Aktivmodule von Else-Audio

  • Zitat von "skyworker"

    Wo wir hier sind? In Absurdistan... genauer gesagt in der Hauptstadt des Zwergstaates Absurdistan...


    Jemand ein Eis? Popcorn? Für Bier ists zu früh, oder?


    ja skyworker... ist zu früh... fürs Bier

  • Zitat von "else"

    Nett das Sie meinen wiederholten Hinweis auf die nicht geforderte Angabe der Leistungsaufnahme einfach unter den Tisch fallen lassen... und dies obwohl Sie mehrfach das Gegenteil behaupteten. :) Und sorry - wenn Sie nicht in der Lage sind - die dann tatsächliche Leistungsaufnahme aller vom Veranstallter gestellten Geräte zu berechnen.... (einfacher gehts ja nimmer) liegt dann wohl bei Ihnen. Ich denke Ihre Mitstreiter kriegen das in sekundenschnelle hin. :o


    Wenn das in Sekundenschnelle geht - warum sagen Sie dann nicht, wieviel es ist? Sollte doch dann kein Problem darstellen, oder? ;)


    Zitat von "else"

    Das ist doch einfach nur Quark - Lassen Sie sich einfach mal Fachmännisch beraten bovor Sie hier solche tatsachenwidrigen Behauptungen aufstellen. Jeder Inverkehrbringer eines Gerätes ist für dessen technische Beschaffenheit haftbar. Das hat mit der CE Kennzeichnung gar nichts zu tun. Und Ihre weitere Behauptung ist nun wirklich abenteuerlich und böswillig. Wo sind wir hier eigentlich?


    Das hat nichts mit abenteuerlich oder böswillig zu tun. Sie verkaufen die Aktivmodule, damit sind Sie erstmal der Inverkehrbringer. Verleihe ich diese Geräte, stelle ich sie für andere bereit (Vermietung z.B.) und bin dann meinerseits der Inverkehrbringer für den Vermietungsbetrieb gegenüber dem Mieter, wenn es mich nicht sogar zum 'Hersteller' macht, wenn ich die Module in Subwoofer einbaue. Das bedeutet, daß ich erstmal dran bin und niemand anderer. Tut mir sehr leid, aber das Risiko ist mir zu hoch.


    Per Geräte- und Produktsicherheitsgesetz und Erste Verordnung zum Produktsicherheitsgesetz (1. ProdSV) § 3 Sind Sie verpflichtet, eine CE-Kennzeichnung auf ihren Produkten anzubringen, sowie eine Konformitätserklärung und bestimmte technische Unterlagen bereitzuhalten. Zu diesen technischen Unterlagen gehört auch die Leistungsaufnahme. Sie erfüllen von diesen geforderten Punkten keinen einzigen.


    Weiterhin gilt auch: Nach § 2 Abs. 1 dieser Verordnung dürfen neue elektrische Betriebsmittel nur in den Verkehr gebracht werden, wenn [...] die Sicherheit von Menschen, Nutztieren und die Erhaltung von Sachwerten nicht gefährden.
    Wenn die Leistungsaufnahme nicht bekannt ist, kann es sehr wohl eine Gefährdung von Menschen und Sachwerten geben, wenn gewisse Ströme überschritten werden.


    Ich warte übrigens auch immernoch darauf, wo die Konformitätserklärung zu finden ist.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • es gibt nur einen inverkehrbinger - das ist der hersteller bzw. sein inländischer vertreter - in diesem fall die fa. elseaudio. mensch dosenfutter - erzählen sie hier doch nicht was von ner blinden kuh. und sorry - aber wenn sie nicht anhand der daten der module und der dann nur ihnen bekannten daten der verwendeten chassis - mit einer ganz ganz einfachen pillepalle rechnung - in der lage sind, die tatsächliche leistungsaufnahme zu ermitteln - sollten sie den job wechseln. aber darum geht es ihnen ja gar nicht. ihnen gehts ums motzen. sieht man schon bei der konformitätserklärung die eben nicht (bei dieser art geräte) unmittelbar zur lieferausstattung gehört sondern im falle des falles von zuständigen behörden angefordert werden kann. diesen gegenüber ist der hersteller und/oder inländische vertreter auskunftspflichtig - und nicht irgend einem dosenfutter.


