KISS Alive/35 TOUR 2008

  • IST DAS GEIL???


    Seit fast einem Jahrzehnt wartet die europäische Rockgemeinde ungeduldig auf die berühmten Worte, die jedes Konzert der legendären Rockband eröffnet:


    Das Warten hat ein Ende! - The wait is finally over!


    Heute kündigen KISS ihre langerwartete Europatournee "KISS Alive/35" an, die in 17 Ländern und einigen der wichtigsten Festivals diesen Sommers Station macht. Außerdem werden sie zum ersten Mal überhaupt in Moskau, St. Petersburg und Verona live performen. Das erste Mal seit ihrer ausverkauften Psycho-Circus-Tour 1999 kommen KISS nun endlich wieder nach Europa.


    KISS erfanden in den 70er Jahren den "Stadium Rock", mit ihren Sci-Fi-Kabuki-Kostümen, Make-up, explosiven Shows und nicht zu vergessen ihrem Markenzeichen, den legendären Plateauboots. Bei ihren ausgedehnten Welttourneen zogen sie die verrücktesten Fans in ihren Bann: The KISS Army. Jetzt wollen die KISS-Gründer Gene Simmons und Paul Stanley zusammen mit den langjährigen Bandmitgliedern Tommy Thayer und Drummer Eric Singer ihre 35-jährige den Globus um umspannende Rockgeschichte zelebrieren und geloben der europäischen KISS Army das Spektakel, das ihre Auftritte legendär macht.


    Neben den kreischenden Gitarren, einer gewaltigen Lightshow und Pyro-Effekten - welche KISS-Konzerte zur "Größten Rockshow der Welt" gemacht haben - bringt die Band ein umfangreiches Repertoire ihrer Klassiker mit. Mit 85 Millionen verkauften Platten weltweit, wurde KISS zum Soundtrack einer Generation. Die KISS-Gemeinde wird nicht nur Hymnen wie "Rock n' Roll All Night", "Shout It Out Loud" und "Detroit Rock City" hören, sondern kann sich außerdem auf einige Überraschungen gefasst machen sowie auch auf selten live gespielte Klassiker freuen.


    KISS Alive/35 - Tour 2008
    ********************************
    09.05.08 Oberhausen / Arena
    11.05.08 München / Olympiahalle
    04.06.08 Hamburg / Colorline-Arena
    09.06.08 Berlin / Velodrom
    10.06.08 Mannheim / SAP-Arena
    18.06.08 Stuttgart / Schleyerhalle

  • NEIN, IST ES NICHT!


    Mit Verlaub, es sind alte Männer mit albernen Klamotten, peinlichen Frisuren und Farbe im Gesicht, die tausend Fake-Marshalltürme, martialische Schein-Bassanlagen etc. "spielen" Vom musikalischen und kreativen Gehalt mal ganz abgesehen! Die Psycho-Circus-Tour war so ziemlich das jämmerlichste, was ich jemals gesehen habe :shock:


    Ok, sie kommen alle wieder, aber warum denn mit diesem krampfhaften Zwang zum Berufsjugendlichentum? Hat mal jemand Mick Jagger und seinen albernen Mitstreitern aus der Nähe ins Gesicht geschaut?! Oder den Kollegen Maonowar? Die sind jenseits 60 und meint, wie unter 20 rüberkommen zu müssen?! Hinten Lyceum, vorne Musseum - oder wie? Schuss nicht gehört? Probleme mit dem Ego? Ich find sowas ziemlich geschmacksneutral. Aber jeder, wie er mag, ich bin wohl zu alt für sowas...


    Übrigens: David Gilmour war grad unterwegs, Chris Rea ist grad unterwegs. Fast das gleiche Semester. Die Herrschaften haben Stil, das passt, sie beherrschen ihr Instrument - einfach gut.


    Nur interessehalber: du hast ja irgend eine Pressemitteilung abgetippt - findest du Kiss 2008 jetzt wirklich gut?! Oder hab ich die Ironie nicht bemerkt?


    Ach und noch eine Kleinigkeit: Könnten wir uns wohl darauf einigen, dass "performen" bereits jetzt zum Unwort des Jahrhunderts bestimmt wird??? Verzeihung - aber ist stell mir gerade vor, wie Dieter Bohlen zu Gene Simmons sagt "Du Gene, also ich find dein Outfit echt grottig und deine Stimme ist ja wohl auch nicht so prall - aber du hast ganz toll performed, wirklich"....


    Der in Ehren vor sich hin alternde SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

    Einmal editiert, zuletzt von skyworker ()

  • Zitat von "Reini"

    .....und noch kein Kartenvorverkauf :( :cry:


    ...kommt ja ab morgen :?
    btw habt ihr euch mal die ticketpreise angeschaut? meet&greetz plus pre-show sc nur €=$ 1050,00 :shock: (meine tochter hatte das so eine "idee")


    thorsten m: oberhausen findet laut kiss-website ( http://www.kissontour.com ) aber erst im juni statt... oder kann du uns "ungläubigen" besseres belehren?

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • also wenn ich irgendwie umsonnst reinkomme tue ich mir das bestimmt an in oberhausen, entweder ist es super lustig ( im sinne einer slapstick show, aber ungewollt :wink: ) oder man kann noch was lernen, die technische ausstatung wird wohl ordentlich sein, also warum nicht? und vielleicht gibts nen guten opener???


    ich finde alternden stars sollte man ihr privatvergnügen gönnen :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "mediennutte"

    ich finde alternden stars sollte man ihr privatvergnügen gönnen :D


    eben.was sollen die auch den ganzen tag sonst machen? :D
    hoffentlich bin ich in dem alter noch so fit bin wie die ledergesichter auf der berlinale zum beispiel,die haben wenigstens richtig gelebt und das sieht man eben.
    es wird ja keiner gezwungen hinzugehn und die fetten tickets zu bezahlen.
    auch wenn das hier nicht so ganz meine musikrichtung ist-von "meinen stars" wird wohl nach so vielen jahren keiner mehr reden.
    also seit froh und geht hin. :wink:

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • ...tja was soll ich sagen:


    Ja die alten Männer mit Make Up im Gesicht können es noch :D und zwar richtig gut
    Fetter Sound (wenn auch manchmal die Stimme ein klein wenig versagte, aber das ist halt so bei alten Männern)
    richtig Pyro
    gscheites Licht
    geiles Rigg
    gute Vorband


    ...war ausser mir noch einer beim KISS Konzert in Stuttgart?


    ...fast vergesser, da war gar kein Line Arry zu sehen, sind sie deswegen out :wink: