Brüllwürfel für barbereich

  • Zitat von "Skyper"

    ...
    (allerdings sollte man dann den DSP am besten komplett in Gießharz versenken, damit niemand mehr daran rumfummeln kann...)


    nun ja, für was gibt´s passwörter? dann kann man sich die aktion sparen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    nun ja, für was gibt´s passwörter? dann kann man sich die aktion sparen ;)


    Hilft bis :


    a.) Zum Ausschalten, wenn das Gerät einen Hard-Bypass besitzt


    b.) Zum Verbinden der XLR Inputs mit den Outputs... ;)


    Alles schon erlebt......freudiger Kommentar dazu war...dann gings lauter...;-) Stimmt...nur nicht lange...


    Nun back to topic ;)


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Servus
    dann geb ich meinen Senf auch mal dazu :)
    Ich habe bisher in vielen Kneipen und Bars, die EV Evids verbaut.
    Klanglich imho absolut okay und auch für einen vernünftigen Kurs.
    Halterungen sind gleich dabei.
    Und es gibt die Evids in vielen verschiedenen Ausführungen, sowohl Gehäuseform, als auch Deckeneinbau, Ohm oder 100V Versionen und in verschiedenen Größen und Leistungsklassen, und wenn mehr rummsen soll gibts auch noch nen netten Trapezförmigen Bass dabei.


    Imho die schönste Kombi für mittlere Raumgrößen, sind die Evids 4.2 in ausreichender Zahl und ein paar 12.1er Bässe dabei.
    Klingt bei leise angenehm und wenn man mal brauct gehts auch schon relativ laut!


    Grüße der TillE

    NJoy the Night!

  • wir haben hier eine Bar ausgestattet mit 6x Seeburg A1 + 2x A1-Sub - betrieben mit einer QSC-8Kanal-Endstufe (CX168).


    Recht klein und unauffällig.

  • Zitat von "marce"


    Recht klein und unauffällig.


    Was?
    Die Bar oder das Ergebnis?


    Die Lautsprecheranlage ist es sicher nicht...


    Wenn das eine "Bar" ist im Sinne einer "Bar", also ein mehrheitlicher Getränkekonsum in der gehobenen Preisklasse, ist das Ganze mehr eine HiFi Anwendung.
    JBL C1 werden verwendet, wenn den Installateuren nicht anderes einfällt.
    Klingt im Originalzustand grauslich, und damit man das Malheur auch so richtig auskosten kann, sind die meisten auch noch schwarz lackiert.
    Weisse gibt's auch, aber die hätt' man ja extra bestellen müssen...

  • Zitat von "Mechwerkandi"


    Was?
    Die Bar oder das Ergebnis?


    Die Anlage meiner Meinung nach.


    Läuft als 3 (oder waren's 4?)-Zonen-System mit Sub-Unterstützung, die Subs an je einem gebrückten Endstufen-Kanal.


    Ist eine "Musikrestaurant" - Gastronomie mit Live-Musik. Für die Gastro die A1-Anlage, für Band dann noch mit 2xTSM10 + TSM-Sub+-Erweiterung. Alles Zentral über einen Zonenmischer zu steuern.

  • Zitat

    JBL C1 werden verwendet, wenn den Installateuren nicht anderes einfällt.
    Klingt im Originalzustand grauslich, und damit man das Malheur auch so richtig auskosten kann, sind die meisten auch noch schwarz lackiert.


    volle Zustimmung. Vor allem für einige Bars seölbst im Rudel schon zu schwach (ohne controller bedarf es dann zu oft neue HT)


    EV Evid find ich auch optisch ganz nett.


    Ist halt auch eine Frage der Einbauart - ob in die Decke oder per Halter an die Wand .. Je nach Größe würde ich ggf. auch ELA vorziehen
    Bei 60qm sollte das aber noch nicht notwendig sein ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "marce"


    Ist eine "Musikrestaurant" - Gastronomie mit Live-Musik.


    Das hat natürlich mit einem "Bar"-Betrieb nach meinem Verständnis recht wenig zu tun.


    Vielleicht kann der Themenstarter ja noch etwas zur Erhellung der Situation beitragen...

  • naja, es gibt da halt beides - und für die Gastronomie/Bar-Betrieb kommt nur die A1-Anlage zum Einsatz.

  • *ausgrab*



    so, da ja einige ton leute beim treffen die location gesehen haben, nochmal die frage, was hier im barbereich am besten passen würde



    gruss

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.