Leiterplatten (Platinen) herstellen

  • Hallo zusammen,


    ich suche jemanden der nach Vorlage eine kleine Stückzahl von Platinen herstellen kann.
    Da ich mich an das selbst erstellen per Ätz oder Foto-Verfahren nicht herantraue.


    Benötige nur 10 Stck.


    Kann mir jemand eine Tipp geben, oder hat jemand Interesse die 10 Stck anzufertigen?


    LG
    Michael

  • Bin bisher mit Fischer recht gut gefahren.
    Die haben ein Angebot namens Single-Shot DK (und früher auch mal Multi-Shot DK - gibt es sicher auf Anfrage noch).
    Preise für das erste Stück 39,-- EUR, siehe http://www.f-l.de/anfrage_prototypen.html
    bei 10 ging das damals runter auf etwa 20 EUR je Stck.
    Vorteil gegenüber anderen Produzenten ist die unbegrenzte Anzahl an Bohrungen/Vias,
    da sind andere Anbieter bisweilen etwas knauserig bzw. setzes das Limit so in der Größenordnung von 200,
    jede weitere Bohnung kostet dann extra..
    Ferner ist bei diesem Angebot beidseitig Lötstopplack dabei, ich glaube beim MultiShot war ab 10 Stck. auch noch
    einseitig Bestückungsdruck mit im Angebot enthalten.
    (zugegeben sind die Infos zum MultiShot etwa zwei Jahre alt, aber ein Anruf klärt das sicher)


    Letzter großer Vorteil bei meinen bisherigen Bestellungen war immer, dass Überproduktionen kostenlos mitgeliefert wurden.
    Ich habe bei 10 bestellten Stück meistens 12 oder mehr erhalten, bei PCB z.B. löhnte man damals 50% für jedes weitere Exemplar,
    falls man es denn haben wollte.


    Lieferzeiten dürften zumindest konkurrenzfähig sein, wurden in meinem Fall immer unterschritten.
    Gewerbeschein ist aber auch hier nötig, PCB ist auch für den Endanwender zugänglich.


    (Tip unter der Hand: die Gewerbegeschichte ist solange für die Tonne, solange Du irgendwas zusätzlich in die Kopfzeile Deiner Bestellung schreibst... Veranstaltungstechnik klingt ja immer wichtig :) )

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Ich beziehe simple (sprich, einseitige) Platinen immer bei ANTTRONIC. Preislich kaum zu schlagen.


    Man muss nur beachten, dass die offenbar von Hand bohren, deshalb muss um jede Befestigungs-Bohrung auch ein Pad, damit sie wissen, wo sie bohren sollen.

  • Was brauchst du denn an Format? Einseitig oder zweisietig? Für konventionelle Bestückung oder SMD?


    Könnte dir sonst ggf weiterhelfen, machen heir nämlich Prototypen-Entwicklung.