Aus Joch´n Roll Festival

  • Schön das Du noch mal kurz klarstellst, wo das GG und wo das STGB greift, dabei verschweigst das Deutschland sich seit der EU Richtline 2000 gegen die Einführung eines Rassendiskriminierungsparagraphen im STGB wehrt, anders als andere fortschrittliche Gesellschaften (Schweiz, §261 STGB), mal eben alles entkräftigst was gegen rassistische Äußerungen spricht und nie auch nur mal durchklingen läßt dass sowas nicht so toll ist. Also, laßt uns auf die Gefühle von allen scheißen, die davon betroffen sind, egal, ist ja noch unser Recht... Was auch immer, irgendwer nehme sich jetzt das letzte Wort und dann laßt mal gut sein, die Fakten und Positionen sollten wohl ausreichend geklärt sein und der Rest spricht für sich selbst.

  • Zitat

    Schön das Du noch mal kurz klarstellst, wo das GG und wo das STGB greift, dabei verschweigst das Deutschland sich seit der EU Richtline 2000 gegen die Einführung eines Rassendiskriminierungsparagraphen im STGB wehrt, anders als andere fortschrittliche Gesellschaften (Schweiz, §261 STGB), mal eben alles entkräftigst was gegen rassistische Äußerungen spricht und nie auch nur mal durchklingen läßt dass sowas nicht so toll ist. Also, laßt uns auf die Gefühle von allen scheißen, die davon betroffen sind, egal, ist ja noch unser Recht... Was auch immer, irgendwer nehme sich jetzt das letzte Wort und dann laßt mal gut sein, die Fakten und Positionen sollten wohl ausreichend geklärt sein und der Rest spricht für sich selbst.



    ???????????????????????????????


    Wonach soll man sich denn sonst richten, wenn nicht nach den Gesetzen?


    Natürlich darf sich jeder seine eigene Meinung zu einem Thema bilden.
    Natürlich darf diese Meinung, in gewissen, vernünftigen Grenzen auch öffentlich bekannt gemacht werden.
    Natürlich darf sich auch jeder einen eigenen Wertemassstab zusammensetzten, oder sich einen bestehenden aussuchen, solange er sich nicht mit den geltenden Gesetzen beisst.
    Natürlich tue ich das auch(nein, nicht beissen).


    Aber von anderen Verlangen, den eigenen Massstab anzulegen,...
    ... nun ich denke es wurde bereits genug darüber geschrieben was dann passiert....


    edit: rechtschreibung, btw, schreibt man Massstab wirklich mit 3 s?

  • Zitat von "hias.h"

    edit: rechtschreibung, btw, schreibt man Massstab wirklich mit 3 s?


    Damit hätten wir dann ein anderes, genauso kontrovers zu diskutierendes Thema - die deutsche Rechtschreibung.
    Politik sollte man nicht umsonst aus "Smalltalk" und Diskussionsforen heraushalten - da gibt es zu viele Meinungen zu zu wenig Themen.


    Maßstab wäre übrigens die richtige Schreibweise. :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Liebe Gemeinde,


    nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Mir war im Mindesten nicht bewusst, was für Lavinen ich hier mit meinen zwei Sätzen losbreche und was für Wellen und Wogen hier um sich schlagen werden.


    Da wird der ADMIN auf den Plan gerufen etc. etc..


    1) Ich gehöre keiner politischen Vereinigung an, geschweige denn solchen Struktueren wie NPD.


    2) Ich bitte den ... ähm... Kollegen Lars nachzuweisen, wo den rassistische Äußerungen meinerseits gefallen sind. Rassismus ist bekanntlich eine Ideologie, die Menschen herabwürdigt und beleidigt.


    Ich habe mich in einem Fall zu einer Religion und in dem anderen zu einem bestimmten politischen Spektrum geäußert. Wo ist denn hier bitte Rassismus ?


    3) Leider die Feststellung: Derjenige, der die Meisten politischen Parolen der Rechts-oder Linksradikalen Gruppierungen hier in die Gegend schreit, bist leider du, Lars. Angefangen mit den Parolen der linksradikalen Antifa.


    4) Ich sehe mich im Recht, wenn ich hier auch Paar Sätze zu dem Thema linksradikale Gruppierungen sage, zumal ich damit auch niemanden beleidigt habe.


    Desweiteren bitte ich den ADMIN sehr, diesen Tread, der meinen guten Geschäftsruf grundlos schädigt, zu liquidieren.


    I.L.

  • Zitat von "Igor Linowski"

    4) Ich sehe mich im Recht


    Leider... :roll:


    Zitat

    Desweiteren bitte ich den ADMIN sehr, diesen Tread, der meinen guten Geschäftsruf grundlos schädigt, zu liquidieren.


    1,) Im Profil lese ich etwas von "Schüler". Da kann es mit dem Geschäftsruf noch nicht so weit her sein.


    2.) Warum schädigt denn dieser Thread den Geschäftsruf?


    3.) Es gibt hier viele Threads (insbesondere im Warnungen-Brett), die den Geschäftsruf anderer Personen schädigen, und diese lösche ich auch nicht, nur weil der betroffene sehr darum bittet. Gibt es hier einen Grund, anders zu verfahren?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess



  • So eigentlich wollte ich mich dazu nicht äussern aber dazu hab ich dann doch einiges...


    Punkt 1. Rassismus ist das sicher nicht aber eine offene unvorgeingenommene Meinung sieht halt auch anders aus.Schön wenn man als Schüler schon ein so vorgefestigtes Weltbild hat.
    Frei nach dem Motto:
    Der gesunde Menschenverstand ist die Summe aller Vorurteile, die sich bis zum 18. Lebensjahr im Bewußtsein festgesetzt haben.


    2. Antifa ist linksradikal? Antifa engagiert sich gegen Nazis.Natürlich gibt es Überschneidungen in die linksradikale Szene aber diese 2 Wörter bringen eigentlich nur NPD und Konsorten zusammen um dieses ´" links und rechts alle gleich schlimm" Gerücht zu nähren...


    3. Eine persönliche Meinung von mir.Ich kann es gar nicht verstehen das man in dieser Branche so festgefahrene und mit Vorurteilen überzogene Weltbilder trifft.Wenn ich eines gelernt habe dann das man in dieser Branche etliche Idioten aber auch unglaublich viele total nette Leute aller Hautfarben,Einkommensstrukturen und Ansichten trifft.Deswegen halte ich es noch vor allen technischen Qualitäten für das Wichtigste "open mind" zu sein...alles andere läßt sich nämlich lernen.
    Und @ IGOR - rede mal mit den Crews der Toten Hosen,Ärzte,Donots,ZSK,Anti Flag usw was die dir über Vorurteile über Punks erzählen...


    Und zum Thema Geschäftsruf sage ich mal lieber nichts



    Alles weitere bitte per PM

  • Zitat

    Mir war im Mindesten nicht bewusst, was für Lawinen ich hier mit meinen zwei Sätzen losbreche und was für Wellen und Wogen hier um sich schlagen werden.


    Zitat

    1) Ich gehöre keiner politischen Vereinigung an, geschweige denn solchen Struktueren wie NPD.


    Zitat

    [...] wo den rassistische Äußerungen meinerseits gefallen sind. Rassismus ist bekanntlich eine Ideologie, die Menschen herabwürdigt und beleidigt.


    Zitat

    4) Ich sehe mich im Recht, wenn ich hier auch Paar Sätze zu dem Thema linksradikale Gruppierungen sage, zumal ich damit auch niemanden beleidigt habe.


    Genau da hätte die eigentliche Diskussion darum ansetzen müssen! Das Problem ist nicht, dass du Faschist, "Rechtsaussen", Antisemit oder ähnliches bist.
    Das Problem sind solche - deutlich unvorsichtigen - Äussagen und Denkweisen, im Volksmund auch "Stammtischparolen" genannt.


    Es geht eben NICHT darum, dass du niemanden beleidigt zu haben glaubst, sondern darum, dass sich Leute beleidigt oder angegriffen fühlen.
    Das Problem ist eben auch, dass es bei solchen Themen nicht um DICH, DEIN Recht oder deine Befindlichkeiten geht, sondern um die der anderen.


    Meiner Meinung nach bist du (neben vielen anderen Menschen) nicht genügend sensibilisiert, wenn es um solch empfindliche Themen wie Rassismus oder Religionen geht. Man kann anderen schneller auf die Füsse treten, als man beabsichtigt.
    Schon das Wort "Neger" würde manch einen massiv aufhorchen lassen, wenn du es benutztest - ich (als Neger) kann sowas deutlich eher von mir geben, ohne dass es falsch verstanden wird.
    Den Kollegen (ohne irgendwelche Kursivschrift) Lars hingegen halte ich für übersensibilisiert oder übermotiviert. Das ist der Sache und der sachlichen Diskussion auch nicht förderlich.


    Deine Meinung zu linken, rechten, radikalen Gruppierungen oder sonstigen Themen darfst, kannst und sollst du hier sicherlich Äussern - ob Politik in ein PA-Forum gehört, wage ich allerdings zu bezweifeln...





    Zitat von "Igor Linowski"

    [...] wo den rassistische Äußerungen meinerseits gefallen sind. Rassismus ist bekanntlich eine Ideologie, die Menschen herabwürdigt und beleidigt.


