Blöde frage zum Venice 160...

  • Wenn der der phantom power umgelgt ist, betrifft das nur den XLR input?


    wir hatten vor ein paar tagen diverse condenser im einsatz und nun steht das ding wieder im laden und da ist heute ne party :)


    .o0( oder fliegt geich der ipod in die luft :twisted: :twisted: )0o.

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • observi,


    kla betrifft das nur die xlr`s,- das ist übrigens bei (fast) allen pulten so...


    ich glaub bei yamaha gabs mal eine extension karte, die phantom auf symetrischen klinken inputs hatte.


    und leg nich den armen taster um, der kann ja nun auch nix dafür... :D

  • Zitat von "treibsand"


    BUMM.


    Is die Frage jetze ernst, oder is dir immernoch warm?!?


    ne, das war mal ernst!


    Zitat von "oops"

    kla betrifft das nur die xlr`s,- das ist übrigens bei (fast) allen pulten so...


    ahh gut, also kann ich zuhause bleiben... wenn der depp ned wieder in den insert steckt :)

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • Vielleicht meint er einen Yankee.
    Die werden in einigen Teilen der Welt ja auch gerne als Depp hingestellt - bemühen sich aber auch teilweise redlich, das Vorurteil zu erfüllen.

    Es ist wirklich zu warm...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • och kinders....


    bei mir ist das mit der krachtechnik wie jugend forscht. ich wusste auf der letzen tour ned mal den namen des FOH tec`s der brüllwürfel verleih firma... darum ja: dumme frage :)

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • Zitat von "wora"


    du steckst nen depp in den insert?
    geht denn das?


    Zitat von "treibsand"

    Vielleicht meint er einen Yankee.
    Die werden in einigen Teilen der Welt ja auch gerne als Depp hingestellt

    Es ist wirklich zu warm...


    wie geil ist das denn... :D:D :D

    weniger ist oft mehr...

  • und weiter gehts:


    wie allseits bekannt: die spezies "DJ" hat es mit der einhaltung der lautstärke begrenzung in etwa so wie die linkspartei und ihren wunsch den kanzler zu stellen = beides für die tonne. Also hilft nur eine technische saktion oder ein spenderhirn für die DJs. Da das buch hirnchirugie für dummis derzeit ausverkauft ist, bleibt nur noch die saubere technische lösung.


    Erreichen will ich, dass der DJ nur (fiktive werte) 80% der maximal lautstärke nutzen kann, wenn eine show gezeigt wird (via PC zuspielung) darf die maxinale lautstärke gefahren werden. Leider muss der DJ beides machen. das venice ist so eingebaut, dass er nur die fader bedienen kann (plexi abdeckung).


    bisher stecke der DJ auf einen stereo eingang und hat logischerweise später alles ins maximum gerissen.


    Also habe ich mir nun folgendes überlegt:
    das DJ pult klemme ich auf 2 venice kanäle und stecke in limiter/compressor in den insert und ihn auszubremsen.
    den PC auf einen stereo in.


    macht das sinn?


    gruss

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • wenn der DJ nicht an die wichtigen knöpfe (gain+EQ am pult / threshold+ration am limiter) kommt, macht das schon sinn.


    richtig gut wird das aber mit interaktiven geräten zur lautstärkeregelung, die mit so ner art ampel den Dj sagen in welchem lautstärkebreich er sich befindet.
    ist er über eine längere zeit zu laut, reduziert dieses system den pegel hörbar. erst wenn er wieder vernünftige pegel sendet, macht das teil die pegelreduzierung rückgängig.
    so "erzieht" es den DJ zu einhaltung diverser vorgaben.
    allerdings ist mir gerade entfallen, wie die kiste heisst... irgendwas französisches - und sackteuer!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "wora"

    wenn der DJ nicht an die wichtigen knöpfe (gain+EQ am pult / threshold+ration am limiter) kommt, macht das schon sinn.


    nee kommt er ned, das ist unter plexi.


    dann order ich montag mal ein DN540





    Zitat von "wora"

    richtig gut wird das aber mit interaktiven geräten zur lautstärkeregelung, die mit so ner art ampel den Dj sagen in welchem lautstärkebreich er sich befindet.
    ist er über eine längere zeit zu laut, reduziert dieses system den pegel hörbar. erst wenn er wieder vernünftige pegel sendet, macht das teil die pegelreduzierung rückgängig.
    so "erzieht" es den DJ zu einhaltung diverser vorgaben.
    allerdings ist mir gerade entfallen, wie die kiste heisst... irgendwas französisches - und sackteuer!


    klingt interesant

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • die insert variante hat gut geklappt :)


    ....aber, ich weiss nicht wieso, klnglich war das schon recht "komisch" mir gehlt leider das fachwissen um zu beschreiben was genau da störte, wir mussten schon recht viel am EQ schrauben bis es wieder so war wie vorher. Der limiter ist ein DBX 166. Ich bekomme bald den DN540 mal sehen ob es dann besser wird.

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.