    zu ihrer information. der hersteller hat inzwischen erklärt das er die leider im umlauf befindliche falsche ce vorlage verwendet hat. bei uns noch verhandene geräte werden damit noch ausgeliefert. neue geräte kommen dann mit der berichtigten! und nun muss ich mich leider abstöpseln - hab nämlich gerade festgestellt das die fritzbox bei uns im büro auch eine nicht ganz so richtige ce kennzeichnug hat. nüch das die abfackelt - nüch war.
    eine pflicht zur CE kennzeichnung wurde nicht bestritten. eine kennzeichnungspflicht der leistungsaufnahme - wie wieder einmal von ihnen untergeschoben - bestet aber gemäß gesetz nur für bestimmte produkte. suchen sie ruhig weiter... wenn sie dann bei kühlschränken und fersehern sind - beides ist dieses modul nicht!





    ...

  • Mal ganz allgemein formuliert ohne hier jemand speziellen anzusprechen:


    - es reicht halt manchmal nicht aus nur virtuell beim Chinesen ins Regal zu greifen


    - so manchem hat es schon das Genick gebrochen einfach den Inverkehrbringer ominöser Chinaware zu spielen - in China mag es niemanden interessieren was da wie gebaut ist - woanders sieht das leider anders aus!


    - manche haben zu Recht andere Hobbies - zB. Motorrad fahren

  • Zitat von "else"

    es gibt nur einen inverkehrbinger - das ist der hersteller bzw. sein inländischer vertreter - in diesem fall die fa. elseaudio. mensch dosenfutter - erzählen sie hier doch nicht was von ner blinden kuh.


    Das ist ein Irrtum! Baut man selber einen Verstärker in einen Lautsprecher ein oder gar in einen selbstgebauten Lautsprecher, wird man umgehend selbst zum Inverkehrbringer - der kompletten Box. Es trifft also JEDEN Ihrer Kunden, der so ein Gerät bei Ihnen gekauft hat!


    Zitat von "else"

    und sorry - aber wenn sie nicht anhand der daten der module und der dann nur ihnen bekannten daten der verwendeten chassis - mit einer ganz ganz einfachen pillepalle rechnung - in der lage sind, die tatsächliche leistungsaufnahme zu ermitteln - sollten sie den job wechseln. aber darum geht es ihnen ja gar nicht. ihnen gehts ums motzen.


    Ach, dann kann 'man' es also doch nicht 'in ein paar Sekunden' rausbekommen? :lol: Nein, mir geht's nicht ums Motzen sondern um Sicherheit. Sicherheit in der VA. Rechtliche Sicherheit für IHRE KUNDEN! Aber das scheint sie ja nicht zu interessieren. Und es geht nicht darum, was der Amp im normalen Betrieb zieht das mal zu messen, sondern wenn's eng wird. Die Maximalleistungsaufnahme also. So wie es aussieht, sind sie selber - trotz andauernder gegenteiliger Behauptungen, daß es doch so einfach wäre - dazu nicht in der Lage, das herauszubekommen und anzugeben, unterstellen anderen aber Unfähigkeit und vermeiden es nach Kräften, irgendwelche verbindlichen Aussagen zu tätigen. Wenn das Ihr Job ist, dann Glückwunsch, das haben sie echt drauf! Genau das ist es, was es gefährlich macht, der Inverkehrbringer kümmert sich einen Sch**** um die Kunden! "Was hat das Gerät für eine Leistungsaufnahme?" - "Das brauchen sie nicht von uns zu erfahren, das können sie in Sekunden selber rausbekommen" Ja, so stelle ich mir einen vorbildlichen Vertrieb vor. :roll:


    Zitat von "else"

    sieht man schon bei der konformitätserklärung die eben nicht (bei dieser art geräte) unmittelbar zur lieferausstattung gehört [...]


    Lieferausstattung? :lol: Die Konformitätserklärung ist keine 'Ausstattung', es ist die VORAUSSETZUNG für die Inverkehrbringung! Siehe EU-Richtlinien Art. 288 Absatz 3 AEUV. *Kopfschüttel* Sie wissen offenbar nicht mal ansatzweise, was Sie tun. Danke, daß Sie das wenigstens dargelegt haben, von einem Kauf ist unter diesen Aspekten mehr denn je abzuraten.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Wissen Sie Herr Dosenfutter - Sie kommen hier ständig mit Ihrem Halbwissen.


