AMP Preisklasse bis: 600 EURO -> T.AMP, qsc, crown?

  • Hallo,


    ich möchte als Bassist eine 800Watt / 4 OHm Box mit PA Endstufe betreiben.


    Habe mir das T.Amp 2400 geholt und bin recht unzufrieden mit Klangqualität und vorallem Gewicht.


    Gibt es in der Preisklasse bis 600 EURO etwas besseres was ihr mir raten könnt?


    CROWN XLS 602 D
    QSC RMX 1450
    THE T.AMP D1600


    Mir geht es also darum guten Klang und die Box ausreichend zu versorgen bei möglichst gerigem Gewicht.... oder zumindest weniger als die knapp 25 kg des T.Amp


    Danke


    Gruß Jens

  • Also die XLS find ich etwas dürftig, machen nicht viel her.
    Hab ich selber schon verbaut....also praktisch subjektiv kommt da net viel, bestätigen auch viele Meinungen hier im Forum.


    QSC RMX hab ich glaub erst einmal benutzt, auch so vom hörensagen ist das sicher eine Endstufe die ihr Geld wert ist und auch macht was sie soll.

  • Zitat von "MRspeaker"

    Also die XLS find ich etwas dürftig, machen nicht viel her.
    Hab ich selber schon verbaut....also praktisch subjektiv kommt da net viel, bestätigen auch viele Meinungen hier im Forum.


    QSC RMX hab ich glaub erst einmal benutzt, auch so vom hörensagen ist das sicher eine Endstufe die ihr Geld wert ist und auch macht was sie soll.



    naja die RMX sind genau so dürftig wie xls, da kommt einfach nix raus, was bei dem Budtegorientierten Aufbau und der Sparwut im Inneren auch kein Wunder ist, im Bassbereich sollte man auch die RMX absolut nicht einsetzen, für das was sie können sind sie noch viel zu teuer, würde sie eher als Partyamp einstufen.

  • Eine entsprechend dimensionierte RedRock Modus wäre hier wohl sehr passend. Einfach gebrückt fahren, die geht auch im 2 Ohm Betrieb noch vernünftig.
    Die RR Modus Serie ist baugleich mit der DC Serie von KMT, sprich du hast ein deutsches Qualitätsprodukt, was vorallem im Bassbereich potenter aufspielt als die hier genannten Kanidaten.


    Einfach mal beim Rockshop nachsehn und das entsprechende Modell aussuchen. Die M 4.5 bringt gebrückt z.B. über 1kw an 4 Ohm, ist nur 1 HE hoch und wiegt dabei nur 10kg. Preislich mit 530 Euro auch noch genau im Budget!

  • Zitat

    Also die XLS find ich etwas dürftig, machen nicht viel her.
    Hab ich selber schon verbaut....also praktisch subjektiv kommt da net viel, bestätigen auch viele Meinungen hier im Forum.


    Wie definiert sich eine "praktisch subjektive" Erfahrung ?

  • Zitat von "peterle71"


    naja die RMX sind genau so dürftig wie xls, da kommt einfach nix raus, was bei dem Budtegorientierten Aufbau und der Sparwut im Inneren auch kein Wunder ist, im Bassbereich sollte man auch die RMX absolut nicht einsetzen, für das was sie können sind sie noch viel zu teuer, würde sie eher als Partyamp einstufen.


    kannst du diese behauptung irgendwie messtechnisch oder anders untermauern, wir haben genau entgegengesetzte erfahrung mit der rmx serie, arbeitstier, hält auch touring stand und preis leistung einfach ok.
    gerade die 5050er bringt im bass auch super ergebnisse.


    lg getec

  • Hallo Jens,


    ja, du solltest Dir PSE/FAT/Amptec (alles Maintronik-Endstufen) anhören.


    Wenn gebraucht zu bekommen dann passt auch das Budget.


    Gruss Ben Gunn

  • Tacho!


    Ich werf' einfach mal Dynacord L1000 oder P1050 in die Runde.
    Beide Amps machen 2x500@4Ohm bzw. bisschen was über 1kW@4Ohm Brücke, klanglich sehr präzise (machen auch als Baßendstufe nicht schlapp) und sind eigentlich unkaputtbar.
    Gebraucht für um die 400€.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Jens schau dir mal die RedRock Modus an, was besseres fürs Geldbekommst du nicht. Absolut amtliche Gerätemit wirklich guter Performance für sehr faire Preise. Wir haben mittlerweile 8 Stk. davon und ich bin froh das wir uns damals für die entschieden haben, die sind so in der Klasse der maintronics, aber wesentlich günstiger.

  • Zitat von "subbass"


    Intern bei Amptec


    Sorry, aber kann ich mir kaum Vortsellen. Wenn man sich mal die
    bei Amptec beteiligten Personen ansieht, dann findet man dort Gregor Werner,
    der für die Elektronikproduktion verantwortlich ist. Dieser gute Mann
    hat aber eine E-Mail Adresse bei Maintronic (=MTC). Also kommen die
    als Bausatz von MTC zu Amptec. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat

    die X-Serie ist die neue Serie von Amptec mit integrierter Weiche und natürlich aus dem Hause Maintronik.


    "MTC was our first supplier, where we manufactured the A series,
    we know each other for more than 25 years - they as well built
    thousands of amps for Zeck....long time ago.
    They now build a pared-down amp version under more brand names.
    We now have our own production for the A and X series."

  • Zitat von "subbass"

    "MTC was our first supplier, where we manufactured the A series,
    we know each other for more than 25 years - they as well built
    thousands of amps for Zeck....long time ago.
    They now build a pared-down amp version under more brand names.
    We now have our own production for the A and X series."


    Ja....Aber wenn Du es genau wissen willst, rufst Du einfach bei Amptec an, dann werden sie es Dir erklären.