Der Smiley war für mich kein deutliches Indiz, zumal der Vorschlag ja nicht wahnsinnig abwegig ist.
Ich rede von speziellen technischen Erzeugnissen.
Dass es Food Design gibt ist mir bewusst.
Gruß,
Bernd
Der Smiley war für mich kein deutliches Indiz, zumal der Vorschlag ja nicht wahnsinnig abwegig ist.
Ich rede von speziellen technischen Erzeugnissen.
Dass es Food Design gibt ist mir bewusst.
Gruß,
Bernd
Was mich jetzt mal aus euren Erfahrungen interessieren würde:
Dieser Low Mid Bereich - ist das nicht der Bereich, wo die häufigsten Raumresonanzen auftreten, und ist es damit auch der, welcher als 1. beim Einmessen deutlich beschnitten wird? Also wie notwendig ist das Spektrum überhaupt, wenn man die Subs etwas höher nimmt, und die Tops bei 160Hz ankoppelt?
Gerade im Konservenbereich stell ich mir die Frage, ob dieser schmale Bereich letztlich wirklich eine eigene Box braucht? Im Grunde war das bei den 3 Wege Topteilen ja früher nicht notwendig (so typische 15-3er Geräte), die kamen tief genug runter - aber auch hier - sind das nicht die Bereiche gewesen, die als 1. im Raum gekoppelt haben?
Zitat von "blade11"Was mich jetzt mal aus euren Erfahrungen interessieren würde:
Dieser Low Mid Bereich - ist das nicht der Bereich, wo die häufigsten Raumresonanzen auftreten, und ist es damit auch der, welcher als 1. beim Einmessen deutlich beschnitten wird? Also wie notwendig ist das Spektrum überhaupt, wenn man die Subs etwas höher nimmt, und die Tops bei 160Hz ankoppelt?
Gerade im Konservenbereich stell ich mir die Frage, ob dieser schmale Bereich letztlich wirklich eine eigene Box braucht? Im Grunde war das bei den 3 Wege Topteilen ja früher nicht notwendig (so typische 15-3er Geräte), die kamen tief genug runter - aber auch hier - sind das nicht die Bereiche gewesen, die als 1. im Raum gekoppelt haben?
Naja, das ist schon sehr vereinfacht. Ein 15dB tiefes Loch zwischen 100 und 160 Hz löst das Problem zwar elegant, aber etwas unspezifisch.
Und für draußen ist so ein Kistchen der Hit, wenn man seine 4 Elemente doppel10" LA Elemente pro Seite aufhängt, und den "etwas schwachen Grundton"
auffüllen will.
Transistorradio mit Subwoofer ist zwar gerade vom Publikum als Soundeindruck komplett akzeptiert,
aber es ist an uns, die verirrte Schafherde wieder auf den Weg des Lichts zu führen.
Und nicht jeder Raum resoniert auf 125 Hz.
Gruss, Mark
Zitat von "René Claßen"Bin am überlegen ob ich mich traue
Mark wie würdest du trennen, ich denke einmal grob:
118 30-90
212 100-180
208 190-
118 LR 24 bis 90, unten was gefällt
212 LR 24 90 bis 190 Delay so 0,2m
208 LR 12 190 delay 0,4m
Wäre mal mein erster Ansatz.
Gruss, Mark
Zitat von "Mark Halbedel"
Und für draußen ist so ein Kistchen der Hit, wenn man seine 4 Elemente doppel10" LA Elemente pro Seite aufhängt, und den "etwas schwachen Grundton"
auffüllen will.
Genau da seh ich auch die Hauptanwendung - fürs ppa denke ich wird das aber nicht ganz so häufig vorkommen. Mit dieser Grundtonerweiterung punscht es dann auch mal bei LAs.
Aber ich lass mich gerne von euren Erfahrungen anderweitig überzeugen wo weitere Anwendungen sind
...ich denke auf der ein oder anderen Technoparty würde man sich darüber freuen.
Da ist auch leichter zu verkraften, dass da "tbox" drauf steht.
Gruß,
Bernd
Zitat von "BERND SIEGRITZ"...ich denke auf der ein oder anderen Technoparty würde man sich darüber freuen.
Da ist auch leichter zu verkraften, dass da "tbox" drauf steht.
Gruß,
Bernd
Schaut Euch Funktion One Dance Stacks an und stellt euch ein
Viererpack 212Hsub, zwei 212LM und zwei 208H vor.
Das ist nicht (ganz :wink: :wink: ) dasselbe, aber sehr funktional (sic!)fürs Geld.
Gruss, Mark
Meine Bestellanfrage ist in der Bearbeitung, muss noch mit der Schutzhülle des 118 geklärt werden.
Der Amprack muss dann noch umgebaut und umprogrammiert werden.
Test folgt dann bald zusammen mit ww.
