Wer hat Erfahrung mit Ypoc 575 Pro (Spot))

  • Hallo an Euch im Forum


    Ich beabsichtige den Kauf von ein par neuen "Wacklern" der 575 Watt Klasse,
    speziell o. g. Geräte. Ich habe zurzeit die kleine Ausführung Ypoc 250,welche
    stellenweise doch ein bisschen schwach ist. Wer hat postive oder negative Erfahrungen mit den Geräten im Roadalltag gemacht?


    Gruß Michael

  • Also ich kann eigentlich nur gutes berichten. Allerdings muss ich auch sagen, dass es durchaus schon mal passieren kann, dass das Farbrad Mist macht.


    Das ist mir nun schon einige Male passiert. Dann stimmt die Farbe nicht mit den anderen MH überein. Wähle ich z.B. Grün zeigt mir dann der falsche Ypoc z.B. Blau.


    Ansonsten von den Features und der Verarbeitung her absolut empfehlenswert !

  • So ist es. Wir hatten bisher noch keine Probleme mit den YPOC's 575 PRO bzw. 575 Color. Für mich haben die Teile für unsere Anwendungen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei niedrigem Gewicht.


    Gruß r.

  • Zitat von "audionrg"

    Allerdings find ich dass der Unterschied zwischen 250 und 575 sehr klein ist.


    Da muss ich Dir leider Recht geben, der Unterschied (bei Spot) ist leider sehr gering von der Lichtausbeutung... Bei uns sind 8 Geräte nun 2 Jahre im Einsatz, ca. 1000 Betriebsstunden und die Geräte kennen wir mittlerweile ganz gut... seit dem Leuchtmittelwechsel von Osram auf GE absolut keine Probleme mehr. Positiv finde ich die Grösse und das Gewicht mit 19kg, Probleme mit verschobenen Farben oder Gobos kann ich nicht bestätigen...


    Beim 575color würde ich die Lichtausbeutung als sehr gut empfinden, aber der Wash steht ja hier nicht zur Diskussion...


    Eventuell auch den neuen 250pro in Betracht ziehen, einiges günstiger als der 575pro mit den gleichen Features, sprich 2 Goboräder und Iris...
    Die Goboslots sind die gleichen wie bei 700er :wink:
    Auch ein nicht zu vernachlässiger Punkt sind die Cases, die für die 250er und 575er Range die selben sind...

    Wo wir sind klappt nichts, aber wir können nicht überall sein...

  • Hatte es letztens mit 4 dieser Geräte zu tun. Liefen soweit ohne Probleme, jedoch kamen sie mir etwas dunkel vor, und die Ausstattung ist ebenfalls nicht so toll.


    Gruß
    lj_martin

  • Hallo


    Als WE-Heimkehrer danke ich für eure Beiträge. Mir ist bei den kleinen Ypocs
    das Problem mit dem Farbrad ebenfalls aufgefallen, auch hier gibt es einen der ständig aus der Reihe tanzt. Naja-ist halt so. Entscheidend für die Neuanschaffung ist der Preisvorteil und das Gewicht des Gerätes. Die
    Features sind in der Preisklasse auch beachtlich. Eventuell verkaufe ich die kleinen und benutze die Cases weiter. Ich freue mich auf eure Beiträge.


    Ein schönes Wochenende an alle im Forum


    Gruß Michael

  • Bin vor ca. 2 Jahren auch von den 250ern auf die 575pro umgestiegen. Anfangs mit Osram Lampen und 5600K Farbtemperatur und da gabs schon mal den ein oder anderen Lampenplatzer, der die halbe Optik mitgerissen hat. Nun sind GE Lampen mit 7500K Farbtemperatur verbaut. Seither keine Probleme mehr. Nur das man die Farbe rot jetzt entgültig vergessen kann. Das ist aber bei der hohen Farbtemperatur normal. Auch ansonsten gibt es natürlich hellere Geräte in der 575er Klasse. Aber die sind dann nicht so kompakt, haben einen erheblich höheren Preis und wiegen mehr als 19kg. Alleine wegen des niedrigen Gewichts wird man ganz schnell ein Freund der Geräte. Heller als die 250er sind sie aber in jedem Fall. Das wird vor allem auf größere Entfernungen schnell deutlich. Ausstattung ist für die Klasse auch ok und kein Gerät hat mich bisher im Stich gelassen. Also keine Farbradprobleme, die ich von den 250ern auch noch kenne. Wenn mal Probleme auftreten, dann direkt nach dem Einschalten. Ein Neustart am Netzschalter behebt dieses Problem dann recht zuverlässig und dauerhaft. Soll heißen, dass ich wärend des Betriebes noch nie ein Problem mit den Geräten hatte. Habe zwar nur 10 im Bestand aber ich denke, da lässt sich schon eine Aussage treffen.