Behringer Lichtpult

  • Zitat von "DJ Rider"

    Ich denke mal für Privatpartys braucht man ja nicht dieses Pult [das jetzt von Behringer], aber für den fortgeschrittenen Profi Bereicht schon eher.



    ich seh das anders, ich denk für kleine gigs und parties ist der behringer controller bestimmt okay (wenn er ordentlich funktioniert, das konnte ich ja noch nicht testen), aber für einen "fortgeschrittenen profi" sind wahrscheinlich eher andere pulte (zb die originale) interessant.
    ich mein- was ist für dich fortgeschrittener profi bereich? für mich ist das der bereich wo große events mit wholehog, grandma, sabre, etc etc gefahren werden, da hat ein kleiner controller nix mehr damit zu tun ;)

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "DJ Rider"


    Ich denke mal für Privatpartys braucht man ja nicht dieses Pult [das jetzt von Behringer], aber für den fortgeschrittenen Profi Bereicht schon eher.
    Naja.


    OHRinger Lichtpult und "fortgeschrittener Profibereich??" :roll:


    Der Uli Ohr soll seine Software i.O. bringen (siehe vorstehende Ausagen)
    dann kann man das Teil für Discopartybuben- Dry-hire eventuell als Alternative zu GLP sehen.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Keine Ahnung, ich denke jetzt:
    An einen wie ich, wo mich ein (bisschen) damit auskenne, der will dann schon eher eben was besseres wie jetzt das Behringerteil, wobei einer, der überhaupt keine Ahnung hat, möchte halt paar Programme, und vielleicht ein bisschen switchen, oder?
    Sebastian

  • Tag,
    habe gerade nachgefragt, wegen den weiteren Versionen.
    Sie wollen demnächst nur einen Dimmer rausbringen, aber weitere Versionen sind nicht in Sicht...
    Sebastian

  • Zitat von "DJ Rider"

    Keine Ahnung, ich denke jetzt:
    An einen wie ich, wo mich ein (bisschen) damit auskenne, der will dann schon eher eben was besseres wie jetzt das Behringerteil, wobei einer, der überhaupt keine Ahnung hat, möchte halt paar Programme, und vielleicht ein bisschen switchen, oder?
    Sebastian


    ja aber sieh´s ein... du bist nicht "fortgeschrittener profibereich"!
    da gibts vielleicht ein paar hier im forum die sich da dazuzählen dürfen... aber das ist ne komplett andere liga.


    aber gut, das ist sowieso ot (zieht sich selbst mit der moderatorenkeule eins über).

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • *einmisch* (OT, ich hoffe ich werd nicht gleich mit der großen "Moderatorenkeule" vertrieben :D)


    > Aber woher möchtest du wissen, ob ich was drauf habe – oder nicht?


    Nun ja, "drauf haben" mag ja evtl. sein, aber "fortgeschrittener Profibereich" dürfte ja wohl _leicht_ was anderes sein als ne Party-Anlage irgendwo hinzustellen :o
    Party-Sachen gehören wohl doch eher in die Kategorien "Anfänger", "fortgeschrittener Anfänger" und "Fortgeschrittener", aber zum "Profi" reicht das wohl nicht :)


    Stefan

  • es ist doch völlig egal, was ihr drauf habt!!
    klar dass das behringer nicht ganz für den profibereich gebaut wurde, aber das KEINES der behringer produkte!


    Wir besitzen, tonmäßig einige geräte von behringer und fahren sehr gut damit, hier ist halt einfach das preis / leistungsverhältniss ok!


    Was jemand für Produkte braucht, muss er selbst wissen. Also wenn jemand meint er braucht für 3 gigs im jahr den LiCo dann soll er den LiCo kaufen, auf jeden fall haben wir uns jetzt für unsere 15 - 20 auftritte pro jahr das behringer gekauft ... und bin äußerst zufrieden! Es kommt halt immer drauf an was man erwartet! Klar ist beim MA LiCo die verarbeitung besser, er mach auch eventulle sonstige macken (hier bereits z.T. gepostet) nicht haben, aber er kostet halt das fünffache.


    DJ Rider: Ich bin mir sicher dass es Leute unter den Verleihern gibt die es um einiges mehr drauf haben als du (ich hab ja keine ahnung was du kannst, aber es gibt immer leute die besser sind ....) und auch das Behringer im Programm haben! Wenn ein Kunde eine möglichst billige Lichtanlage will, gibt man ihm halt das behringer mit, wenn er nun aber wircklich das MA LiCo will, dann halt den LiCo. auf jeden fall ist das Behringer Pult ne gute möglichkeit kosten zu sparen ...



    Fazit: Es muss jeder selbst wissen wo er was für ein Pult einsetzt, bzw. sich leisten kann! Sowas kann man nicht verallgemeinern, auch ist das ganze abhängig von Preis/Leistung/Nutzung .....


    Gruss
    Franz

  • @ dj rider:
    es geht darum, dass die aussage, das behringer pult wär wohl eher für den "fortgeschrittenen profibereich", hinkt. warum ich das so seh hab ich eh schon geschrieben.


    es geht nicht darum was ich glaube das du draufhast oder nicht draufhast.
    wenn du das thema weiter diskutieren möchtest dann starte ein neues thema od schick mir ne pm ;)


    @ acid_burnzzz: ich wollte ja keineswegs behringer generell "verteufeln" oder sagen dass ein profi sowas nie benützen würde ;)
    sie haben tonmäßig ein paar sachen die ganz in ordnung sind, also wirds beim lichtequipment hoffentlich auch so sein..




    aber egal- back to topic -> behringer LC 2412

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zurück zum Thema ist gut...


