VMB od. Work

  • Was hat denn die nette Verleihbude nebenan?
    Wenn grad mal 2 Lifte draußen sind, kann man ja doch mal zumieten müssen...

    Am Anfang war das Licht

  • Zitat von "SimonFB"

    Was hat denn die nette Verleihbude nebenan?
    Wenn grad mal 2 Lifte draußen sind, kann man ja doch mal zumieten müssen...


    Naja, aber bei Liften ist es doch nicht ganz so wie bei Truss. Da kann ich auch zwei VMB und zwei Work mitnehmen wenn es sein muß.


    Zur Frage ansich, wenn es sich preislich nichts schenkt dann würde ich mir einfach beide Kandidaten mal genau anschauen und für mich entscheiden welcher mir besser gefällt. Vom Namen her wird VMB wohl immer etwas besser ankommen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • VMB ist letztendlich das "amtlichere" Produkt, das auch bei großen Vermietbuden zu finden ist.
    Work hat durch die unter selbem Label verkauften Stromverteiler zumindest bei mir an Aktzeptanz eingebüßt.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • wir haben auch die fantek, 225 kg auf 5,3 m -- preis/leistung absolut top.. steigen auch viele verleiher in unserer gegend auf die um..


    lg tom

    Stirbt die Kuh ganz unverhofft - war die Melksoftware von Microsoft ... ;->

  • Ich arbeite oft mit TL-xx- und TE-xx-P Liften von VMB und kann bestätigen, daß die gut sind, solange man sich an die Belastbarkeit hält (Achtung bei nicht zentrischen Lasten und dergleichen)


    Besonders hervorzuheben ist der Prüfservice von PAN Music, günstig, schnell, entspannte Hausbesuche ;)

  • Also ich stand witzigerweise vor kurzem vor genau der selben Frage:


    VMB oder Work?? Ich hab mich dann für zwei WORK LW255R entschieden.
    Mal ne Frage nebenbei: Was kostet der TÜV dafür? Ungefähr? Ich die nämlich gebraucht erworben und die haben nur noch 3 Monate TÜV

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Die VMB sind halt schön schwarz...


    Falls Ihr auch eine Turnbuckle-Version (nur 2 Räder seitlich, Stativ muss quasi gekippt werden, damit es rollt) wollt, dann gibts noch das Zenith MK3 von Doughty:
    - um ca. 20kg leichter
    - Arbeitshöhe um ca. 10cm tiefer (eingefahrenes Stativ)
    - Max. Höhe aber auch nur 5,2m
    .