Bühne, einfach geil!

  • Ohne das lange auszuführen - weil toll finde ich das Konstrukt wirklich nicht - aber eine "richtige" Traversenbühne mit Aufbau-/Materialfehler ist vermutlich wesentlich gefährlicher als dieser "Leichtbau" ohne große Windangriffsfläche und Dachlasten...Das Ding hat ja nicht einmal die obligatorischen "Dachlatten" die lose aufgelegt nur auf eine Windböe warten die sie endlich runter wirft...

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • warum Dir einen teueren Profi-Bühnenbauer holen wenns der gemeine Bauer mit seinem Kumpel vom Gerüstbau auch machen kann. :D


    Hauptsache die Traverse selbst (Auflage links ist für mich zwar noch unklar) entspricht den Vorschriften. Der Rest ist unwichtiges Beiwerk. :D


    Viiiel interessanter finde ich die Alu-Deko.



    Spaß beiseite. Gabs nicht mal ne Zeit wo sogar größere Bühnen in ähnlicher Bauweise gebaut wurden.


    Hmm....wie haben die das in Woodstock nochmal gemacht?


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================

  • Vielleicht meinte der Ersteller ja auch eher das aussehen, da bekommt man ja Augenkrebs!
    Das Packpapier und diese Papierschnipsel, sehen ja nicht sonderlich schön aus underinnern mich eher an Selstfindungsworkshops esoterischer Sozialpädagogen, als an eine Bühne.
    Und die Müllsäcke sind auch nicht die Dekorativsten!

  • Die gröbsten Fehler sind IMHO ganz wo anders zu suchen, als in der Statik:
    - die Bühne hat keine Seiten/Dachüberstand. Bei Schlagregen... :evil:
    - die "MülltütenvondenBoxenabhaltebretter" sind in Kopfhöhe im Publikumsbereich. :evil:
    - unter dem Gerüst & den Zusatzstangen ist kein Pallholz. Wenn das mal nicht langsam im Boden versinkt... :evil:


    Bühnentechnisch ist sowas auf kleinen Vereins- & Hoffesten doch "StateOfTheArt". Prinzipiell finde ich das auch nicht schlimm, solange da ein halbwegs versierter Gerüstbauer rumpfuscht.


    Wenn ich das Photo richtig deute, wird sich im Ernstfall die Gefahr für Publikum & Künstler auch in Grenzen halten: es sind so ziemlich alle Richtungen als Fluchtweg für die Menschenmassen frei...
    ...ausserdem ist feinster Sonnenschein.



    Als Richtschnur für professionelles Arbeiten als Verleiher (Vermieter) von Technik & Bühne darf dieses Produkt wohl kaum anzusehen sein...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Wenn man sich die restlichen Bilder zu diesem Event anschaut, wird einem noch mulmiger im Magen:
    Die Bühnen-Unterkonstruktion scheint von einfach nur hochkant hingestellten Paletten getragen zu werden. Einmal ein wenig mehr zur Seite schwingen, und der ganze Kram fällt wie ein Kartenhaus zusammen... :roll:

  • Aus der Website von denen gefällt mir ja der ganz besonders :

    Zitat

    Durch den konsequenten Einsatz von hochwertigen Kabeln ist es gelungen den Sound auf ein hervorragendes Niveau zu bringen


    Also Leute ... tauscht die Kabel aus *gg*


    Knacker

  • Damit würde dann der Hifi-Vodoo endgültig Einzug in die Beschallungsbranche halten...dann könnt ihr aber auch bei mir nach Feng-Shui eingerichtete Bühnen, Frontplätze, Monitorplätze buchen...und wenn der erste Mucker ein Steinchen verschiebt wird sich die gesamt negative Energie der Techniker auf ihn konzentrieren... :D

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von "MirkoT"

    und wenn der erste Mucker ein Steinchen verschiebt wird sich die gesamt negative Energie der Techniker auf ihn konzentrieren... :D


    Tut sie das nicht eh' schon, sobald er die Bühne betritt? :)

  • Zitat von "dj-bsj"

    Auf manchen Bühnen hat wohl eher "Schenk fui" einzug gehalten!


    Du kennst wohl auch die "Andreas Schenker Band" :twisted:


    :lol:

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."