Powersoft K3 oder Hoellstern/ASID 10.4.2

  • Hat jemand Erfahrung mit den beiden Amps?


    Ich benötige für meine 8 Basshörner zwei neue Endstufen. Gebraucht bekommt man beide Kandidaten für ungefähr den gleichen Preis.


    Zur Zeit fahre ich mit 2 x Nova DXP 3600 meine 8 Basshörner, diese sollen nun für mein kleineres System sein.


    Da es auch mal vorkommen kann das mit der Pa Drum and Bass gespielt wird ist es mir wichtig das der Amp solch eine Musik auch händelt.



    (Ich habe auch die Suchfunktion genutzt und bereits mehrere Threads gelesen bezgl. Powersoft vs Hoellstern aber leider hat es mir nicht weitergeholfen)


    Ich wäre euch sehr dankbar über jede Erfahrung! :D

  • habe ich auch schon überlegt aber die Novas sollen auf 2 Ohm irgend ein müll rauswerfen daher wollte ich auf eine anderen Amp umsteigen.


    Nova DXP 6000 kostet 2250 Euro dafür bekommt man auch eine gebrauchte Hoellstern 10.4.2 oder Powersoft k3 bzw K6....


    Interessant wäre auch mal der Vergleich zwischen einer Nova DXP 3600 und der Powersoft k3 ...ist ja gleiche Leistungsklasse.

  • Sind ja alles super Vorschläge aber dann kann ich mir auch gleich ne Hoellstern bzw Powersoft kaufen bei 4 x 1699 Euro 8) .
    Deswegen meine Frage ob jemand schon mal die oben genanten amps miteinander verglichen hat?

  • Zwischenfrage: vergleichen wir hier 2 und 4 Kanal Verstärker?
    Oder soll die Delta gebrückt werden?
    Wie dem auch sei, wo bist Du denn beheimatet? Evtl. finden sich ja
    Testendstufen in der näheren Umgebung.


    MfG
    Thomas

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."

  • @ Jürgen:
    Vielen Dank für den Link von dem Treffen in Königsbach, sehr interessant. Schade das ihr nicht jeweils beide Kanäle gebrückt gemessen habt...


    Ja die Delta soll gebrückt laufen!


    Ich habe bereits die Höllstern Delta 12.4 gehört aber leider nur an 2 Turbosound TSE218 und da ist die ja reichlich unterfordert.


    Ich komme aus Berlin, hier haben zwar viele die Hoellstern Amps aber leider habe ich noch nicht die 10.4.2 gesehn. Es wäre super wenn ich die hier irgendwo mal leihen könnte....



    @ thomas hast du mit dem Gerät schon Erfahrung gemacht?

  • Wir standen vor der Entscheidung zwischen Delta 14.4 und 2x k3.
    Wir haben dann getestet mit je einem Amp pro Seite.
    Nach unserem Subjektiven Höreindruck waren die Höhen der Höllstern
    feiner auflösend, und im Bassbereich einfach eine Klasse für sich,
    auch an 2 Ohm.
    Ich weiß nicht in wie weit man das auf die 10.4 übertragen kann, ich denke aber
    schon.


    MfG Thomas

    "Du, eine von Deinen Wackellampen hat nen Gobo Error"
    - "Jaja, das passiert schonmal, wenn man die was härter in die Ecke tippt."