Support your local Dealer ?!?!

  • ...oder anders gesagt: wo zum Henker kauft man im Großraum Stuttgart sein professionelles Audio Equipment?


    Ich muss gestehen, ich bin ein Kunde der Firma mit dem großen "T" (auch manchmal beim großen "M" aber das ist ein anderes Thema).


    Bei uns stand nun die Neuanschaffung zweier Mic's an und ich dachte mir: Mönsch ruf doch mal bei dem Laden in der Nähe an und bestell Sie da, sind zwar etwas teurer aber ich spar die Versandkosten... und die sind ja auch in der Nähe... wenn was is...


    Gesagt getan vor zwei Wochen habe ich die Bestellung dann mal geschickt mit dem Hinweis auf die Deadline 23.2.


    Heute rufe ich mal an wie es denn so aussieht.
    Antwort: Ja äh, ich frage mal nach... Rückruf nach fünf Minuten: Die sind derzeit nicht lieferbar. Danke fürs Telefonat ,aber coole Warteschleife!


    Mein A@s.. auf Grundeis.
    Beim großen T angerufen: Jap auf Lager, geht morgen per UPS Express raus, ist am Samstag um neun Uhr da.


    Das Ende vom Lied: Beim großen T ist das ganze trotz 30€ Express Kosten noch billiger als beim Händler am Rande von Stuttgart.


    Also nichts gegen den Einzelhändler aber so macht man sich auch keine Stammkunden.


    Also wen wählt man als Händler mit Shop im Großraum Stuttgart?


    Grüße aus der Regie

  • Hi,in und um Stuttgart fällt mir eigentlich nur das Soundland ein! Super freundlich, kompetent und preislich teilweise sogar unterm großen "T" oder knapp dran! Lagerware auch meist vorhanden.GreetzKoKo

    Spaß macht eine Digam 7000 an Concert Audio !!!!

  • Zitat von "KoKo"

    Hi,in und um Stuttgart fällt mir eigentlich nur das Soundland ein! Super freundlich, kompetent und preislich teilweise sogar unterm großen "T" oder knapp dran! Lagerware auch meist vorhanden.GreetzKoKo


    Tja in diesem Falle waren Sie wohl teurer ; )
    Nett sind Sie das stimmt.
    Wenn ich Lagerware bestellt hätte wäre Sie sicher da gewesen...


    Grüße

  • Zitat von "Jan Boehm"

    ...Die sind derzeit nicht lieferbar.


    lieferbar wären die ganz sicher gewesen,nur leider haben viele hersteller die unsitte mit mindestbestellmengen.
    denn wer finanziert die anderen mics,die im regal rumoxidieren bis jemand genau diese haben will?
    da kann ich die kleinen läden verstehen,aber nur wenns um produkte mit geringer nachfrage geht...


    anderer fall:wenn ich in einen "apple-reseller"-shop gehe und man weder eine einzige bluetooth-maus noch 2gb so-dimm vorrätig hat."müssen wir bestellen!" --> danke,das kann ich selber.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Hi


    Schwieriges Thema. Im Prinzip bin ich sehr für die lokalen, aber oft ist es einfach zu umständlich.


    Teures und wichtiges Equipment hab ich dieses Jahr auch im Soundland geholt. Ist gut für die lokalen Connections. Man hat bei Problemen einen Ansprechpartner für den man nicht nur eine EMail-Adresse ist.
    Aber wegen Kleinvieh fahr ich nicht mehr 30km durch den übelsten Stadtverkehr. Da mach ich lieber ein paar mal klick klick und zwei Tage später klingelts an der Tür.


    Gruß
    Rainer

  • Rockshop wäre doch für den Großraum Stuttgart eine sehr gute Alternative, da kann man auch mal nebenher hin fahren.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim