• Auch auf die Gefahr hin mich hier zum Lacher zu machen und völlig falsch zu liegen:


    Hallo,


    wir holen im Juni eine Interpretin aus England für ein paar Gigs nach Deutschland. Sie hat leider hier in Deutschland überhaupt keinen Namen, was wir ändern wollen. Sie produziert und schriebt ihre Songs selbst und genau sowas wollen wir unterstützen. Nun unsere Frage. Wir suchen noch für 1-2 Gigs eine PA Anlage, nichts sehr Großes nur für eine Gitarre, Mikro und ein Loop Pedal...Ich weiß die Chance ist klein, aber hat jemand sowas zufällig? Wenn möglich sogar relativ preiswert, vielleicht sogar umsonst? Die Gage bei den Gigs ist nicht so üppig, so dass wir im Moment sogar bestrebt sind, wenigstens das Geld für die Flüge raus zu bekommen, daher dieser Weg.


    Die Veranstaltungen wären in Stuttgart, wir würden aber auch in die Umgebung fahren, wenn es da jemanden gibt, der uns helfen kann.


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

  • Das ist aber geldlich ganz schön schlecht kalkuliert. :D


    Also sagt am besten dem Veranstalter oder dem Versammlungsstättenbetreiber das er die Anlage gefälligst stellen soll, oder ihr mietet eine passende Anlage auf "Langzeitbasis".
    Stichwort; Folgeauftrag.


    Als wenn hier einer kostenlos seine Klamotten für ein, zwei Tourneegigs hergibt.. Also wer das macht ist ganz schön doof. lol.


    Ich kenn das nur so das dann schlauerweise entsprechende Verträge gestrickt werden, zum Beispiel die ersten 10 Veranstaltuingen normal gerechnet, die 11. kostenlos oder zum besserem Preis....


    Dies ist ein profesionelles Forum.
    Die Leute hier verdienen ihr Geld damit, Anlagen zu betreiben und zu vermieten. Von Luft und Liebe lebt keiner.


    Ich würde sonst mal im Party- PA Forum nachfragen, der ein oder andere Schüler möchte sicher mal seine Anlage für kostenlos aus dem Zimmer holen um eine Referenz auf seiner Homepage zu haben.

  • Hart gesagt, aber so ist es leider...


    Versucht es mal mit Sponsoren, die euch finanziell unter die Arme greifen, dann brauch man auch nicht bei den falschen "betteln" gehen...


    Viel Erfolg!!

    CTS Eventtechnik
    Rau & Hein, Gesellschaft für Medien- und Veranstaltungstechnik
    http://www.cts-eventtechnik.de


    Vorsitzender Prüfungsauschuss IHK / sowie Ausbilder

  • Ich muss gestehen, dass ich mit solchen Antworten gerechnet habe, dennoch würde ich gern Stellung dazu nehmen. Das dies ein professionelles Forum ist, ist mir bewusst, gerade deswegen habe ich mich auch hierhin gewandt. Nur weil wir mit wenig bis gar keinem Kapital was versuchen auf die Beine zu stellen, heißt ja nicht, dass wir es nicht gut machen wollen.


    Das hier viele Ihr Geld damit verdienen, leuchtet mir ebenfalls ein, dennoch gibt es Menschen die so was auch aus ideellen Werten tun oder weil sie die Sache an sich gut finden. Ich persönlich arbeite als Fotografin und mache viel im Bereich der Erstellung von Internetpräsenzen. Natürlich sage auch ich, dass ich diese Arbeit nicht kostenlos machen möchte, wer verbringt gern Stunden bei Shootings um danach ebenfalls Stunden oder tagelang an der Bearbeitung zu sitzen und das alles für lau? Keiner! Dennoch nehme ich auch gern ein Projekt an bei dem mal nichts raus springt, wenn die Sache an sich gut ist und die Idee die dahinter steht mich überzeugt. Und auf der Suche nach genau so jemandem, der ähnlich tickt – bin ich. Ich stehe hinter diesem Projekt, weil ich die Künstlerin überzeugend finde und ich möchte, dass es funktioniert, erst recht wenn jeder sagt, das wird so nie etwas. Wir haben schon viel erreicht, nachdem die Gigs, die Werbung etc bereits steht, werde ich mich von dieser technischen Seite nicht entmutigen lassen und hoffe trotz all dem jemanden zu finden.