Ich war vor kurzem bei Thomann und hab mir kurz 4x Achat 208 (2 pro Seite) zusammen mit 4x Achat 118 anhören können. Ich muss sagen das System hat mich sehr beeindruckt. Klanglich wirklich gut. Ich hab schon öfters mit dem TW Audio Sysone gearbeitet und ohne einen direkten Vergleich könnte ich jetzt nicht sagen ob mir das Sysone so deutlich besser gefällt. Leider konnte man im Showroom nur max. 95dB hören.
Die neuen 212LM gab es leider noch nicht zum Probehören. Der Mitarbeiter wusste nichtmal, dass es die jetzt gibt
mark
Wie viele 212LM und Achat 118 würdest du pro Achat 208 dazustellen?
Zitat von "Marius Winter"mark
Wie viele 212LM und Achat 118 würdest du pro Achat 208 dazustellen?
Ich bin zwar nicht Mark, aber die 208 können je 2x 118 vertragen, die 212lm hat genug Reserven für ein zweites Stack.
Hängt alles aber von der Anwendung ab. Wenn man, wie ich, 2x208 pro Seite wegen der Reichweite wählt, reichen dann aber evtl 2 118 und 1 212lm.
Für kleinere Sachen, so 250-500 Leute kann ich mir ein gut klingendes Stack von 1 118, 1 212lm und 1 208hl vorstellen.
Zitat von "Marius Winter"Ich war vor kurzem bei Thomann und hab mir kurz 4x Achat 208 (2 pro Seite) zusammen mit 4x Achat 118 anhören können. Ich muss sagen das System hat mich sehr beeindruckt. Klanglich wirklich gut. Ich hab schon öfters mit dem TW Audio Sysone gearbeitet und ohne einen direkten Vergleich könnte ich jetzt nicht sagen ob mir das Sysone so deutlich besser gefällt. Leider konnte man im Showroom nur max. 95dB hören.
Die neuen 212LM gab es leider noch nicht zum Probehören. Der Mitarbeiter wusste nichtmal, dass es die jetzt gibt
mark
Wie viele 212LM und Achat 118 würdest du pro Achat 208 dazustellen?
Draußen pro eine 208H ein 212LM und drei 118,
drinnen pro eine 208H eine 212LM und zwei 118.
Gruss, Mark
Der 212LM sollte vermutlich Stereo laufen und ich bräuchte dann 2x den Achat DSP oder können die Setups auch 1:1 auf den DCX übertragen werden?
Wie sieht das ideale Stack mit dem 212LM aus? Alle 118 Subs nebeneinander und auf einen die 212LM + darauf ein 208h?
Zitat von "Marius Winter"Der 212LM sollte vermutlich Stereo laufen und ich bräuchte dann 2x den Achat DSP oder können die Setups auch 1:1 auf den DCX übertragen werden?
Wie sieht das ideale Stack mit dem 212LM aus? Alle 118 Subs nebeneinander und auf einen die 212LM + darauf ein 208h?
Ja schon, wobei das von der Höhe u.U. etwas wenig ist. Aber die 118 mögen nebeneinanderstehen sehr.
Das http://www.thomann.de/de/the_b…achat_stack_board_208.htm sollte man unter der 208 aber schon nehmen.
Für Setups müsstet ihr beim T anfragen, arbeite da nicht mehr. Sie bauen bestimmt ein Setup dafür.
Gruss, Mark
Ok dann werde ich da mal anfragen.
Wenn man 208h und 212LM fliegt dann geht das ja eigentlich nur nebeneinander. Ist das so gedacht?
Zitat von "Mark Halbedel"Für Setups müsstet ihr beim T anfragen, arbeite da nicht mehr. Sie bauen bestimmt ein Setup dafür.
Gruss, Mark
Ja sie bauen ein Setup.
Ich habe die Info bekommen, dass diese Woche ein System gemessen werden soll. Die Werte bekommt man dann auf Anfrage.
Ich werde es mit 2 DSPs steuern.
Ich kann dich beruhigen, bei mir sind sie auch nach dem Wegklicken der 1000 Popups immer noch verkehrt rum :grin:
Warum sind die Magnete hinten denn so zerkratzt und rostig (Bild 3) :roll: Ist die Box gebraucht gewesen?
Welche sind das eigentlich genau?
Nein sind nagelneu, Achat 208 Horntopteil... Keine Ahnung warum das so ist.
Zitat von "pm-acustics">Was mich auch überrascht hat, dass der Bass kein reiner Bassreflex ist.<
Was ist es denn für ein Konstrückt ?
LG Sven
Mich würde es wundern, wenn das kein BR ist.
Evtl. kann Mark da etwas Licht ins Dunkel bringen.
Hat sich jetzt schon jemand das System mit dem 212-LM anhören können? Ein gemessenes Setup gibt es ja inzwischen von Thomann.