• Verschiedene deutsche Vertriebe verkaufen unter ihren Labels eine "China" Plugbox HAN 16 male auf 6x Schuko bzw. das Ganze auch weiterschleifbar mit einem zweiten HAN 16 female. Wer von Euch hat mit der Haltbarkeit (Roadtauchlichkeit) Erfahrungen. Die Dinger sind recht preiswert dafür aber auch ein wenig wuchtiger als ein Slimline Verteiler in einem 60x40mm Alurechteckrohr. Danke schon mal für die Antworten.


    Uli

    Jansen Lichttechnik GmbH&Co.KG
    Am Mühlenteich 6, 33106 Paderborn
    Tel.: 05254-647530
    Fax.: 05254-647539
    mobil: 0171-3493369

  • Ich habe schon einige "von innen" gesehen, überzeugt bin ich von der Verarbeitung nicht. Die Steckdosen sind nicht so dolle, sowie die Verkabelung ..... naja.... Für Low-Budget noch ok ...


    Wir verwenden ausschließlich die Connex MUV-8 Boxen mit Harting 16pol. in sowie out ! Sind mit org. Mennekes Schuko-Steckdosen, sowie org. Harting Material ausgestattet, Gehäuse sehr rubust ...
    Seht gute Boxen, kosten auch ein wenig mehr, aber lohnt sich wirklich.


    [werbung_an] http://www.connex-online.de [/werbung_aus]


    Nein, ich bekomme leider kein Geld dafür ;)


    Gruß in die Runde


    Dirk

    The Show must go on ...

  • Moin,


    also wenn du von den China-Billigdingern redest, die ich hier ein paar mal in Händen halten musste (waren blau und von Showtec glaub ich), dann haste da nich lange Spaß dran. Wie sollte es auch anders sein, die Schukos sind billigst und die Deckel brechen vom scharf angucken ab.
    Evtl. geht's, wenn man die Dosen gegen was ordentliches ersetzt.
    Ich nutze lieber die Slimline Verteiler.


    Beste Grüße, Chris

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Ich habe mittlerweile einige China Verteiler repariert und bin sehr schockiert, was da auf unseren Märkten seid Jahren zu kaufen ist.


    Weggebrannte Schukosteckdosen, durchgeschliffener PE, Steckdosen bei denen die Schraube für die Leitungen nur Alibi ist, und ihrer Funktion nicht nach kommt, Mit Kupferstäben verlötete N-Leiter-Verbindungen.


    Also ich kann den ernsthaft arbeitenden Betrieben nur da von abraten.
    Das ist raus geschmissenes Geld.


    Kann natürlich sein, das es Ausnahmen gibt, aber da würde ich mich vorher genaustens informieren.

  • Habe bei Lightpower zugeschlagen. Was soll es, kostet halt, dafür aber auch kein Streß. Schönen Dank für die Rückmeldungen. Uli

    Jansen Lichttechnik GmbH&Co.KG
    Am Mühlenteich 6, 33106 Paderborn
    Tel.: 05254-647530
    Fax.: 05254-647539
    mobil: 0171-3493369