    Und vielleicht gibt es auf unserer Seite jemanden der etwas kann (Fotografie, Webseiten etc.) von dem der jeweils andere profitieren kann. Natürlich ist das nicht der normale Weg – aber es ist nicht unmöglich…zumindest so lange man nicht ALLES versucht hat!


    Danke trotzdem für die Aufmerksamkeit und danke weiterhin jeden der sich damit auseinander setzt.

  • Zitat von "Light Alex"

    Hart gesagt, aber so ist es leider...


    Versucht es mal mit Sponsoren, die euch finanziell unter die Arme greifen, dann brauch man auch nicht bei den falschen "betteln" gehen...


    Viel Erfolg!!


    Im Übrigen, ich bin kein Mensch der "bettelt" jedoch jemand, der sich nicht zu schade dafür ist, um Hilfe zu bitten, wenn ich sie brauche. :wink:

  • Hi Sandra.
    Prinzipiell spricht nichts gegen eine Unterstützung aus Idealismus. Aber du bewegst dich in einem Dienstleistungsbereich, wo eigentlich JEDER Veranstalter über zu hohe Preise meckert und wo extrem viele Partymacher der Meinung sind:

    Zitat

    wenn du das Material schon im Keller stehen hast, kannst du es ja auch mal umsonst verleihen, solange keine anderen Aufträge da sind


    Dementsprechend viel Begeisterung trifft man dann hier bei Sponsoring mit Technik. Aber es gibt garantiert genügend Leute, die auch hier noch Idealismus zeigen und Kultur fördern - vorallem, wenn dann nicht irgendjemand anderes an der Sache verdient, sondern nur "Kosten" gedeckt werden müssen.


    Mein Tip: stell die Anfrage ruhig auch nochmal im http://www.Party-PA.de ein. So richtig viel und absolut hochwertiges Material brauchst du ja nicht. Ein paar GUTE Boxen und etwas Zubehör sollte auch da drüben von den meissten gestellt werden können.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    Hi Sandra.
    Prinzipiell spricht nichts gegen eine Unterstützung aus Idealismus. Aber du bewegst dich in einem Dienstleistungsbereich, wo eigentlich JEDER Veranstalter über zu hohe Preise meckert und wo extrem viele Partymacher der Meinung sind:


    Dementsprechend viel Begeisterung trifft man dann hier bei Sponsoring mit Technik. Aber es gibt garantiert genügend Leute, die auch hier noch Idealismus zeigen und Kultur fördern - vorallem, wenn dann nicht irgendjemand anderes an der Sache verdient, sondern nur "Kosten" gedeckt werden müssen.


    Mein Tip: stell die Anfrage ruhig auch nochmal im http://www.Party-PA.de ein. So richtig viel und absolut hochwertiges Material brauchst du ja nicht. Ein paar GUTE Boxen und etwas Zubehör sollte auch da drüben von den meissten gestellt werden können.


    Danke für Deine Meinung werde es da sicher mal probieren. Und verdienen tun wir alle nichts dran...also reiner Idealismus!

  • Hi Sandra,


    kennst Du nicht vielleicht auch eine Band bei Dir um die Ecke, die Dir vielleicht mit etwas Equipment aushilft? So viel ist's ja schließlich nicht.



    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Zitat von "Sandra Jausch"


    wir holen im Juni eine Interpretin aus England für ein paar Gigs nach Deutschland. Sie hat leider hier in Deutschland überhaupt keinen Namen, was wir ändern wollen.


    Na dann fang mal an :D


    Wer ist die gute Frau denn???
    Gibt's da keine Internetseite oder Ähnliches?



