LED Pixel Screen

  • Martin LC Panel
    Philips iColor SLX
    DMT LED Pixel mesh P25 SMD Pro ( Highlite.nl) nicht schlagen aber der hat auf der Messe einen guten Eindruck gemacht
    SchnickSchnack



    es gibt diverse Sachen aus Fernost.



    Also für rein Effektmäßig reicht ein Abstand von 20cm z.Bsp von einer iColor SLX. Das wäre bezahlbar.
    Ansonsten kann ich das LC Panel von Martin empfehlen. Ich kann dir auch gerne ein Angebot machen, wenn du mir die Größe mitteilst :D

  • Auch ich kann Dir wärmstens die LC Serie von Martin empfehlen, vor allem mit der neuen Ansteuerung. Wir haben unsere Panels nun upgedated und es ist einfach nur ein Traum. Nix mehr DVI-Stecker-Generve, keine DVI-Glasfaserstrecken, die eh nur immer kaputt gehen und dazu noch ne Menge Geld kosten...


    Alles CAT5 Kabel bis zu 100m. Dann ein Switch und wieder 100m.


    Auch der neue PIII Prozessor... Kein Vergleich zu der bisherigen Bufferbox. Total Easy und fast "Idiotensicher" :)

    Gruß Detlev Funk

  • Zitat von "dfunk"

    Auch der neue PIII Prozessor... Kein Vergleich zu der bisherigen Bufferbox. Total Easy und fast "Idiotensicher" :)


    Man moechte nicht vermuten, dass sich belgische Koepfe so etwas ausgedacht haben (einer hat davon zugegebenermassen schwedische Wurzeln).
    In der Tat haben wir auf der PLS und gerade auf der Showtech ein sehr positives Feedback zum P3-100 Server bekommen; v.a. die Moeglichkeit, viele Parameter wie Position, Helligkeit, Zuspielquelle etc. per DMX beeinflussen zu koennen, hat viele begeistert.


    Mit dem neuen System lassen sich nun wirklich einfachst die LC Waende aufbauen und konfigurieren: Die Panels lassen sich per PowerCon alle direkt anschliessen und linken, das P3 Protokoll kann per CAT5e theoretisch unbegrenzt (bis 50 Panels ist es von uns getestet und verbrieft, technisch gesehen gibt es jedoch keine Grenze) durchgeschliffen, so dass die DVI Signalverteilung den Aufbau nicht mehr verkompliziert. Alles weitere laesst sich einfach vom Server (der fuer bis zu 800qm Wand ausreicht) aus konfigurieren, ohne dass man dafuer eine einwoechige Schulung belegen muss.


    Trotzdem werden wir wohl ab Herbst entsprechende Schulungen anbieten, da das Interesse und die Verbreitung doch stets waechst und ein solches System stets nur so gut wie der Nutzer sein kann.

    Mit freundlichen Grüßen


    Martin Professional GmbH
    Mathias Burger
    Produktmanager, Dipl.-Kfm.

  • Um es vorweg zu nehmen, ich bekomme kein Geld von der Firma Martin, weil ich jetzt folgendes schreibe: :)


    Die Umrüstung kostet ja Geld und es gibt Kollegen, die sträuben sich deswegen etwas diese Umrüstung vorzunehmen. Ist auch verständlich, hier ist eigentlich Martin gefragt.


    Letztendlich ist es aber tatsächlich so, dass der Preis für den Kunden mit den umgerüsteten Panels sinkt, denn ich brauche viel weniger Zubehör. Vor allem fallen die DVI-Glasfasestrecken weg und ein CAT5 Kabel ist auch günstiger, als ein DVI Kabel. Und CAT5 Kabel gibt es eigentlich überall...
    OK, der Prozessor ist teurer, und hier muss halt jeder für sich selbst rechnen, ob es sich lohnt. Ich denke aber schon, denn die DVI-Glasfaserstrecken fallen komplett weg.


    Und wie schon geschrieben, das Handling ist viel besser, keine Vergleich zu dem System mit der Bufferbox.

    Gruß Detlev Funk

  • Hi


    Funktionieren DVI Cat-Strecken? z.B. von Ihse?


    Denn dann ist das teure Glasfaser (haben wir ja auch) ja auch "ersetzt" durch günstigeres Netzwerkkabel.


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Ja, die funktionieren auch, ob jetzt das System weiß ich nicht genau, denke aber schon..


    Wichtig sind zwei Signale, DDCCLOCK und DDCDATA, diese müssen bei einem DVI-Spltter, der dann folgt, an den Pins 6 und 7 weitergegeben werden, sonst gibt es keine Kommunikation zwischen den Modulen und dem PC.


    Übrigens, die DVI Splitter fallen auch weg mit dem neuen P3 Prozessor. Bis zu 50 Module ohne weiteren Split.

    Gruß Detlev Funk