LS9 Mono Delay auf Mix weg einbauen

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mit meinem LS9-32 eine Reihe von Lautsprechern mit Delays betreiben. Es soll eine Mono Beschallung werden.
    Die ersten LS kommen normal aus dem Mono Ausgang. Dann brauche ich zwei Delays. Dazu habe ich das Mono Signal auf Mix 1 und 2 gegeben. Aber wie bekomme ich da jetzt die Delays eingebaut? Ich habe jeweils ein MonoDelay in zwei Racks eingetragen. Kann ich diese jetzt nur per Insert auf den Mix Kanal zurückgeben? Eigentlich wollte ich das Signal direkt auf zwei OmniOuts ausgeben.


    Nochmal kurz: 2 Delays vom Monosignal auf 2 OmniOuts..


    Was muss ich machen?

  • Die Tap Funktion brauche ich nicht.


    Ich habe im Rack als Input das Mono signal genommen.
    Aber was nehme ich als Ausgang? Ich möchte es ja direkt auf den OmniOut geben. Ich kann als Ausgang aber nur normale Kanäle bzw Inserts nehmen.

  • Das gesuchte Delay ist bereits in den omniouts enthalten. Man braucht dazu kein 'Effektdelay' aus dem Rack. Zur Verwendung der Matrix die Bedienungsanleitung studieren und in einem Buch den Zweck einer Mix-Matrix nachlesen.


    Mehr oder weniger ot aber an dieser Stelle gut zu erkennen ist, was ich mit:


    Zitat

    3. Da das LS9 doch ein gewaltiger Baukasten in der Größenordnug eines Heritage 2000 mit vier Monsterracks ist, mit einer dazu recht offenen Architektur, kann ich mir nach manch wichtigen aber ratlosen Gesichtern mancher Jungmixer in meiner ehemaligen Analog-Erlebniswelt, nicht vorstellen, wie o.g. Anwendergruppe ohne geistigen Austausch mit diesem featuremässigen GAU zurecht kommt, ohne da im Sackgassen zu landen.


    in diesem Thread http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=69501 meinte.