DJ - Controller ohne Soundkarte für Traktor 2.x

  • Guten Morgen!
    Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative zum Traktor X1.
    Bisher bin ich nur auf den Zomo MC-1000 oder den Denon HC-4500 gestoßen, die brauchbar scheinen und KEINEN Crossfader auf dem Brett haben.
    Allerdings bezahle ich da ja jedesmal die Soundkarte mit. Ich habe aber bereits einen DJ-8 als ext. Soundkarte und bin sehr zufrieden damit.
    Ich mixe über Timecode Vinyl und Denon DN-X 1500, bin aber genervt vom Tastensuchen auf dem Notebook.


    Wer hat mir da noch einen Tip?

  • reloop contour gibts für 100 öre. sehr gut verarbeitet, paßt gut für tsp, hab selbst einen daheim.


    fürs laden & cuen von tracks + bedienen der effekte optimal, steuert bis zu vier decks an.

    mfg


    andreas

  • Reloop? Finde grad gar keinen der es verkauft (außer aus Polen). Wo bekäme ich es her?
    Scheint so als ob es abgekündigt wurde?


    Ein ähnliches Gerät finde ich von Behringer. Aber wie ist das verarbeitet?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Behringer CMD Pl-1?

  • Was willst du denn hauptsächlich damit steuern? Deck C+D oder ehr nen Effekt-Controller?


    Da bis jetzt fast nur Controller mit Jogwheel denke ich mal das es nen Deckcontroller werden soll...
    Daher werf ich den Denon SC-2000 mal in den Raum.
    Außerdem gäbs noch nen altbewährten Xone 1d...


    Beides sehr robuste Controller, die Reloop-Sachen im Punkt Verarbeitung locker in die Tasche stecken ;)


    Ich persönlich würd den Denon nehmen :)

  • hi,


    also der reloop contour ist deutlich besser verarbeite als der denon controller, hab da selbst ganz gestaunt...

    mfg


    andreas

  • Im Grunde wäre wohl der Reloop vom Aufbau her das was ich gesucht habe.
    Komme so schnell an die Effekte ran und kann auch schnell den richtigen Track auswählen.
    Und habe auch nen Schieberegler, der mir beim Zomo fehlen würde.
    Aber woher kann ich das bekommen?
    Beim großen C etc ist es nicht mehr drin.


    Über das Denon liest man im Web leider ne Menge enttäuschte Postings.

  • Für Traktor gibt es nur eine wahre Lösung, die dir gefallen wird:


    http://www.faderfox.de


    Da den DX-3 als Play/Stop, CUE, Loop, Effekt Steuergerät.


    Die Teile sind nicht kaputt zu bekommen und der Support wirklich gut. Habe selber DX-2 (gehabt) und DX-3 im Einsatz.



    vg, Marco

  • stimmt,


    die reloop teile sind leider nicht mehr im verkauf, sorry (hab auch erade noch einen zweiten als ersatz mit integrierter soundkarte gebraucht ergattert)

    mfg


    andreas

  • "Für Traktor gibt es nur eine wahre Lösung, die dir gefallen wird:"


    Danke für Deine Mühe, aber das Dingens sieht ja furchtbar aus.
    Erinnert mich an die Schalttafeln der alten Enterprise :lol:
    Ernsthaft, bei diesem Faderfoxteil sehe ich keinen Vorteil zum NI X-1

  • Vorteile Faderfox gegenüber X1:
    - hochwertigere Bauteile, langlebiger ohne ausleihern.
    - hochwertigere Verarbeitung
    - kleiner im Format
    - Retrolook ist mehr als genial (aber Geschmacksache) und das Markenzeichen von Faderfox
    - Viel besserer Support


    vg, Marco

  • Finde den X1 eig perfekt für Traktor, habe einen als unterstützung für die Timecodes dabei, keine qualitativen mängel, format und haptik passt auch.


    ansonsten noch xone 1d

  • soooo bei meinen Recherchen bin ich auf folgende Übersichtsseite zum Thema DJ Controller an Traktor gestoßen:
    unter digitaldj.se gibts dann die passenden Mappings für Traktor


    http://www.traktorbible.com/fr…ntrollerinfos.aspx?sort=c


    Meine Entscheidung steht fast fest.
    ich teste aber Behringer, gegen Zomo, gegen den X1


    X1 und Zomo sind bereits bei mir.
    Bisher gewinnt der Zomo, wegen seiner echt guten Bedienbarkeit.
    Mal sehen, wie sich das Behringer teil dazu im Vergleich schlägt.
    Preislich reden wir also von 139 bis 189 Euro.


  • Punkt 1: Hattest du beide Geräte schon? Hast du beide geöffnet und die Bauteile verglichen?
    Punkt 2: Die Faderfox Controller sind super verabreitet, das stimmt. Allerdings bräucht sich der X1 da nicht zu verstecken. Ich würde beide auf Augenhöhe ansiedeln (nutze selber den X1, hatte aber schon nen paar mal den Faderfox in der Hand)
    Punkt 3: Ob das immer ein Vorteil ist (Haptik)
    Punkt 4: Bin ich voll bei dir, wobei mir das Deign nicht sonderlich gefällt. Allerdings muss man bedenken das Faderfox keine beleuchteten Tasten bietet.
    Punkt 5: Ich kann den NI Support an dieser Stelle nur in den höchsten Tönen loben. Immer wenn es Probleme gab, wurde mir direkt und ohne Kosten geholfen. Zum Faderfox Support kann ich nichts sagen.


    Großer Pluspunkt für den X1 dürfte noch die einmalige Integration in Traktor sein. Es ist klar das Native erstmal bessten Support für eigene Produkte bietet, bevor andere Controller integriert werden ;)

  • Ich bin mit den Füchsen zufrieden. Habe Generation 2 und 3 zu Hause permanent im Einsatz.


    Guck dir mal X1er an, die 1 Jahr täglich im Gebrauch sind. z.B. die Taster, der Aufdruck...
    Aber ist ja auch egal. Ich finde gerade die beleuchteten Tasten ein Plus beim X1.


    vg, Marco