Soundcraft Spirit LX 32 Probleme mit Aux Wegen

  • Hallo,
    ich habe ein paar Probleme mit den Aux- Wegen meines Soundcraftpultes. Die Auxwege arbeiten wie sie lustig sind. Mal geben sie kein Signal heraus und dann arbeiten sie wieder einwandfrei z.b. wenn ich einmal richtig Pegel auf den jeweiligen Weg gegebn hab. Noch dazu ist mit aufgefallen, dass ich die Kanäle rechts von der Mastersektion (18-32) nicht mehr auf "Mix" routen kann. sobald ich die Kanäle über die Subgruppen route funktionieren Sie. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den Fehler finden kann bzw. welcher Art es sein könnte?
    Danke und Gruß
    Michael

    Alles wird gut, vieles wird besser!

  • Hi,
    danke für den Tipp. Das würd zumindest das Fehlerhafte Routing erklären. Aber bei den Auxwegen bin ich mir nicht so sicher. Das scheint mir mehr ne Mastergeschichte zu sein, da es dabei egal ist, welchen Kanal ich benutze. Dafür auch ne Idee?


    Gruß
    Michael

    Alles wird gut, vieles wird besser!

  • Hallo,


    hat das Pult Inserts in den Aux Wegen?
    Der von Dir geschilderte Fehler kommt gerne von oxidierten Klinkenbuchsen für den Bus-Insert.
    Kurzfristig hilft mehrfaches Ein- und Ausstecken, langfristig hilft der Austausch.


    Gruß
    Insomnia

  • das LX7 (?) hat als Aux-Ausgänge Klinkenbuchsen, diese könnten den beschriebenen Fehler verursachen - vgl. obigen Insertkommentar (Inserts an den Auxen hat es nicht)

  • Hi,


    das ist ein LX 7. Sorry hatte vergessen das zu schreiben. Danke für die Tipps.


    Gruß


    Michael

    Alles wird gut, vieles wird besser!

  • Hi. Das mit den Potis hab ich auch schon überlegt und sie auch schon ganz oft hin und her gedreht. Aber kann natürlich trotzdem noch an den masterpotis liegen. Gruß Michael

    Alles wird gut, vieles wird besser!