    Fassen wir mal die Fakten zusammen.


    Prüfnummer - brauchts net
    Angabe (einer fiktiven) max. Leistungsaufnahme - brauchts für diese Geräte nicht! - wenn der große T das mit seiner Chinaware macht ist es vielleicht für seine Semiprofis und Laien sinnvoll, mag sein.
    Ihre "rechtlichen" Auskünfte sind ergoogeltes Halbwissen und überwiegend murx.
    Eine Konformitätserklärung (außer bei einigen bestimmten Produkten bei denen diese in schriftlicher Form mitgeliefert werden muss) ist nicht Lieferbestanbteil. Auf Anfrage eines zuständigen Amtes wird diese Erklärung an das Amt gesandt. Nur weil Sie hier den überheblichen Möchtegern spielen - spring ich nicht über ihr zu kurz gehaltenes Stöckchen.
    Die in der Tat nicht ganz korrekte CE Kennzeichnung wird nachgebessert.
    Ihre Kommentare sind nörglerisch und von Halbwissen und unwissen gespickt.


    Noch zu Ihrer letzten Entgegnung bez. Inverkehrbringer. Wenn Sie als Firma unter zuhilfename eines Modules ein neues Endprodukt herstellen - sind Sie Inverkehrbringer des neuen Endproduktes. Dieses sollten Sie dann natürlich als Hersteller auch ausgiebig testen, insbesondere wenn Sie es verkaufen möchten. Für das Produkt Modul aber - bleibt im Innland der Inverkehrbringer die Fa. elseaudio. Entsteht im weiteren ein Schaden durch einen Fehler in einem dieser Module (alle werden ja nicht ausgiebig getestet - oder wollen Sie das auch noch verlangen?) haftet weiterhin in der Rechtskette der Inverkehrbringer des Modules. Das ist nicht nur logisch sondern so auch vom Gesetzgeber bestiimmt. Ich weiß - auch das werden Sie wieder irgendwie verdrehen. Verdrehungen und Auslassungen scheinen ja Ihr Hobby zu sein.

  • Respekt, meine Herren, vier Seiten heiße Luft und 47 Beiträger voller nichtsnütziger, unsachlicher Kommentare! Hut ab, der Thread könnte zum Klassiker werden.


    Liebe Else - im ureigenen Interesse: Fakten auf den Tisch und fertig. Die maximale Leistungsaufnaghme des Moduls unter sachgerechtem Einsatz muss sich doch beziffern lassen, also her mit dem Wert. Das ist kein Hexenwerk. Mit belegbaren Fakten und seriösen Angaben kann man Werbung machen, seitenlanges Drumrumgeschwurbel schreckt mich als eventuellen Kunden zum Beispiel nur ab... und da bin ich sicher nicht der Einzige!


    Ansonsten disqualifiziert sich auch hier jeder, so gut er kann.


    Also: kommt da noch was?

    Kein Applaus für Scheiße!

  • ja da kommt noch etwas! Einer so netten Aufforderung muss man ja einfach folgen.


    die rechnerische Leistungsaufnahme kurz max. Leistungsaufnahme beträgt beim im ersten Beitrag benannten Gerät 1560 W.


    Wem nützt das? Ich glaube ich bin in diesem Forum falsch.

  • skyworker


    ich hab mir mal bissi die mühe gemacht über dein profil und der angebotenen suche - deine gesammelten antworten, die meist nur aus ein-zwei-zeilern bestehen, anzusehen. wenn ich davon wirklich ausgehe - und du mir als profi ersthaft erklärst, dass dich nicht die tatsächliche leistungsaufnahme in abhängigkeit des ausgangspegels und der lastimpedanz interessiert anstatt der für ein modul vollkommen nebensächlichen fiktiven max. leistungsaufnahme, dann bin ich hier in der tat falsch. vorausgesetzt alle dächten so - was ich wiederum anhand einiger pfiffiger fragen und antworten hier ausschließen kann.
    und nu is wochenende!

