Frage: Acoustic Line und DBX Drive Rack

  • Kann ich mit dem DBX Drive Rack meine TSM10 und/oder TSM12 in Kombi mit den B1801 gut einstellen oder sagt man das es bessere Controller in der Preisklasse gibt?
    Ich hab einen HDSC Controller für meine K2, will aber nicht immer wenn ich ein anderes Amping als 2xKind XT4000 die sehr schwer sind, den Controller umbauen.

  • DCX besser als DriveRack - klares Ja fuer die Bedienung und die Moeglichkeiten; sollte das DriveRack aber schon bezahlt sein, tut es einen ebensoguten Job. Ums akustische Messen kommst du aber mit beiden nicht drumrum...

  • BEHRINGER???
    Ich dachte ich bin im PA-Forum und nicht im Party Forum
    Ich hab schon die ein oder andere Bühnenanweisung wo expliziet drin steht, das kein Behringer benutzt weden soll, weil eben Behringer billig Bauelemente benutzt... also was ist an dem Behringer so besonders?

  • An Behringer selber ist nix besonders.
    Aber das DCX funktioniert!
    Habe es selber und auch das Driverack. Mit dem Behringer komme ich besser zurecht - es klingt anständig, hab es seit ca. 2 Jahren und bisher noch nie Probleme damit gehabt.
    Zudem kostet es nur halb soe viel wie das Driverack.


    Von daher würde ich mir wieder einen DCX kaufen.


    mfg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Von den Funktionen ist es um einiges umfangreicher und lässt sich durch das andere Display erheblich besser bedienen am Gerät selber.


    Auch ich nutze diesen Controller seit einiger Zeit und bin äußerst zufrieden, keine Ausfälle, Probleme oder dergleichen bisher!


    Wer sich also von dem Vorurteil lösen kann, weil vorne Behringer auf dem Gerät steht, bekommt mit dem DCX ein mindestens gleichwertiges Gerät zu einem deutlich besseren Preis!

  • Bähringer ist zwar im allgemeine oft nicht besonders gut und hat auch den entsprechende Ruf, allerdings schaffen sie es von Zeit zu Zeit mal was amtliches rauszubringen, die Pulte von ganz früher waren auch nicht so schlecht und als Notfallersatz hat fast jede Firma irgendwo n Gerät mit nem Ohr drauf rumstehen.


    DCX ist grade in dem Preissegment sehr zu Empfehlen, wenn du jetzt ein mehrfaches ausgeben willst, solltest du natürlich zu etwas amtlicheren greifen.


    Kanst die Front später ja wenn du will lackieren, dann fällt das net mehr ganz so auf, dass es ein Behringer ist, haben einige Kollegen auch mit ihren DIs gemacht

  • DBX Driverack?
    Welches denn nun? da gibts ja mitlerweile einige...


    Wir haben einige 260er und das tut wunderbar.
    Gibts aktuell auch ab und an auf dem Gebrauchtmarkt zu guten Konditionen.


    Gruß!

  • Wenn du selber doch den HDSC und den DBX hast dürften Dir die Schwächen des Driverack doch auffallen bzw. die nicht vorhandenen Funktionen zumindest beim Lesen der Bedienungsanleitung auffallen.


    Der HDSC ist ein sehr guter Controller der für verschiedene Hersteller (z.B. GAE und ACL) von VMB gefertigt wurde.
    Man bekommt das Setup für z.B. die K2 mit Sicherheit auf dem DBX nachgebildet, wie gut oder schlecht sei dahingestellt, ist aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Grund dafür warum viele gerade die K2 so zerreißen.(nein ich halte sie auch nicht für das Nonplusultra).

  • Ja mir geht es nicht um ein Setup für die K2 sondern TSM10/12 und B1801 dafür sollte doch der DBX DrivePack PA in der Lage sein ein vernünftiges Setup zu erstellen. Ich würde die Setups von der Webseite nehmen, aber ich wollte eure Meinung dazu hören ob es was besseres gibt in der Preisklasse.
    Ich hatte vorher einen Alto Controller, nachdem der sich während einer Veranstaltung 5 Mal neu resetet hat wollt ich den nur noch loswerden.

  • Ich habe für einen Kunden das K2 TSE Sub Setup auf einem Driverack PA nachgebildet (Alles ging an dem Teil nicht). Wir haben das direkt im Vergleich zum DCX gehört. Der DCX klingt deultich besser, außerdem ist die Bedienung des Driveracks eine Zumutung.

    GHOSTNOTE-SOUND