Welcher 18" aus Ohm HD Bass? (mit Bild)

  • Mahlzeit,


    das könnte etwas schwierig werden, wenn man dem Text auf der OHM Homepage glauben kann:


    "Nicht zuletzt durch Entwicklung und Produktion eigener Lautsprecher Chassis und Einzelkomponenten gilt OHM heute als ein Technologieführer im weltweiten Audiomarkt.
    "


    Viel Glück...

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Hallo,


    da der Beitrag im "Selbstbau" steht gehe ich mal davon aus das hier kein "Ersatzlautsprecher"
    oder ein Recone gesucht wird...
    Das Ist ein Ohm-eigenes Chassis!
    Da aktuelle Chassis inzwischen 2 bis 3 Technologiestufen weiter sind als das alte Ohm Chassis
    lohnt es sich auch nicht über soche Chassis nachzudenken... :roll:


    Besser was neueres nehmen :wink:


    Grüz :wink:


    Schotte

  • @ schrotte
    Der Beitrag steht daher im "Selbstbau" weil das auch für folgende Kategorie gilt:
    Lautsprecher und Treiber, Wartung und Reparatur ...


    Auf dem Foto ist klar zu erkennen, das der Lautsprecher bereits schon in einer Box steckt, also in dem Fall Ohm HD Bass.

    Wat mutt, dat mutt

  • Die Firma OHM läßt sich ihre Chassis wohl selber individuell basteln (OEM...). Eine der Firmen, die dafür in Frage kommt, ist die Firma Form-Focus aus GB. Es handelt sich da wohl um eine größere Fabrik für OEM-Produkte. Zweckmäßig bleibt wohl auch in diesem Fall eine Anfrage beim deutschen OHM-Vertrieb.
    Glück Auf!
    Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Es lassen sich sicherlich 15 Chassis am freien Markt finden, die hier alternativ einsetzbar sind. Nur die Gehäuseparameter einstellen und schon sprudeln hier viele Vorschläge raus. Bei Kassennotstand kaufe dir einen Eminence Omega und wenn du 50 Euro mehr hast kaufe dir einen B&C oder einen Oberton oder einen RCF. Jedoch achte darauf, dass die Spule relativ hoch gewickelt ist, da Ohm immer solche Typen verwendete.

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • Jetzt hab' ich mit leisem Entsetzen diese website gefunden: http://www.formfocus.pl
    Da kann man sich aus dem preiswerten Urlaub auch gleich noch ein preiswertes Chassis mitbringen :?
    GA!
    Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Ganz ruhig, Ede! Ich bin fast vorurteilsfrei, mal abgesehen von der nervigen Mittelspurfahrerei :D ...
    Mir sind auf den Fotos von FormFocus allerhand Teile aufgefallen, die sich an den Lautsprechern der OHM Touringserie und der alten RW wiederfinden. Na und dann erinnerte ich die "Legendary OHM Building-Capability", die beachtlichen Preise, die für diese Lautsprecher auch bei Vertragshändlern aufgerufen wurden und die Sache mit dem angebissenen Keks in der OHM BR218 Bassbox - aber das ist schon wieder eine andere Geschichte :wink: .
    Glück Auf!
    Ralf (der übrigens gerade Henryk Gorecki hört und dessen Familie vor langer Zeit mal in Stettin gewohnt hat)

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536