  • Schon komisch - ich hätte gedacht, der pfiffige Verkäufer nimmt meien Steilvorlage auf und verwandelt sie zum unhaltbaren Treffer, indem er das tut, was ein guter Verkäufer nun mal tut: nämlich mit seriösen, soliden Verkaufsargumenten sachlich überzeugen. Und auf Fragen eines potentiellen Kunden eine Antwort parat haben. Denkste - nix wars. Krieg ich auch noch einen auf den Deckel. Nur nebenbei - ich hatte nach einem realen, realistischen Wert gefragt - nicht nach einem fiktiven.


    Nehmen wir also zur Kenntniss: Der Verkäufer Else kann oder will bestimmte Daten über das von ihm angebotene Modul nicht liefern. Über seine Gründe können wir nur spekulieren, was aber nicht weiterbringt. Darum - das gilt auf jeden Fall für mich - sollte man es einfach lassen - solcherlei Spekulationen sind müßig.


    In wie weit man nun als potentieller Interessent damit umgeht und wie stark man diesen Umstand gewichtet - kann nur jeder für sich entscheiden.


    Sollte mir die Bedienung bei meinem bevorzugten Italiener demnächst auf die Frage "Ist da Gorgonzola in der Pastasoße?" antworten "Ist doch egal, die Pizaria gegenüber hat Pecorino auf der Pizza und vielleicht sind noch Sardellen da" - dann geh ich ins Steakhaus. Und das, obwohl ich Vegetarier bin.


    Wochenende ist später irgendwann...

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Soo jetzt beruhigen wir und mal alle wieder, hören auf uns gegenseitig zu sticheln und versuchen weiter so sachlich wie möglich über diese Module zu diskutieren - alles andere führt doch zu nichts.


    Ich werde Mitte September mal eins von diesen Modulen bestellen und es an einen meiner 18NW100 hängen. Da wird man ja dann sehen wie sich das Teil gegenüber Eisenschweinen in der selben Leistungsklasse schlägt.


    Gruß, Patrick

  • Zitat von "else"

    und nu is wochenende!


    Zitat von "skyworker"

    Für Bier ists zu früh, oder?


    Merkste selbs, oda?
    Ich fänd es gar nicht soo schlecht, dem Vegetarismus abzuschwören, und als viertelitaliener und bekennender Pastafari weiss ich, dass Gorgonzola nur in die Gorgonzolasosse kommt und Sardellen nur nach Sardinien.
    Punkt, aus.


    Nu diskutiert doch mal lieber wieder über sinnvolles zu diesen Modulen; sowohl von der Else als auch von deren Gegenspielern (mein Hund bekommt übrigens nur Trocken- und Frischfutter) kommt doch recht wenig Zielführendes.
    Kennzeichnungen, Inverkehrbringer, EU Recht - hat sich hier wirklich mal jemand mit der Praxis beschäftigt?
    Ein ernsthafter Boxenhersteller wird grössere Mengen Aktivmodule benötigen - vorzugsweise ohne aufgedruckte, minderbekleidete Elsen. Der wird sich dann im Eigeninteresse auch nochmal absichern, was die verbauten Gerätschaften können, dürfen und tun.
    Ein - hier im Forum häufiger anzutreffender - Kinderzimmerhinterhofbeschaller hingegen wird vorzugsweise nicht Wert auf preissteigernde Informationspolitik und Prüfzertifikatsaufkleberei legen, sondern auf: naja, man ahnt es schon und ist froh, wenn dann keine Fernostware durchs Dorf getrieben wird.


    Ich halte es da aber ein wenig mit Onkel Sky: der User Else weist für einen Hersteller/Verkäufer ausserordentlich wenig auf die Vorzüge seiner Module hin - ich vermute mal ganz ketzerisch, dass es sich auch nur um einen mittelmotivierten Weitervertrieb handelt... :oops:


    Edith fragt sich, warum die Autokorrektur richtiges verbessert und falsches stehen læsst.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    Einmal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • Das ist hier von unserer Seite kein Verkaufsgespräch - ich habe also keinerlei Veranlassung hier im Forum Werbung zu betreiben. Einzig um die unberechtigten Anwürfe eines User richtig zu stellen habe ich hier geantwortet. Das solls dann aber auch gewesen sein. Jeder geneigte kann sich ein Bild machen und auf ewige Nörgler verzichten wir dann auch gern. In diesem Sinne...