Funkfrequenzen - Warnung vor der Bundesregierung

  • Wieso "ihr"? Hast Du keine Funkmikros? :) Oder meinst Du das pa-Forum?


    Ich vermute mal auch, daß hier langsam die Tätigkeiten des http://www.apwpt.org sichtbar werden...


    Was ich sehr verwirrend finde, ist die Aussage:
    "Allein in Hannover gibt es 700 Funkmikros", sagt Sennheiser-Chef Volker Bartels.
    da meint er doch wohl nur seine Sennheiser-Funken oder?
    In Hannover wirds doch wohl mehr als 700 Funkmikros geben. Oder sind das nur die fest eingebauten in den öffentlich-rechtlichen oder kommunalen Einrichtungen? (Andere, gewerbliche Nutzer kann man ja auch statistisch nicht so gut erfassen..)
    700 Funkmikros dürften doch alleine schon die VT-Betriebe im Großraum Hannover haben, die zahllosen kleinen Discobuden gar nicht mitgerechnet...

  • Nur zur Info - in anderen Bundesländern ist es auch nicht besser. Rundmail an alle Abgeordneten des Landtags in BW - ganze 2(!) Antworten. Eine davon ein Formbrief. Immerhin die andere sehr schnell und sehr detailliert (Stellungnahme des Beauftragten der Landesregierung auf eine Anfrage der Fraktion zugesandt mit der Bitte, diese zu kommentieren, um Argumente für weitere Ausschußsitzungen zu sammeln), der Abgeordnete (Opposition) hat die Mail ganz offensichtlich sogar gelesen.


  • Ich kann Deinen Unmut zwar verstehen. Allerdings denke ich, mit diesem Ton ist man von vornherein kein ernst genommener Gesprächspartner.

  • Ich denke wie Mr.Lange


    Wenn man wem mit dem Arsch ins Gesicht fährt, wird man kaum was erreichen.


    Und auf jeden Fall wird man so wirklich kein ernstzunehmender Gesprächspartner.


    Wenn mir wer so kommt, würde ich mich auch nicht unterhalten wollen.


    Es hat auch wenig Sinn, den eigenen Frust immer mit Aggressivität Anderen gegenüber zu begegnen.


    Das bringt einen auch nicht weiter.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • @ Christian_Thomas


    Ich zeige meine Unzufriedenheit z.B. dadurch, dass ich nicht mehr wählen gehe. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich Reformen am großen Ganzen möchte und keine Alternative zwischen unterschiedlichen Farben sehe.


    Aber das führt in diesem Threat sicher zu weit. Wen etwas dazu interessiert, gern per PM oder im offenen Brett...

  • Zitat von "christian_thomas

    @ Klauston: Mit Dir mag ich eh nicht über hiesige Politik diskutieren, da ich Dich als Österreichischen Staatsbürger, der in Deutschland nicht wählen darf, in diesem Thema nicht für kompetent genug halte (zumal Du in der Vergangenheit nicht selten im Punkte "Nicht verstehen, was Sache ist" richtig brilliant warst.


    ich darf zwar bei Euch nicht wählen, aber ich kann trotzdem erkennen, wenn sich wer im Ton vergreift.
    Und nur weil ich bei Euch nicht wählen darf, heist das noch lange nicht, das ich inkompetent bin.
    Weiters. "nicht verstehen, was Sache ist " ist doch eigentlich Dein Metier. :D


    ich finde es nicht richtig, Das dieses Forum immer für Deinen Privatkrieg mit Gott und der Welt und diversen Helden und Behörden herhalten muß.
    Auch Politiker sind Gesprächspartner, die von Haus aus erstmal auch das Recht auf normale Umgangsformen haben.
    ( auch wenn sie es zugegebenerweise selbst nicht immer einhalten, aber auch da darf man nicht alle in einen Topf werfen.)



    Ein ganz anderer Punkt:
    Es kann auch der Vorteil für einige sein:
    Denn:
    Es werden mit Sicherheit neue und passende Funkstrecken kommen.
    Da wird der inflationäre Preisverfall in der Vermietung wieder aufgehoben, weil nicht mehr jeder Kleinverleiher sofort 10 Funkstrecken am Start hat
    Firmen, die liquide sind und rechtzeitig investieren in die neuen >Funks, haben sicher einige Zeit einen Wettbewerbsvorteil und können daraus einen Vorsprung ausbauen.
    Des einen Freud, des Anderen leid.
    So ist das in der Wirtschaft.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich setz mich wieder in Rot rein:





    Dieser Satz irritiert mich:

    Zitat

    und werden dann bei Besitz und Handel schnell in den Geltungsbereich der Strafgesetze fallen.


    kannst Du das näher erläutern?

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • So ist das halt, wenn man eine Dose aufmacht, muß man die auslöffeln. :D


    Ich schätze Dein Know How wie zB im Strombereich, aber sonst gebe ich Dir nicht unbedingt überall Recht.


    Das man mit nicht genehmigten Funken in den Strafrechtsbereich kommt, kenn ich nur von Ländern des ehemaligen Ostblocks ( bis 1989 ) und Israel.


    Sonst wäre mir das neu.
    Das es Verwaltungsrechtlich problematisch werden kann, ist mir bekannt.


    Aber wenn Du die strafrechtliche Seite aufwirfst, hätte ich schon gerne eine ordentliche Antwort und nicht einfach einen Verweis auf googel Dir mal was.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "christian_thomas"

    Siehste - und ich kenne das aus dem Land Bundesrepublik Deutschland - früher hieß das Fernmeldeanlagengesetz, heute Telekommunikationsdingsda...


    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe - aber ich werde das mit Dir nicht weiter erörtern. Insofern darfst Du ganz alleine an der offenen Dose löffeln. Nimm es also einfach als Gegeben hin, dass derjenige, der die irgendwann nicht mehr zugelassenen Funkstrecken trotzdem betreibt, damit handelt... in Konflikt mit den geltenden Gesetzen kommt.


    Ist übrigens bereits so mit einigen Funk- oder auf Telekomdeutsch "Schnurlostelefonen" - und viele Verbraucher wissen es nicht ein mal!


    Du hast aber weiter oben vom Strafrecht gesprochen !!!!!



    Zitat

    klauston hat geschrieben:
    Dieser Satz irritiert mich:
    Zitat:
    und werden dann bei Besitz und Handel schnell in den Geltungsbereich der Strafgesetze fallen.


    kannst Du das näher erläutern?

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons