Faderknopf Ersatz für Pioneer Pulte

  • ...da bei meinen Kunden ab und zu mal Faderknöpfe verloren gehen und ich nicht immer 6 euro für nen neuen ausgeben möchte oder die Knöpfe in Rechnung stellen, suche ich passenden Ersatz aus dem Chinalande :) Wer hat da was passendes ?

    dumm sterben kann jeder

  • probier es mal bei der Firma dj-faces.com (bin mir nicht sicher ob das die Richtige www Adresse ist)
    Als ich dort war hatten die Tütenweise Potikappen in allen Farben des Regenbogens rumliegen.

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • ich hol das thema nochmal hoch.


    Ich suche eine alternative zu den Original Ersatzköpfe für ein DJM-800 oder evtl. sogar den "Original" Hersteller der Knöpfe...
    Denke nicht das Pioneer die selbst herstellt. Gerade bei dem 800er ist einfach das Problem das die Knöpfe irgendwann abgenutzt sind, wenn ich jetzt alle tausche bin ich weit über 100Euro los!!! Das kanns echt nicht sein. Über 7Euro für einen Knopf!!! Bei RS bekomm ich 10 St. dafür.
    Die Potis haben "D-Form", sind zum teil aber um 90° gedreht eingebaut, also geht das Standard-Knöpfe von z.B. RS nicht! :twisted:


    Hat jemand eine Idee?


    Danke!

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • Schmeiß das Teil weg. Ein Knopf von A&H kostet nicht mal ein paar Euro. Das ist auch so ein Thema warum ich diese Firma nicht mag.


    So ein Knopf kostet in der Produktion ein paar Cent. Wenn es wirklich Original aussehen soll. Musst du wohl in den sauren Apfel beißen.


    Ich gebe dir ein Tip. Mach in den Kopf ein tropfen Schraubensicherungslack rein. Dann auf die Achse schieben. Aber einen Mittelfesten wählen. Sonst wird es schwierig wenn er doch mal wieder herunter muss.

  • LC2412: wenn man in google nach DAA1176 sucht finden man den EQ-Knopf oder DAA1204 für den Gain-Knopf


    die üblichen Hersteller sind mir nicht so bekannt, hab eher die üblichen Kataloge durchsucht (Conrad, Farnell, RS, Reichelt)
    bei OKW hab ich auch nix passenedes gefunden, aber danke.


    marcoboy: es geht nicht darum das die knöpfe weg kommen sondern das diese Gummiknöpfe kaputt gehen mit der Zeit, sie sind schön griffig, hat aber leider den nachteil das das weiche Gummi sich mit der Zeit abnutzt und kaputt geht!


    Ich hab jetzt nur die 4 schlimmsten getauscht, sieht natürlich bescheiden aus, aber über 80Euro für 12 neue Knöpfe auszugeben seh ich irgendwo nicht ein.
    Pioneer hin oder her, dass brauchen wir nicht zu diskutieren, die einen mögen Pioneer und andere A&H, von mir aus kann es auch ein Rodec sein.



    Bei RS hatte ich brauchbare Knöpfe gefunden, aber jetzt kommt das nächste Problem, die Potis sind um 90° gedreht eingebaut!! Somit brauche ich auch Knöpfe bei denen die "Aufnahme" gedreht ist.


    Ich hab auch mal nach den Fadern und Potis geschaut, die sollten eigentlich auch nicht so teuer sein und ALPS gibt es auch bei anderen Vertrieben, nur führt keiner die von Pioneer verwendeten Fader und Potis :evil: und die mindestabnahme von 500St. und mehr ist mir dann doch etwas hoch...

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • danke für deine antowrt, aber günstig ist etwas anderes!
    Hier kostet der Poti-Knopf auch 8,27 das ist einfach viel zu teuer für ein Knöpfchen!
    Kostet in der Herstellung wahrscheinlich 25Cent...

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • Finde dich damit ab. Die Hersteller sorgen schon bei der Entwicklung des Produktes dafür. Das du nichts findest was da rein passt. Das macht nicht nur Pioneer so. Das einzige Glück kannst du haben das du in China einen Lieferanten findest der die Knöpfe nach baut. Allerdings wegen 12 Knöpfe interessiert das niemanden.

  • Komisch, in der Automobilbranche regt sich niemand darüber auf, dass eine Achswellenmanschette 40,- kostet. Das Gummiteil kostet in der Herstellung auch keinen Euro, und Audi (oder wer auch immer) sorgt auch dafür, dass kein Standardteil passt. Erst wenn eine Nachbaufirma das Teil kopiert und das beim ATU oder sonstwo vertickt, bekommt mans billiger. Wer auf Originalqualität steht: Originalersatzteile kaufen. Wem das zu teuer ist, es gibt bestimmt andere Mischkonsolen, bei denen die Ersatzknöpfe billiger sind. Einfach vor dem Mixerkauf informieren und in die Entscheidung mit einfließen lassen. Aber einfach über Pioneer herziehen und sie verteufeln weil sie ihre Ersatzteile nicht verschenken, halte ich für sehr kurzsichtig. Kauf dir ein McCryptmischpult, dann bekommst du Potiknöpfe beim Conrad. Im Zehnersäckchen.


    , Faxe

  • ich würde mal bei Wer-liefert-was gucken.
    Das ist zwar mühsam, aber man findet mit Sicherheit einiges.
    Wobei ich die Pioneer Knöpfe auch noch nie irgendwo gefunden habe.


    Die Knöpfe von DJ´s Faces sehen sehr billig aus.
    Und eine Gummibeschichtung haben sie leider auch nicht.