    Und - mit Verlaub - einen muss ich noch loswerden: dass du neben "Kollege" auch noch "Menschen" in Kursiv geschrieben hast, lässt meinen Hals etwas arg anschwellen. Das könnte nämlich auch so ausgelegt werden, dass du Minderheiten, Linke, Moslems etc. nicht als Menschen ansiehst. Spätestens dann wären wir bei rassistischen Äusserungen unterster Schublade!!!
    Ob diese von dir selbst getätigten Posts nicht viel geschäftsschädigender sind, als alle Meinungen und Antworten der anderen zusammen, musst du selbst entscheiden.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hallo,


    Was mir im Rahmen solch ausufernder Diskussionen oft einfaellt ist ein alter Zeitungscartoon wo dann stand "fuck pc before pc fucks you" :)


    Ich meine auch, ich kann nicht auf jedermanns aktuelle persoenliche Befindlichkeit eingehen, tun andere ja auch nicht, ein bissl was wegstecken muss man schon koennen.


    Was die Punks am Video angeht find ich das ganze noch garnicht so schlimm, wenn man die Begleitumstaende bedenkt. Das Feuerchen am Video ist ja nicht so gross, ich dachte da haette es aergste Verwuestungen und Riesen Schaden gegeben.
    Ich hab oefter mit Punks zu tun, ob die links sind weiss ich nicht, die wissens wohl selbst nicht :D
    Na ein bissl Kollateralschaden gibts da jedenfalls immer, da seh ich ein, dass das andere weniger locker sehen.
    Ich machs gern und oft gratis.


    Der Rest der Diskussion is eher ueberfluessig. Ob einer Punks als Linksradikale bezeichnet, ist zumindest den Punks die ich kenne, aber sowas von egal... 8)
    Und ob er Kirchenjobs jeglicher Coleur macht oder nicht soll auch nicht das Problem sein. Mir sind die Leut auch zu anstrengend, egal welche Religion. Streng gläubige Katholiken koennen ja auch extreme Nervensägen sein.


    Man koennte so gesehen auf unbedachte Äusserungen gelassener reagieren und dem Gegenueber damit einen gesichtswahrenden Ausstieg ermoeglichen. Dann kommts garnicht soweit, dass sich plötzlich alle auf ihrem Standpunkt einbunkern :wink:


    cu
    martin

  • Lieber Admin !


    Zitat

    Igor Linowski hat Folgendes geschrieben:
    4) Ich sehe mich im Recht



    Leider... :roll:


    Wieso das dennn ? Ja, ich sehe mich im Recht, mich hier politisch im Bezug auf linksradikale Gruppierungen zu äußern, solange ich damit nicht gegen die Regeln des guten Tons verstoße und solange du hier nicht explizit jegliche politische Äußerungen verbietest. Wo ist denn das Problem ??


    Zitat


    Es wäre auch denkbar, dass der Betreffende auch einfach nur provozieren wollte: Jugendliche müssen das Recht haben, auch mal Grenzen zu überschreiten - diese müssen ihnen dann aber auch deutlich aufgezeigt werden.


    Nein. Ich überlege meine Äußerungen genau.


    Zitat

    Wie gesagt, ich weiß das alles nicht. (Von den Teilnehmern, die die vollständigen Aussagen gelesen haben, kam zumindest keine Forderung nach wie auch immer gearteten Maßnahmen oder gar nach einem Ausschluss.)


    Ok, man könnte nun laut "Du Nazi" schreien und den Account sperren. Wenn der Betroffene überall (im demokratischen Spektrum) solche Reaktionen erntet, zu welchen Gruppierungen hin wird er sich dann orientieren (schon mangels Alternativen)? Die andere Möglichkeit ist, dass man sich mit den Argumenten inhaltlich auseinandersetzt. In manchen Fällen setzt ja ein Denkprozess ein, und dass die Beiträge vom Verfasser inhaltsleer gestellt wurden und nicht von mir entfernt werden mussten, freut mich.


    Lieber Michael,


    - wieso willst du denn meine Beiträge löschen, wenn du sie gar nicht gelesen hast ?


    - Die Frage, ob man vielleicht gewisse andere Teilnehmer ruhigstellen sollte, die andere User beleidigen, linksradikale Parolen schreien, Hetze und Panik verbreiten kommt gar nich auf den Tisch. Wieso eigentlich ?



