Trusspin RechnungsProgramm fürs Handy z.B. für S60 Software?

  • Trusspin Programm fürs Handy z.B. für S60 Software?


    Gibt es soetwas?


    z.B.
    Vierpkt Truss => 8 Konuse / 16 Bolzen / 16 Splinte
    Vierpkt Truss einseitig bestückt => 4 Konuse / 12 Bolzen / 12 Splinte

    Wäre toll, wenn hier die Programmierer unter Euch mal so ein Freeware Tool schreiben könnten.


    Damit die Lieferung und das Nachbestellen einfacher zu begreifen geht. :lol:


    Spass muss sein!

  • Wofür braucht man bei 4 Konusverbindern 12 Bolzen und 12 Splinte? 4 und 8 und 8 könnte ich nachvollziehen. Oder hat einer einen neuen Konus erfunden?


    Gruß Uli

    Jansen Lichttechnik GmbH&Co.KG
    Am Mühlenteich 6, 33106 Paderborn
    Tel.: 05254-647530
    Fax.: 05254-647539
    mobil: 0171-3493369

  • @ treibsand / Japa =>
    Warum liefert der Hersteller eigentlich 1 Konus mit 2 Bolzen und 2 Splinte?


    Die einseitig bestückte Truss hat 4 Konuse, 4 Bolzen und 4 Splinte bereits verbaut und jetzt fehlen einfach 4 Konuse und 12 Bolzen und 12 Splinte oder? :oops:


    Wie es jetzt auf den Seiten der Truss weitergeht ist völlig egal.
    Es fehlen einfach 4 Bolzen und 4 Splinte.


    Schau ma mal wer rechnen kann:


    Traversenkaree aus 4 pkt. Traversen


    4x 3 Wege Ecken
    4x 2m Traverse
    4x 3m Traverse als Steher
    4x Bodenplatte


    Wieviele Konuse und Splinte brauche ich???


    und oder


    Wieviele Konuse und Splinte brauche ich bei einseitig bestückten Traversen-geraden ( also die 2m und 3m Stücke)?


    Warum versteht Ihr keinen Spass?

  • Du hast Dir gerade Deine Frage selbst beantwortet. 1 Konus, 2 Splinte, 2 R-Clips macht nach Adam Riese bei einer 4Punkt Traversenstrecke die einseitig mit einem Verbindersatz versehen wird, 4 Konusse, 8 Splinte und 8 R-Clips.


    Aber mal Spaß bei Seite.


    Es kann sein, dass Du Dich vielleicht falsch ausgedrückt hast. Bei einer 3Weg Ecke sieht das anders aus. Da ist eine Verbindung mehr, bei nur einem Konussatz. Das leigt aber auch ein wenig daran, wie Du für Dich Deinen Standart setzt. Bei uns ist die Trussstrecke z.B. immer fest mit einem Satz Konus angebaut und es werden für die Verbindung dann nur 4 Bolzen und 4 R-Clips kalkuliert. Eine Bodenplatte wird genauso gerechnet wie eine Truss Strecke. Dann hast Du in jedem Fall spare. Bei den Ecken halt, je nach Abgängen mehr und ein spare Pin mit Clip.


    Ich habe das bei uns im easyjob bei den Traversenstrecken als Zubhörartikel hinterlegt. Dann wird das automatisch mit hochgerechnet und auf dem Lieferschein vermerkt. Passt eigentlich immer.


    Gruß
    Uli

    Jansen Lichttechnik GmbH&Co.KG
    Am Mühlenteich 6, 33106 Paderborn
    Tel.: 05254-647530
    Fax.: 05254-647539
    mobil: 0171-3493369