    Außerdem bleibt da noch die Überlegung, ob du dir für solche "Kleinkonzerte" nicht die falschen Orte ausgesucht hast...
    (Denn sein wir mal ehrlich.... ein Solo-Konzert, bei dem man die Künstler nicht einmal kennt wird i.d.R. nicht besonders gut besucht....)


    Es gibt viele Kultur-Zentren oder Musik-Kneipen... die haben alles da...


    Vielleicht solltest du das ganze lieber an solchen Orten machen...
    ist auf jeden Fall einfacher und günstiger für alle Beteiligten...


  • Ja es gibt da tatsächlich eine Band deren HP ich sogar mache, allerdings haben die das leider auch nicht, sondern leihen es aus derzeit.


  • Vermutlich kann man immer etwas besser und anders machen, dabei gebe ich dir vollkommen recht. Die Lokations an sich sind aber eher klein und im Grunde auch gut besucht. Wir haben absichtlich kleine Locations gesucht, weil wir der Meinung waren, lieber klein und gute Stimmung als groß und nichts los.


    Die Homepage der Sängerin ist übrigens: http://www.funkeegirl.com


    Mehr Infos sende ich gerne per PM


    Danke an alle die sich die Zeit nehmen und damit auseinander setzen!

  • Zitat von "Campfire"

    Am günstigsten kommst du wohl an ne PA wenn du als Location nen Jugenhaus oder Musikclub aussuchst, da ist dann meistens die Gesamtmiete für die Location mit PA geringer als ne reine PA Miete (Auch wenn das bitter für PA-Vermieter ist, das sind nochmal ganz andere Dimensionen wie das was man sonst Dumping nennt...) .........


    Die Gigs stehen bereits... :?

  • Ihr habt alle mit dem Recht was Ihr sagt - es ist ein professionelles Forum wo die Leute mit ihrer Technik ihren Lebensunterhalt bestreiten. Um eine Produktion ohne Bezahlung muss man sich genauso kümmern wir um eine bezahlte.
    Aber ich finde es dennoch etwas gemein, wenn man sieht dass sich jemand die Mühe gibt, etwas auszuprobieren (ich persönlich finde die Musik alles andere als schlecht) und diesen dann erstmal etwas abzufertigen. Wer nicht das gesuchte bieten kann sollte eben auch nicht sagen dass er es nicht kann. Oder im Umkehrschluss: Sie wollte wissen wer ihr helfen kann und nicht wer das nicht kann. Wenn hier jemand ein Gerät sucht, dann bekommt er auch nur von Leuten ne Antwort die das bieten können. Sonst hätte man nur noch Beiträge mit hundert mal "nein" und einmal "ja".... (sinnvolle Beiträge mit Verweisen auf andere Quellen sind von meiner Standpauke natürlich ausgenommen! ;) )


    Sandra: Hast PN.

  • Von mir hast du auch PN, wäre schön wenn Du noch drauf antworten könntest, wenn man dir schon ein Angebot macht.


    Gruß

  • Vielen Dank für die PMs habe soeben mit ein paar Schwierigkeiten versucht alles zu beantworten.


    Und ein besonders Danke an die, die meine Anfrage als das sehen was es ist. Ich möchte sicher nicht den Wert drücken, die diese Arbeit wert ist und ich weiß diese Arbeit mit allem drum und dran sehr zu schätzen. Mir ist bewusst dass diese Anfrage sicher für den einen oder anderen deswegen unverschämt rüber kommt - aber wir können nun mal nichts bzw. kaum was zahlen. Das ist nicht zu ändern - man könnte natürlich alles hinschmeißen und sagen es geht nicht.


    Aber das wäre nicht ich. Ich möchte das es funktioniert und manchmal braucht man dafür unkonventionelle Wege...


    Möchte eben nur klar stellen, dass ich diese Arbeit wirklich zu schätzen weiß und mir klar ist, wie viel Umstände das macht.


    Danke nochmals!