    Zitat von "treibsand"


    Und - mit Verlaub - einen muss ich noch loswerden: dass du neben "Kollege" auch noch "Menschen" in Kursiv geschrieben hast, lässt meinen Hals etwas arg anschwellen. Das könnte nämlich auch so ausgelegt werden, dass du Minderheiten, Linke, Moslems etc. nicht als Menschen ansiehst. Spätestens dann wären wir bei rassistischen Äusserungen unterster Schublade!!!
    Ob diese von dir selbst getätigten Posts nicht viel geschäftsschädigender sind, als alle Meinungen und Antworten der anderen zusammen, musst du selbst entscheiden.


    Lieber Treibsand ! (Wie heißt du eigentlich ?)


    Kannst du den Satz bitte im Zasammenhang lesen ?


    Auf der einen Seite stehen Menschen, auf der anderen Religionen und politische Gruppierungen.


    Das ist die Gegenüberstellung, die ich erzielen wollte.


    Alles, was du da darüber hinaus liest, hat keine Grundlage. (Ist eine Unterstellung).

    Einmal editiert, zuletzt von tufkail ()


  • Ja Gott, lass doch den Hirn regnen !!!! Zum Brechen ist mir schon von den ganzen linksradikalen Beschimpfungen, noch dazu von jemandem, der nicht mal 17 Beiträge aufm Bückel hat !

  • Ich schmeiß mich weg...
    Da will man hier nur mal ein paar Kollegen warnen, damit sie keine Kohle in den Sand setzen und tritt damit eine Politische Grundsatzdiskusion los.
    :D :roll:

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Zitat

    Ich überlege meine Äußerungen genau.


    na gut, dann war es das wohl mit deinem "schülerbonus".


    Zitat

    wieso willst du denn meine Beiträge löschen, wenn du sie gar nicht gelesen hast ?


    warum hast du selbst dann deine beiträge gelöscht?
    wenn du, wie du sagst, deine beiträge genau überlegst brauchst du sie doch nicht zu löschen, oder?


    Zitat

    Die Frage, ob man vielleicht gewisse andere Teilnehmer ruhigstellen sollte, die andere User beleidigen, linksradikale Parolen schreien, Hetze und Panik verbreiten kommt gar nich auf den Tisch. Wieso eigentlich ?


    hier geht es erstmal um dich und deine äusserungen.
    die waren ja auch anlass der dikussion.


    Zitat

    linksradikalen Beschimpfungen


    Zitat

    linksradikale Gruppierungen


    Zitat

    linksradikale Parolen schreien, Hetze und Panik verbreiten


    igor, tu doch dir selbst und auch uns einen gefallen und lass es einfach, ja?

  • Zitat von "Freakpedda"

    Ich schmeiß mich weg...
    Da will man hier nur mal ein paar Kollegen warnen, damit sie keine Kohle in den Sand setzen und tritt damit eine Politische Grundsatzdiskusion los.
    :D :roll:


    Tja... so ist das Leben. Viele Spannungen und Emotionen liegen unsichtbar unter der Oberfläche und werden halt bei solchen Gesprächen unbeabsichtigt losgetreten. Zeigt zum widerholten Male, wie hoch die gesellschaftliche Relevanz solcher Themen in Wirklichkeit ist und dass da noch lange kein Punkt gesetzt ist.


  • HABE ich mit DIR geredet ?????

  • Zitat

    HABE ich mit DIR geredet ?????


    ja, hast du. aufgrund meiner zitate sind deine äusserungen in dem "beschallung einer moschee" thread zumindest teilweise noch erhalten.


    abgesehen davon rede ich mit dir, reicht das nicht?

  • Zitat von "tonholg"

    ja, hast du. aufgrund meiner zitate sind deine äusserungen in dem "beschallung einer moschee" thread zumindest teilweise noch erhalten.


    abgesehen davon rede ich mit dir, reicht das nicht?


    Lieber Tonlog (wie heißt du eigentlich wirklich ?) !


    In dem von dir zitierten Beitrag habe ich an der betreffenden Stelle explizit den Administrator Michael Ebner angesprochen.


    Da ich deine Anmerkungen weder konstruktiv noch sinnvoll finde, sehe ich nicht ein, warum du dich da einmischst.

  • Zitat

    Da ich deine Anmerkungen weder konstruktiv noch sinnvoll finde, sehe ich nicht ein, warum du dich da einmischst.


    mag sein, dass du meine äusserungen weder konstruktiv noch sinnvoll findest, ich bin anderer meinung.
    mag auch sein, dass du nicht einsiehst, warum ich mich einmische, aber damit wirst du wohl leben müssen.
    dies ist ein öffentliches forum und zum glück hast nicht du darüber zu befinden wer sich hier wo äussern darf.


    ich heisse übrigens holger behr.


  • Hm, die Reaktion auf mein pragmatisches und sogar so halb ontopic Posting verwundert mich. Was lässt dich an meinem Intellekt zweifeln? 8)


    cu
    martin