Kunststoff transflexen

  • hi, kennt jemand den hersteller dieser amtlichen tourcases 120x60x60 aus kunststoff mit metallecken/griffen/b-flys ?
    ich weiß dass es SKB nicht ist!!!


    LG und habt dank
    Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Alphapack gibt es nicht mehr bzw. ist jetzt Amptown.


    Kunstoff hat sich auch nicht bewehrt, kaum leichter wie Holz aber anfällig gegen Stöße. Die Flächenlast ist super, aber Ecken z.B. hinterlassen schnell Löcher.

  • Hi, die verlinkten sind es nicht, sehen ziemlich aus wie echte transen, d.h. die ecken sind nicht so sehr abgerundet. deckel und truhe sind jeweils aus einem stück gegossen, ich meine also nicht diese doppelsteg kunstoffplatten. die die ich meine sind echt heavy duty. im vergleich zu holz gefallen die mir besser, zB beim zusammenstoß mit einem stapler hat das case kein loch sondern rollt weg. ich fahnde mal nach den alphapacks, das könnten solche cases gewesen sein.


    LG benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Du meinst ziemlich sicher die Alphapacks...


    imho sind die Teile relativ unkaputtbar, die Bedenken von Markus kann ich tatsächlich nur bedingt nachvollziehen.
    (und damals auf der Messe musste man auch mit dem Hammer ganz schön auf die Kiste eindreschen um da ein Loch reinzubekommen :D )
    Ich kenne eine Menge Leute, die diese Cases gerne wieder kaufen würden, sollten sie am Markt verfügbar sein.


    Vorteil ist neben dem (imho bei allen Baugrößen) geringeren Gewicht auch die Tatsache, dass man sie mal eben mit dem Kärcher ausspritzen
    oder bei "Wassereinbruch" einfach ausleeren kann, ohne dass die Kiste quillt und leidet. Ferner ist aufgrund der durchgehenden Innenversiegelung
    eigentlich ein Wassereintritt technisch unmöglich, bei herkömmlichen Cases laufen auch fabrikneue Schachteln bei Regen nachweislich
    bis zur Oberkante voll... (Grüße an dieser Stelle an die Logistikabteilung/Aquarientechnik(?) der Messe Peking...)


    Selbst wenn man gegen die Spielregeln mal Folien auf dem Case schneidet wird im Gegensatz zu herkömmlichen Cases die Oberfläche
    nicht wasserempfindlich. Minimaler Unterschied zu den echten Transen ist der größere Abstand der Schlitze für die Trennblätter.



    Aber Diskussion hin oder her, die Dinger gibt es momentan leider nicht zu kaufen, und gebraucht ist wohl auch eher ein Glücksfall.
    Leider habe ich meine unterlagen momentan ein paar tausend Kilometer weiter geparkt, sonst würde ich mal ein Fahndungsfoto schicken...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10


  • +1


    ein paar Fotos gibt es noch, sind es diese?


    http://web.archive.org/web/200…lphapack.de/ipacpro3.html
    http://web.archive.org/web/200…lphapack.de/ipacpro4.html


    Beide Größen habe ich regelmäßig im Einsatz, seit Jahren nicht kaputtzukriegen, seit Jahren wasserdicht.


    Ich kenne niemanden der diese Kisten freiwillig verkauft, der Ausverkauf bei der Firmenauflösung von Alphapack war schnell vorbei...

  • Zitat von "guma"

    Jep, habe auch noch ein paar alphapacks. Der Niedergang dieser Firma war wohl weniger qualitativ sondern mehr kalkulatorisch-kaufmännisch verursacht.


    Qualität und Service waren top. Ich habe gerne bei AP gekauft und wurde immer super bedient.Soweit dazu.
    Ich hoffe daß sich noch jemand findet, der diese Linie wieder aufleben lässt. Wohl nicht im momentanen wirtschaftlichen Umfeld...

  • Hallo zusammen,


    Procase baut glaube ich auch solche Kisten aus Kunststoff.
    Vielleicht einfach mal anfragen...


    Viele Grüße
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Vielen Dank genau das sind die kisten. die sind der absolute hammer. jetzt weiß ich zumindest wonach ich gebraucht ausschau halten kann.


    Dank an alle die mitgerätselt haben,
    LG Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"