l-acoustics Soundvision Problem (unter Windows auf Mac)!

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe einen Mac (15.4" Intel Core Duo 2.2 GHz) und will unter Bootcamp mit Windows (XP- Professional) die Soundvision- Software an den Start bekommen!
    Der Dongle wird ohne Probleme erkannt, das Programm startet ordnungsgemäß! Nach Eingabe einiger Daten (z.B. Raumdaten) schmiert die Software ab!
    Hat irgend jemand das selbe Problem oder änliche und konnte das jemand fixen??? HELP ;)


    Ich habe den Support noch NICHT kontaktiert, da ich erst sehen wollte, ob ich es selbst hin bekomme bzw. mir ein Kollege helfen könnte!


    Grüße


    Marc

  • Vielen Dank für den Tip! Ich habe von einem anderen Forum- User ähnliches gehört bzw. dass das Problem wohl bekannt ist und wohl irgendwie mit der ATI Graka zusammenhängt!
    Hatte es vorhin mit allen 24 probiert, ohne Erfolg! Außerdem hatte ich auch nach einem update für die Radeon x1600 gesucht, bin nicht wirklich fündig geworden. Morgen werde ich nochmals die graka- Treiber neu machen, vielleicht bringt mich das irgendwie weiter!


    Ach ja, noch was: ich hatte Raumdaten einer früheren Version geladen (von der l- acoustics HP)! Ist das den grundsätzlich möglich? Das wäre nämlich doof, wenn ich die ganze Zeit ein file zum testen nutze, das sowieso nicht läuft ( Version 1.3, glaube ich- bin unterwegs und hab mein Laptop nicht zur Hand!) !


    Viele Grüsse und Danke für die Tips!



    Marc

  • Moin!


    Sorry wenn ich das Thema aus dem Keller hole - habe auch ein kleines SOUNDVISION Problem:


    Computer ist ein 13" MBP mit Bootcamp mit Intel Core 2 Duo CPU 2.66GHz; 4GB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 320M


    Alle Treiber sind aktuell. Den Grafikkartentreiber habe ich gerade nochmal komplett neu installiert.


    Mein Problem ist, dass genau wie bei Marcsfree, Soundvision nach wenigen Aktionen abschmiert.


    Interessant ist - scheinbar ist das Problem bei L'ACOUSTICS bekannt, siehe:


    http://www.l-acoustics.com/adm…BLESHOOTING_TB_EN_4.0.pdf


    Das Problem ist, dass bei mir in den Einstellungen von NVIDIA der Punkt: "2. Select the preferred graphics processor" gar nicht auftaucht.


    Hatte jmd. schon wieder mal das selbe Problem und hat dafür eine Lösung gefunden?


    Über Hilfe wäre ich dankbar!


    Cheers


    P.S.: Starte ich das 3D display tool kommt die Meldung: "Install Soundvision before starting this tool". Lustig - Soundvision ist natürlich installiert ...

  • Also bei mir läuft es auf einem MBP ohne Probleme


    Wenn das Zeichen kommt, Soundvision nicht installiert, dann würd ich erst mal bei der Installationsroutine ansetzen.
    Hast DU W7 ?


    Da mußt Du nämlich Zusatzpakete installieren, vor allem wegen dem Dongle

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Also was bei mir Unter Windoof 7 funktioniert...:
    Das soundvision Fenster etwas kleiner ziehen als das Desktop.
    Warum auch immer spielt es dann.


    LG

    Laut kann jeder.....

  • Auf einer Soundvision-Schulung Anfang des Jahres hat man mir erzählt dass diese ganzen Grafik-Fehlerchen mit der Entstehungsgeschichte des Programms zusammenhängen (Programm geschrieben - Erweiterung hier rein gebastelt - da was neues - hier was anderes usw.) und das momentan ein mehr oder weniger komplettes Re-Write im Gange ist.
    Bis dahin muss man wohl mit solchen Problemen leben.
    Ich hatte auch schon mehrfach "Unerwarteter Fehler", danach lief das Programm aber völlig normal weiter.


    Generell scheint es aber mit bestimmten Grafikchips (man nannte damals den Hersteller mit dem i..., insbesondere für Notebooks) häufiger Probleme zu geben als mit anderen.
    Der Tipp mit dem nicht ganz aufziehen des Fensters funktioniert tatsächlich relativ oft wenns Probleme mit der Grafik gibt.


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)