Wer kennt diese Lautsprechermarke?

  • Zitat von "freeze"

    ...und schon wieder ein Statement dass auf Hörensagen basiert! :!:


    Deswegen habe ich gettippt, dass ich's mitbekommen habe und es net so dargestellt, als wenn's meine Meinung wäre,
    wo is da das Problem?
    Natürlich kann es auch sein, dass die falschen Leute mit dem Material gearbeitet haben, who knows ;)


    Ich selbst würde sie schon sehr gerne mal hören oder noch lieber mit arbeiten, da man sonst eigentlich nur sehr gutes von Ohm hört, bzw. liest!

  • Zitat von "Lamia"

    Hä?



    christoph urbanietz schrieb: Würde sagen: Die großen Systeme spielen ganz oben mit. Preise sind nicht viel anders als d&b,


    :roll:

    dum di dum

  • Jungs, wenn ihr euch für die Preise interessiert, ruft einfach den Vertrieb an. Sehr netter und engagierter Kontakt dort!

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Zitat von "jobsti84"

    Deswegen habe ich gettippt, dass ich's mitbekommen habe und es net so dargestellt, als wenn's meine Meinung wäre,
    wo is da das Problem?


    Das Problem liegt dabei, dass du es selbst nicht belegen kannst. Wenn du die Kisten selbst kennst, gerne, schreib's hier rein, aber bitte nicht, wenn du deine Urteile nur auf Hörensagen begründen kannst. Auch, wenn du schreibst, dass du es mal gehört hast - man täuscht sich häufiger als man denkt, verwechselt auch gern mal was, und wer weiß, woher diese Aussage stammt und sie eigentlich mal lautete? Ich denke da nur an die Stille Post... :wink:

  • Das OHM HD-System ist so ziemlich das bestklingendste Hornsystem was es am Markt gibt!
    Der Bass ist schon sehr gut, aber das Top ist konkurenzlos!
    Es ist ein mit 40x30° ein Großbeschallungssystem (auch vom Gewicht).
    In Deutschland gibt es nur 3-4 User. Zum einen wegen dem hohen Preis (Listenpreis Topteil:6.600,-) zum anderen, weil es zu einer Zeit auf den Markt kam als der Line-Array Hype los ging und keiner mehr in ein hochpreisiges Hornsystem investieren wollte. Das gleiche Schicksal teilte man sich mit andere sehr guten Systemen wie Turbo (Aspect), Community (T-Class) oder F1.


    Die TRS Serie ist abenfalls sehr gut und brauch sich in der Klasse der 60° Systeme auch nicht verstecken.

  • Ah auf dieser Anlage will ich immer noch irgendwann mal ein Konzert mischen. Würde ich sehr sehr gerne mal ausprobieren diese Vollwellenhörner. Wenn jemand damit ne VA in der Nähe hat, bitte bescheid sagen, ich würd dann gerne mal vorbei gucken/hören.

  • Auf die Frage habe ich gewartet :) das war damals das System, welches ich mir angehört hatte. Von den Tops her super, klasse Klang, nur von den Basshörnern hätte ich etwas mehr druck erwartet. Aber das System ist ja komischerweise auf der Webseite auch im Archiv nicht mehr zu finden...


    Gruß Jens


    Zitat von "freeze"

    Kennt eigentlich noch jemand das SS3? :)

    Gruß Jens

  • Zitat von "Jip"

    Auf die Frage habe ich gewartet :) das war damals das System, welches ich mir angehört hatte. Von den Tops her super, klasse Klang, nur von den Basshörnern hätte ich etwas mehr druck erwartet.


    Bässe zu wenig Druck? Hehe, das kann nur an der Örtlichkeit gelegen haben. Für die 400W die die grad mal haben kommt da beachtlich viel raus... :)

  • Hmm, war aber ne große Lagerhalle und die hatten das komplette Horn aufgebaut, also mehrere kleine Kisten ich glaube 6 pro Seite. Der Bass war aber wirklich irgendwie schwach, ich kenne das von den doppel 15" Limmer Horns, da ist Druck ohne ende, wenn man vor 4 dieser Kisten steht geht fast die Welt unter wenn die loslegen.


