Video-Software gesucht die folgendes kann:

  • Hallo,
    ich suche eine Video-Software die folgendes kann:


    Sie soll auf einem einzelnen Rechner (Windows) laufen und via angeschlossenem MIDI-Keyboard Videosequenzen möglichst latenzfrei starten und abspielen können.
    Ich möchte also jede Taste des Keyboardes mit einer Videosequenz oder auch einem Standbild belegen können und auf Tastendruck auf den Videoausgang des Rechner ausgeben. Flash & Toggle sollte möglich sein. Die Software sollte div. Videoformate von sich aus beherrschen ohne daß ich mir meinen Rechner mit div. dubiosen "codec-packs" versauen muss. HD-Tauglichkeit steht nicht im Pflichtenheft.
    Zudem sollte das Ausgangssignal in der Helligkeit regelbar sein. Ein Video-Mischer ist nicht vorhanden. Wenn die Software zudem noch einigermaßen resourcenschonend programmiert ist wäre das perfekt.


    was gibt es da am Markt?


    viele Grüße, skippa

  • Hallo,


    Ich habe mir mal das programm angesehen und habe ein paar Fragen.
    Das Thema Bilder anzeigen und "Flashen" und dabei mit Effekten belegen ist OK, das Funktioniert soweit.
    Bei Videoclips finde ich es ein wenig "lästig" daß diese in nur wenigen Formaten vorliegen dürfen.
    Die "Lauftexte", welche dort mit "Flashtexten" betietelt werden finde ich ich von der Idee her Prima, jedoch finde ich z.B. keine Funktion die Hintergründe frei zu definieren (Farbe, Bild als Hintergrund). Zudem habe ich keine Option gefunden eigene Fonts (TrueType) zu verwenden, geschweige denn diese in Form & Farbe frei zu verändern.


    Dafür habe ich festgestellt daß das Programm zwar recht resourcenschonend Programmiert ist (läuft Problemlos auf einem alten Pentium-IV mit 512MB RAM)- dafür aber eben nicht "Windows-Konform". Die Oberfläche sieht zwar aus wie windows, ist aber "selbst" prgrammiert und basiert. leider funktionieren dadurch nicht in allen Fenstern Hilfsmittel wie Scrollrad etc.


    Nichtsdestotrotz ein gutes Programm, aber ich werde mich wohl noch ein wenig weiter auf die Suche begeben müssen.


    viele Grüße, skippa