    Ich bin nämlich so ein "Anfänger" der für ein paar Gigs im Jahr gern son Teil hätte.
    Hatte zwar schon mit Radio-Aktiv Kontakt deswegen, aber der wollte mir keins verkaufen :wink: (keins auf Lager).


    Da ich das aber mal die Tage bräuchte:


    Wenn jemand eins zum "Forums"-Preis
    (was muss eigentlich auf dem Gewerbeschein drauf stehn um zu Händlerpreisen kaufen zu können???)
    zu verkaufen hat, bitte PM schicken!!!



    Gruß
    Marc

    Da gibts doch auch was von Behringer!

  • juten tach....


    ich hab heute mal aus langeweile einen kleinen testaufbau mit meinen 4 par56 4er dmx bars und meinem lc2412 gemacht.


    nach längerem betrieb ist mir dann aufgefallen das die kannen an der letzten bar in der dmx strecke beim wechseln der szenen und chaser kurzzeitig flackerten.
    da ich bisher nur 2 bars dran hatte bei den gigs ist mir das noch nicht aufgefallen bzw bei 2-3 bars läuft es problemlos - auch ohne terminierung.


    das flackern war jedenfalls mit terminierung auch nicht zu beseitigen bzw ohne terminierung ging garnix!? beim ersten einschalten ohne wiederstand ging bar1 garnicht, bar 2 problemlos, bar 3 garnicht und bar bar 4 nur die letzten beiden kannen...


    wie bitte kann sowas sein?

  • So etwas ist mir gestern auch aufgefallen. Ich hab zum Spass meine Scanner dran ausprobiert. Mal haben die Spiegel gezuckt mal hat das Goborad einfach das Gobo gewechselt. Scheinbar kann das Pult nicht so gut die Dmx Werte trennen oder keine stabilen Werte liefern.Mein Entschluss ist nach dieser Erfahrung folgender:



    Sparen für Lico und dann Behringer verkaufen!



    Am Anfang hat mich das Gerät nur überrascht und jetzt einfach nur enttäuscht.


    Fehlkauf :cry:

    MFG Backliner286

  • Ich hab da ne idee wir schreiben Behringer (alle Lc 2412 Besitzer) ne E-mail das da was nachgebessert werden muss es kann ja nicht sein das so etwas vorkommt.
    Denn dann hätten sie es besser sein lassen sollen.


    Und wenn soviele Beschwerden reinkommen müssen die doch reagieren.


    Gebt mir feedback was ihr davon haltet.

    MFG Backliner286

  • Zitat von "Backliner286"

    Ich hab da ne idee wir schreiben Behringer (alle Lc 2412 Besitzer) ne E-mail das da was nachgebessert werden muss es kann ja nicht sein das so etwas vorkommt.
    Denn dann hätten sie es besser sein lassen sollen.


    Und wenn soviele Beschwerden reinkommen müssen die doch reagieren.


    Gebt mir feedback was ihr davon haltet.


    da bin ich doch glatt mal dabei!
    da muss sich echt was tun denn mit diesen krankheiten kann ich das pult so gut es von der bedienung her auch ist nicht einsetzen!
    da ist mit nem botex teil echt besser zu arbeiten denn das macht selbst bei 24 genutzten kanälen keine probleme...

  • Ich habe meine schon losgeschickt und habe reingeschrieben.


    Das Lampen flackern und Scannerspiegel zucken und ob das normal ist
    und habe auch geschrieben das das nicht dem DMX Standard entspricht und natürlich das ich echt enttäuscht bin und ich mich mit dem Gedanken trage das Gerät wieder zu verkaufen, wenn das normal ist. Bin mal gespannt was als Antwort kommt.

    MFG Backliner286

  • So hier nun die Antwort von Behringer:


    Da das BEHRINGER LC2412 nicht als Hybridsteuerung ausgelegt wurde, gibt
    es
    bei der Ansteuerung von Scannern (welches ursprünglich nicht vorgesehen
    war)
    das Problem, das die Umrechnung der analogen Faderstellungen nicht
    stabil
    auf einen Wert gefestigt wird.
    Dieses stellt bei der Verwendung von Dimmerpacks kein Problem dar, da
    diese
    Minimalschwankung bei einem Standardscheinwerfer nicht sichtbar sein
    sollte.
    Da nun aber immer mehr Kunden das LC2412 auch als Scannersteuerung
    benutzen
    möchten (was Aufgrund des DMX Signals auch möglich ist) wird momentan
    in unserer Entwicklungsabteilung an einer Software gearbeitet, die
    diese
    Schwankung stabilisiert.
    Allerdings wird diese Software nichts am Programmiermenu ändern, was
    also
    nach wie vor bedeutet, das das BEHRINGER LC2412 eine reine
    Standardlicht
    Steuerung
    ist.


    -------------------------------------------------------------------------------------
    Schreibt bitte aber eure Mails auch noch an Behringer,
    denn die scheinen mir das nicht zu glauben das sich das auch bei den Par Kannen auswirkt.



    Meine Meinung ist ja folgende:


    Gerade bei der Dimmung wirkt sich das eher aus als bei Scannern da die Dmx Werte bei Dimmern enger liegen als bei Scannern.


    Hab ich damit Recht oder Unrecht?

    MFG Backliner286

  • Hab denen noch ne zweite mail geschrieben mit folgendem Inhalt:


    Leider muss ich sie mit ihrer Meinung mit dem stabil sein bei Dimmern enttäuschen,hat sich leider bei mir auch am Dimmer bemerkbar gemacht(leider)



    Wird diese neue Software als Update auf die Support Seite gelegt oder in ein neuen Chip gebrannt (so das das Gerät zum Update zu ihnen eingeschickt werden muss)oder wird es nur in den dann aktuell ausgelieferten Geräten enthalten sein?


    Bin mal gespannt?

    MFG Backliner286