    Gruß Jens


    Zitat von "freeze"

    Bässe zu wenig Druck? Hehe, das kann nur an der Örtlichkeit gelegen haben. Für die 400W die die grad mal haben kommt da beachtlich viel raus... :)

    Gruß Jens

  • Man hat mich gerufen? (ich weiss ich bin etwas spät ;) )


    Ja, ich hab das SS-3 und finde es ein klasse System. :D Dass ein 6er Stack zu wenig Druck macht, kann ich mir irgendwie nicht recht vorstellen. Ich hab bisher nicht mehr als 4 auf einem Haufen gehabt (logisch, hab auch nur 8 Bässe ;) ein Center Stack mit 8 Stk. wäre mal was) und hatte noch nie die Notwendigkeit die auch nur annähernd ans Limit zu fahren. Habe auch etwas Respekt davor, da ich von einigen Usern schon Geschichten von anschlagenden oder gerissenen Pappen in diesen Bässen gehört habe (und die Treiber sind teuer).
    Ich betreibe die Bässe allerdings wesentlich lauter (im Vergleich zu den Tops) als von Ohm in ihrem Originalsetting vorgesehen. Ohm hat es sehr auf Linearität hin optimiert.


    Was hat den der zuständige Techniker im obigen Fall dazu gesagt?


    Das grosse Problem an dem System ist, dass es sehr grosse Akzeptanzprobleme hat. Wenn jemand mit einer Anfrage für eine Technoparty zu mir kommt, und ich ihm die SS-3 Subs mit 12-zöller und 400Watt Offeriere, zeigt der mir den Vogel (schon oft passiert). Mir sind schon X Anfragen deswegen durch die Lappen :evil: Auch auf das Angebot, das System bei mir probe zu hören, wurde nie eingegangen. Es ist zum aus der Haut fahren...
    Die Kunden, die nicht fragen und nicht wissen, was ich Ihnen hinstelle, waren aber alle sehr zufrieden.

  • Tjaaa, das alte Problem... "Hast du nicht auch 18er?" Erstaunlicherweise gibts hinterher nie irgendwelche negativen Kommentare, meist aber Fragen wie "Und da sind ganz echt 12er drin? Du willst mich doch nicht verarschen?"


    Mechanische Probleme an der Membrane sind bei 12ern an und für sich selten, aber da gibts so kleine Details...

  • Hallo in die Runde.


    Hier mal meine Erfahrung zu Ohm:
    - zum SS3 die Tops fand ich damals auch klasse, und leider stimmt es auch mit den Basschassis, das die gerne mal den geist aufgeben.
    - das die TRS-115 oder die Range nicht gut klingen, kann ich nicht bestätigen, für den Tourbetrieb sind die sachen echt gut geeignet!


    Besser (hmm wie auch immer) und kompakter ist aber auf jeden Fall die BR Serie. BR10 und BR12 absolut top! auch preislich. klingen sehr gut. das schöne ist der br218 bass er ist SEHR kompakt!


    Aber was ganz gemein ist, sind die MOONs 4xTops und 2xBässe ein Kombieauto...:) und danach nur zufriedene gesichter.
    Wohl gemerkt auch nicht preisgünstig!



    gruß

    4Streifen Eventtechnik
    (PES Group)
    Telefon: +49(0)211-58005244-2
    Fax: +49(0)211-58005244-9
    Funktion One - Logic System - OHM - Martin Audio

  • Hi
    auch wenn der Thread schon etwas Älter ist: Wir nutzen OHM TRS 212 und 218, und sind sehr zufrieden damit. Einerseits für Livebands mit 2 oder vier Stacks oder für elektronische Musik. Ein wenig Feinjustage am Controller (haben noch den alten Creed) und losgehts. Dieses Jahr waren wir mit 4 Tops und 6 Bässen auf der Ruhr in Love und mussten uns auch vor den ganzen FUNCTION ONE Systemen und LineArrays nicht verstecken (außer vielleicht farblich).
    Und das tolle: Man kann die Stacks zur Not (nachm Frühstück) alleine aufbauen, Doppel18 und Doppel12 Tops einfach übereinanderstacken. Auch wenn die TRS Serie sicherlich schon recht alt (und leider auch schwer) ist, ein tolles pegelfestes Allround-System. Gibt sicherlich noch besseres Zeugs, aber auf jeden Fall noch viel mehr schlechteres. Und bei ca. 600€ pro Lautsprecher gebraucht hält sich auch der PReis im Rahmen.


    Grüße, Mark.