Eurovision Diary 2009

  • Zitat von "simonstpauli"


    Aber arbeiten möchte ich so nicht...


    stimmt, der Helm-Contest ist echt doof, weil man ja sowiso nicht gewinnen kann...



    Wenn man anschaut was da alles für bekannte Gestalten umherrennen
    ist das aber sicher keine unlustige Baustelle, auch wenn es irgendwie nach Arbeit aussieht.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Es hat sich ein kleiner Fehler bei Ola eingeschlichen den ich gerne noch korrigieren möchte: "Wir Tanzen Polka Denn Wir Lieben Germany" ist natürlich nur mein zweit Lieblingstitel...

  • Danke für den Blog !
    Das Ola neben seinem Job noch Zeit dafür findet ist wirklich bemerkenswert.
    Habt einen Super Job gemacht. Die Bühne war ja wirklich beeindruckend.
    Meines erachtens war der Sendeton auch deutlich besser als letztes Jahr.


    Schade nur das Ola nicht mit seiner "Siegerprognose" recht hatte :(


    MfG Lukas

  • Hm naja ich fands derbe überladen.... Bling Bling ist ja schön und gut, und ich versteh auch, dass PROCON gerne sein ganzes Lager da hinstellt ... aber wenn man dann vor lauter LED Screen und Showlicht gerade noch so mit Mühe die Darsteller erkennt ... ich weiß ja nicht ...


    Mittlerweile werden Unsummen dafür ausgegeben, so ne Show zu fahren, und meiner Meinung nach wird dabei vergessen, wer eigentlich im Hauptblick des TV Publikums stehen sollte ... der Act mit seinem Personen ... und nicht die eben neu angeschafften 300 km Schnick Schnack 0815 Hi Power LED 2000


    :roll:

  • ...ich bin übrigens extrem positiv überrascht was die Lichtshow betrifft. Wenn die Bildregie mal nicht zu hektisch war konnte man gut erkennen, daß da jemand sein Handwerk versteht.


    Auf der Sendeseite mal wieder das Übliche, Sendeton soweit okay, der off-Kommentar gruselig, die russische Transkription ungenau, Bildregie hatte ich schon erwähnt, Steadycam bedeutet doch nicht, daß man stängig in Bewegung sein muß. Für meinen Geschmack waren die Musikbeiträge im Fernsehen am Ende nur noch Beiwerk.


    Das Finale habe ich noch nicht gesehen, die Eindrücke stammen nur von den Halbfinals.

  • Ich fand die Kameraführung und Regie unangenehm konfus - es muß nicht immer alle 1, 2 Sekunden geschnitten werden, gute Kameraleute haben ein Gefühl für Musik und können auch mit Aufziehern und Schwenks schlüssig zum nächsten Schnitt überleiten. Das freilich setzt eine gut eingespielte Crew voraus die sich nicht erst seit den Proben kennt; und eine Mannschaft in der Bildtechnik die dem Bildmischer immer einen Schritt voraus ist. Schweden war in etwa der Zeitpunkt ab dem das mit dem rechtzeitigen Blendenziehen nicht mehr so wirklich geklappt hat...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "simonstpauli"


    Das Finale habe ich noch nicht gesehen, die Eindrücke stammen nur von den Halbfinals.


    Das kannst dir ehrlich gesagt sparen .. hatte den Eindruck das das Finale eine 1:1 Kopie der Semifinali war. Fast jede Kameraeinstellung und jeder Schwenk war genau gleich.


    Mir war die Bildregie auch zu Hektisch. Aber das denk ich mir bei fast jeder Konzert DVD die ich mir kaufe. Permanente Schwenks und 1-2 Sekundenschnitte.
    Entweder man sieht frontal den/die Sänger oder eine kurze totale oder einen schnellen Schwenk übers Puplikum. Musiker/Tänzer so gut wie gar nicht. Nicht mal wenn einer Soliert.. sehr Schade :(


    Nachdem jeder Veranstalter jedes Jahr wieder die Vorangegangene toppen muss, werden wir uns noch auf viel überladenere Shows einstellen müssen.
    Aber wie gesagt ich fand die Show trotzallem besser und den Video Content mit wenigen Ausnahmen geschmackvoller als die letzten beiden Jahre.

  • Zitat von "mikee mike"

    Hm naja ich fands derbe überladen.... Bling Bling ist ja schön und gut, und ich versteh auch, dass PROCON gerne sein ganzes Lager da hinstellt ... aber wenn man dann vor lauter LED Screen und Showlicht gerade noch so mit Mühe die Darsteller erkennt ... ich weiß ja nicht ...


    Mittlerweile werden Unsummen dafür ausgegeben, so ne Show zu fahren, und meiner Meinung nach wird dabei vergessen, wer eigentlich im Hauptblick des TV Publikums stehen sollte ... der Act mit seinem Personen ... und nicht die eben neu angeschafften 300 km Schnick Schnack 0815 Hi Power LED 2000


    :roll:


    Denke nicht, das das die Procon Entscheidung ist.


    Auftraggeber sind die Russen, als Siegerland.
    Und die statten aus und bestellen, was sie wollen.
    So ist mein Infostand, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ...hat er ihn dann auch in Pailetten gebadet? Und ist über die Bühne gehoppelt???


    Mal ehrlich: das, was von einigen Acts an Performance und Show geboten wurde, passte doch 100% zu dieser IMHO überkandideltelten Veranstaltung. Aber back2Topic: sehr schöner Blog und verdammt gute Arbeit.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Ich fand es auch to much, finde ich aber auch bei Superstar oder sonstigen. LED ist ja schon schön aber nur noch dieses geblinke überall? Hat doch langsam was von Zirkus. Zum Ton sage ich bei TV ungern was, ist einfach immer schwer da wirklich was objektives drüber zu sagen. Was ich schon die letzten Jahre von dieser Show halte ist wohl nicht jugendfrei und bleibt deshalb meins, ich find es nur schade um die million Euro die man da von unseren Steuergeldern rein pumpt.
    Aber echt nett wenn ein Techniker der solche großen Events mitmacht andere mal hinter die Kulissen blicken läßt.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich fand den Blog auch super zu lesen! Und technisch gesehen ist das Ganze ja einfach nur gigantisch gewesen - egal, ob angemessen oder nicht.
    Das mit den vielen Schnitten stimmt schon, aber ich fand's schön, dass endlich mal jemand in der Lage war, 'ne Spider Cam anständig einzusetzen, und nicht so taumelnd wie beispielsweise bei DSDS.