Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

  • Zitat von "Stefan 300802"

    hi, es ist still geworden ...?


    also ich denke auch, das hier schon sehr viele buchstaben getippt wurden... aber wenn weitere fragen auftauchen, werden sie hier sicher diskutiert.


    ich habe übrigens noch einen praxistipp:
    es besteht die möglichkeit, den touchscreen auf die eigenen finger zu kalibrieren. dazu muss man einfach 4 punkte auf dem screen antippen. so weit, so gut.
    ich habe das natürlich mit deutscher gründlichkeit gemacht, d.h. ich habe versucht, das kreuzchen immer möglichst genau zu treffen. das ergebnis war, das ich nacher beim bedienen öfter mal an ein tastenfeld mehrmals drücken musste, bis es reagierte. das ging ohne kalibrierung besser...
    herr Sinsel von A&H hat mir heute dazu geraten, die kalibrierung einfach schnell und "ohne gross zu überlegen" zu machen.
    also hab ich die kalibrierung erneut gestartet und alle 4 punkte ganz schnell hintereinander angetippt, diesmal ohne genau zu zielen.
    und siehe da: nun sprechen alle schaltflächen sofort an, wenn ich das erste mal drauf tippe!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "holger schüller"

    Hab da auch mal ein paar Fragen wegen dem Kabel.


    - Warum braucht Ihr so lange Kablel. Ein analog Core ist ja meist auch nicht so lang. (in der Regel langen da ja auch 50m)


    länge schadet nie, und da diese kabel in vergleich zu analogem core sehr leicht und auch preisgünstig sind, benutzt man eben eher zu lange als zu kurze leitungen.
    ich selbst benutze übrigens 50m und 100m Cat, je nach dem was für ein job es ist.



    Zitat von "holger schüller"


    - Wie sieht es mit der mechanischen Stabilität aus? Normales Core kommt bei uns nur eine Gummimatte drüber und gut ist.


    grosse erfahrungen zur mechanischen stabilität habe ich noch keine, der PUR-mantel meines kabels macht aber einen stabilen eindruck



    Zitat von "holger schüller"


    - Wie verlegt Ihr das in der Praxis ??


    da sich das kabel recht einfach verlegen lässt und auch recht leicht ist, kann man es viel leichter über türen oder sonstige durchgänge verlegen. somit liegt es seltener am boden.
    und durch die grössere länge kann man das kabel auch mal um einen kritischen bereich herum verlegen.


    Zitat von "holger schüller"


    - Geht es irgendwie mit 2 Kabeln zu arbeiten, zwecks Redundanz ?


    demnächst wird das über die zweite ACE karte gehen.




    Zitat von "holger schüller"


    - Könnte man eine zuverlässige Verbindung per WLAN aufbauen ?


    es gibt keine 100% zuverlässige WLAN verbindung!
    man kann mit gutem equipment und entsprechenden richtantennen eine höhere qualität erreichen, aber man sollte sich nie darauf verlassen. da braucht nur mal im publikum ein grosses spruchband über den köpfen aufzutauchen, schon gibts probleme...
    ich benutze WLAn nur für die steuerung (vor allem bei aufbau/soundcheck), aber die pultverbindung zum mixrack würde ich nie über funk machen, das wär mir zu risikoreich.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"


    herr Sinsel von A&H hat mir heute dazu geraten, die kalibrierung einfach schnell und "ohne gross zu überlegen" zu machen.
    also hab ich die kalibrierung erneut gestartet und alle 4 punkte ganz schnell hintereinander angetippt, diesmal ohne genau zu zielen.
    und siehe da: nun sprechen alle schaltflächen sofort an, wenn ich das erste mal drauf tippe!


    Es gab anscheinend auch schon ein Softwareupdate.
    Hatten heute zwei Pulte. Beim T-112 hat der Bildschirm tadellos reagiert. Danach eine T-80 bei der auch nach einer Kalibrierung der Touchscreen recht träge war.
    seltsam...

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • es brauchte kein softwareupdate, die funktion mit der kalibrierung gab es schon länger.
    mein eintrag ist lediglich ein anwedungstipp, wie der screen besser zu kalibrieren ist 8)


    die displays reagieren normalerweise alle gleich schnell.
    es ist nur auffällig, das wenn man eine funktion nach dem einschalten des systems das erste mal aufruft, es manchmal ein paar ms länger dauert bis sie da ist. ab dem zweiten aufruf geht´s dann gewohnt schnell, probier´s mal aus ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • So dann warten wir auch mal auf die T112/IDR 48 und freuen uns drauf.


    wora Wir haben uns auch für das Mercator Cat 6 von Sommer entschieden, machte irgendwie den wertigsten Eindruck und


    wir sind sonst auch immer gut mit Sommerprodukten gefahren.

  • ich warte auch und freu mich auch drauf.
    denke gerade drüber nach, welche gimmicks das case noch gebrauchen könnte, gerade auch im hinblick auf stromversorgung etc. wenn mir was einfällt, lass ich's die gemeinde wissen.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Zitat von "tonzwerg"

    ich warte auch und freu mich auch drauf.
    denke gerade drüber nach, welche gimmicks das case noch gebrauchen könnte, gerade auch im hinblick auf stromversorgung etc. wenn mir was einfällt, lass ich's die gemeinde wissen.



    Stromversorgung?


    Lass mich doch mal an deinen Gedanken teilhaben!


    Ich überlege mir auch gerade, wie das Case für ein T112 aussehen soll.

  • Ich hatte das Thema Case ja auf Seite 23 schon angesprochen:


    Unser Case wird wohl wie beim M7 verbreitet mit 2x1HE oder 2x2HE-Rackspace für CD-Player und Tastaturschublade unterm Pult, und 3-teiligem Case ausfallen. Kabelabdeckung schräg. In diesem dann auch Platz für die USV.


    Leider kommt unser Pult erst Ende Mai :(

  • auf seite 26 gibts bilder von meinem case.
    da ich zusätzliche geräte höchst selten benötige und deshalb auf 19" einschübe verzichten kann, habe ich mich für eine günstigere (und leichtere!) lösung mit einfachem pultdeckel entschieden.
    eine USV habe ich sowohl im pult als auch im mixrack eingebaut, ebenso je einen WLAN accesspoint.
    hatte es vorhin wieder im einsatz, die leute schauen nicht schlecht wenn man auf der bühne steht und die monitore per netbook einstellt ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • hab mir fast gedacht, das diese frage kommt...


    bei der surface habe ich dieses teil:
    ROLINE PowerBarSecure 300
    es ermöglicht eine überbrückung bis ca. 10min und wiegt nicht so viel.
    es gibt natürlich bessere geräte, aber für mich war hier das gewicht ausschlaggebend.


    beim mixrack dann dieses:
    ROLINE DesignSecure 625
    hiermit kann ich auch noch einen recordingrechner absichern, ebenfalls für min. 10min

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Selbstmitleidmodus an :roll: :roll: :roll: :|:| :cry: :cry:


    Bestellt am 24. März, AB bestätigt auf KW17, versprochen auf Ende dieser Woche, Lieferung hoffentlich Ende Mai...


    :arrow: Allerdings und objektiv betrachtet: Eigentlich war das ja vielleicht sogar ein bisschen vorauszusehen...
    :arrow: Und ein Kränzchen für die Firma, die uns das Pult verkauft hat: Eine unkompliziertere und unbürokratischere Alternativlösung kann's gar nicht geben, als uns hier geboten wird. Danke auch auf diesem Weg!


    Wie sieht's mit den Lieferterminen der anderen I-LiveT-Freaks hier aus oder was hört man so?

  • Bestellt im März, anscheinend schon aufn Weg von England nach Österreich.
    ANSCHEINEND... :roll:


    Na, hoffe es nächste, spätestens übernächste Woche in Händen zu halten...