Erfahrungen T.Rack DS 2/4

  • Der DS 2/4 arbeitet ganz zuverlässig, ist bei uns jedenfalls noch nie ausgestiegen.


    Schwächen sind dafür meiner Meinung nach: Das Jogwheel, das hat manchmal n Eigenleben und tut so gar nicht wie ich will.
    Und die EQs. Zum einen find ich die "nur" 30 Bänder nicht so schön, zum anderen greiffen die EQs nicht so sauber, gerade im Bass ist das durchaus hörbar.


    Aber fürs Geld geht er wirklich schwer in Ordnung, ich habe gerade heute 2 in unsere LB-Ampracks gebaut, dafür tun sie 1a.

  • ich find ihn fürs geld wirklich gut - ok, daß da beim jogwheel nicht mal was besseres verarbeitet wird ist etwas blöd da die probleme ja nun zur genüge bekannt sind :wink:


    aber die einstellung mit software ist gut


    und über den eq kann ich bis jetzt nichts negatives sagen - man kann ja auch den q-faktor und somit die kurvencharakteristik einstellen


    daß neben dem jogwheel auch bei den xlr-buchsen gespart wurde ist dem günstigen preis geschuldet - gibt aber schlimmeres - einrastende buchsen wären trotzdem schöner gewesen :wink:

  • Der Funktionsumfang ist für die Zwecke mehr wie ausreichend, die unbrauchbare Bedienungsanleitung nicht weiter schlimm. Es muß nur eine Digam 7000 als Bassendstufe controllen.
    Was für Einstellungen habt Ihr beim Limiter für "Attack", "Hold" und "Decay" ?
    Ich habe das Gefühl, daß der Limiter im positiven Dezibel Bereich recht wirkungslos ist.

  • Ich kann auch positives berichten. Habe meinen DS 2/4 aber gegen einen DCX getauscht, weil ich irgendwie mit den Limiter im DS2/4 nicht klar gekommen bin. Habe es nie geschafft da was sinnvolles einzustellen. Funktionierte irgendwie nicht so wie ich es von meinem "ULTRA-CURVE PRO DSP8024" gewohnt war.
    Zu dem Limiter von DS gibts auch hier im Forum nen Thread.


    Der DS kann sogar zuverlässiger sein als nen DCX (Flachbandkabel Problem).


    Haben ist besser als brauchen

  • Eine gute Low Budget Alternative mit etwas ausgereifterer Software sind die aktuellen Omnitronic Controller. Ansonsten ist der DCX immer ne gute Sache oder man kann statt des t.racks auch jeden anderen Digisynthetic Controller nehmen, z.B, den LD-Systems, 4 acoustic, usw..