Der PA-Forums-History-Threat

  • Wahrscheinlich weil's heute so heiss ist...


    1. Wann hat eigentlich das PA-Forum gestartet? Wenn man die Beiträge aus Herbst 2001 anschaut, muss es da ja vorher schon was gegeben haben.


    2. Hat jemand den absolut allerersten Beitrag gesafed?


    3. Wer waren neben dem Admin die allerersten User, die sich registriert haben? Gibt's die noch?

  • Die Mitgliederliste macht es möglich......



    ADMIN 18.06.2001
    MichaEbner 18.06.2001
    MIKE 04.08.2001
    kether 10.08.2001 1
    phil 13.08.2001
    martin 14.08.2001



    Es grüßt der Stephan

  • Blödsinn, muß es schon seit 1970 geben


    Zitat

    1 Bastler Rosenheim 01.01.1970 3
    2 ADMIN 18.06.2001 6861
    3 MichaEbner 18.06.2001 1


    Edith sagt, war ja auch ein Scherz :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

    Einmal editiert, zuletzt von tufkaklto ()

  • Zitat

    1 Bastler Rosenheim 01.01.1970


    Da hatte der Unix-Server wohl sein Datum vergessen. Die fangen dann wieder bei 01.01.1970 an.

    Bis dann... Arno!

  • Zitat von "Bastler"

    Genau da muss wohl ein Fehler in der Datenbank sein, ansonsten hätte ich doch glatte 11 Jahre vor meiner Geburt gepostet.


    Ein Wunder! Ein Wunder! Folgt der Sandale!


    ...oder so :D

    Bis dann... Arno!

  • Naja, das mit den 4 Beiträgen stimmt ja wohl auch nicht so ganz... :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Also ich bin auch schon ziemlich lange hier.
    Anfangs hatte ich noch nicht sooo die Ahnung und habe Infos gesucht damit ich den örtlichen Jugendclub mit einer ordentlichen Musikanlage ausstatten kann.
    Damals war es echt ziemlich familiär hier was wohl auch daran lag das es noch nicht sooo viele Mitglieder gab aber das hat sich mittlerweile ja (leider) geändert. Auch bei mir hat sich in der Zeit einiges verändert woran das Forum wahrscheinlich nicht ganz unschuldig war. Und zwar wollte ich eigentlich in der Informatikbranche arbeiten bin dann aber umgeschwenkt und nun schon eine Weile Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik.
    Ansonsten wars eigentlich immer ganz lustig hier vom famlilären Anfang wo "jeder jeden kannte" oder die URPS Diskussionen (schade das Finn so früh von uns gehen musste) oder den Tthorsten mit seinem Concert Audio ESX z.B.
    Auch wenns wahrscheinlich nie wieder so werden wird bin ich froh das ich die Diskussionen erleben bzw. an ihnen teilnehmen konnte und denke das die Zukunft auch weiterhin Leute oder Equipment bringen wird die die Sache hier am Leben hält. Also, weitermachen... :)


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Ach Oliver, is doch eh alles wie frueher. Sogar der Dirk is noch da :)


    Ansonsten, so wie wir frueher in der geschuetzten Selbstbauwerkstaette Lautsprechermarken verrissen haben, gehts heute mit dem LS9 und anderen Yammi Digipulten in Mischpulte und Effekte zu :D


    "Ich misch 20 Bands an einem Abend ohne Soundcheck mit meinem USB Stick", "noe, ich brauch ne halbe Stunde ums Gate zu finden", "ich brauch ein dickes Siderack mit Mikrowelle und Kühlschrank", "digital ist scheisse, weil mich keiner mehr nach den vielen Knöpfen fragt"...


    Der Unterschied ist der dass sich die Spreu vom Weizen getrennt hat. Der eine oder andere Vielposter von 2002 hat heute ein florierendes geschaeft (pa peter zum Beispiel), andere tingeln mit ihren Selbstbauanlagen auf Dorffesten (ich zum beispiel), wieder andere sind gesperrt, oder haben ihre Namen geaendert :D
    paforum halt. Lustig is es bisweilen immer noch...


    cu
    martin

  • Zitat von "Bastler"

    Genau da muss wohl ein Fehler in der Datenbank sein, ansonsten hätte ich doch glatte 11 Jahre vor meiner Geburt gepostet.



    mmmmh 1970+11 = Baujahr 1981.....


    Jungspund


    **frechgrinsundduckundwech**


    Der Detto
    (viel viel älter - so alt, dass PA Forum Tontechs damals glaubten:
    ALLE (!!) DJs seinen blöd...... - das stimmt nicht its cool men :D:D )

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!