Regenschutz für Par-56-Floorspots


  • Da bei den "Samla" Boxen schauen beim großen "I" :D Für Geldsammla eine echte alternative :D
    Ich liebe meine Freundin dafür, dass ich mit Ihr zur Ikea muss... :)

  • Zitat von "Matthias M."


    Ist das einfach? Hab gerade mal gesucht ... 300 mm Durchmesser, Länge 50 cm kosten knapp 90 € ... ohne Bearbeitung, ohne Platte. Die Acrylplatte muss ja auch noch rund ausgeschnitten und draufgeklebt werden. Ich glaube, das wären ziemlich teure Regenschutzhauben.


    Aber gut aussehen würden sie sicher :) Danke


    Dann schau mal hier: http://www.rd-konfektionsservice.de/w0x0m3c/fs/fshi_1_st.php


    NICHT im Aquarianershop :wink:


    Übrigens kann man die Dinger dort auch anfertigen lassen.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • Zitat von "Rolf Gille"


    Dann schau mal hier: http://www.rd-konfektionsservice.de/w0x0m3c/fs/fshi_1_st.php


    NICHT im Aquarianershop :wink:


    Sorry, aber 300mm Durchmesser kosten da auch ziemlich viel!!! Hast Du mal geschaut? 1 Stck mit der Länge 250 mm (mit einem Schnitt a 15,- € und noch ohne Abdeckplatte) kostet 98,11 €. Oder schau ich verkehrt?


    Ansonsten keine Frage ... das wäre ne Superlösung. Wobei Acryl leider kratzempfindlich ist. Wer weiß, wie die Dinger nach einigen Einsätzen aussehen würden. Aber man kann kann sie ja pfleglich behandeln und ich habe ja auch nicht ständig Floorspots im Outdoor-Einsatz bei Regengefahr.

  • Zitat von "Peerless"

    so jetzt mal die super quick and dirrdy version : frischhaltefolie drumwicklen :)


    Ich hatte einfach testweise in meiner Wohnung etwa 1 Stunde lang einen transparenten Müllbeutel drüber mit allen 3 Farben auf 100%, wobei ich LED-Spots 36 x 1 Watt habe. Im Gehäuse sind Lüftungsschlitze. Die Lampe ist meiner Meinung nach doch deutlich wärmer geworden als ohne Folie. Auch wenn die Leistung gering ist, ist der Wärmestau durch vollständige Abschirmung mit Folie zu spüren. Nicht optimal, aber ich denke, es funktioniert mit einem transparenten Plastikbeutel.


    Danke für alle weiteren Gedanken und Tipps zu dem Thema.
    Matthias

  • meine Version mit 1mm PVC aus dem lokalen Baumarkt, Bodenplatte mit Gummifüßen Befestigungsloch falls PAR direkt festgeschraubt wird, das PVC wird mit Klettband beklebt und das Gegenstück seitlich auf die Platte geklebt und zusätzlich getackert.
    Funktionierte sogar mit 300W PAR bei leichtem Wind, Kostenpunkt ~30,-€ für 4 Stück


    Gruß UweS.

  • Ich hab mir letztens bei Ebay Tüten bestellt. Einfach einmal Plastiktüten suchen. Nicht zu dünn wählen. Ich meine ich hab 15 € für 200 Stck bezahlt.


    Bei mir funktionierts perfekt und es sieht so aus als wenns Zubehör ist und nicht wie ein Provisorium.

  • Zitat von "DerSven"

    Ich hab mir letztens bei Ebay Tüten bestellt. Einfach einmal Plastiktüten suchen. Nicht zu dünn wählen. Ich meine ich hab 15 € für 200 Stck bezahlt.


    Bei mir funktionierts perfekt und es sieht so aus als wenns Zubehör ist und nicht wie ein Provisorium.


    Mach mal ein Bild!! Was ist so besonders an den Ebay Tüten, sind das spezielle?