Darfs ein bisschen mehr sein? - oder Probeaufbau U2 - 360°

  • Zitat von "4Art"

    Licht über Oma und Ton über Notebook oder was :D


    Eigentlich habe ich mich auf Bilder des Audio-FOH's gefreut :oops:


    laptop reicht doch:


    winamp -> PLAY.

    nebel, farbfilter und drehende gobos sind was für weicheier. [1999-2000]


    Express Yourself.

  • Hallo!


    Um das ganze mal wieder vorzuholen, ich war gerade in Frankfurt beim Konzert.
    Ansich seeehr beeindruckend, allerdings war das ganze Konzert echt schmerzhaft laut, ohne irgendwas in den Ohren tat es einfach weh... Ich meine - Double Hang PA schön und gut, aber muss es denn immer so laut sein?
    Wenn bei den ersten Takten einer Band rundherum Tempopackungen gezückt und irgendetwas in die Ohren gestopft wird, ist das übers Ziel hinausgeschossen...


    Aber ansonsten echt super, vor allem wie der Stachel zwischen den Seilen der Dachabspannung für den Videowürfen hindurchragt ;)


    Grüße,
    Jürgen

  • Was ich sehr interessant finde und auch sofort mal ausprobieren werde ist die Rackbeleuchtung mit den Led Schlangen.
    Da ich mich des öfterns über diese blöden Schwanenhalslampen aufrege. Sie sind immer genau dort wo ich sie hinschauen will. Leuchten nie das aus was ich brauche. Hat jemand das schon mal gemacht und kann etwas dazu sagen?
    Von wegen lesbarkeit, schattenwurf usw.


    Danke

    SAC System: I5-650, Intel Desktop Board DH55HC Mushkin Blackline 2x2GB, DDR3-1600 Ram, Windows 7 Ultimate
    2xRME HDSP 9652, 4 ADA8000, 1 PRESONUS DIGIMAX FS
    Intel X25-V G2 System und SAC Platte
    120GB Impulse Responses files und ähnliches, 500GB Recording

  • *staubwegpust*


    Ich war in Hannover, allerdings im inneren Ring direkt an der Bühne. Soundmäßig hatte ich natürlich hohe Erwartungen, vllt. liegt's daran, aber ich war ziemlich enttäuscht. Der Sound war dumpf, dröhnend überhaupt nicht differenziert, Bass war kaum vorhanden. Das habe nicht nur ich so empfunden, sondern auch die anderen, mit denen ich mich unterhalten habe. Vielleicht lag's an der Position innerhalb des Rings, d.h. direkt unterhalb der LA - das Stadion war zu voll um rumzulaufen, vllt. war es weiter weg besser. Aber ich hätte gedacht, wenn man sich so ein Konzept ausdenkt, muss man auch den Bereich an der Bühne vernünftig beschallen.


    Zum gucken war's spitze, aber halt gruselig vom Sound.


    Gruß,
    der Trommelmuckl

  • Tja der Aufbau is schon geil, aber warscheinlich isses wie so oft heutzutage in fast allen Bereichen des Lebens:


    Funktion folgt Form. Statt andersrum, wie's richtig wäre.


    Wieviele Bässe werden z.B. heutzutage eher nach'm Truckmaß statt nach der Performance gebaut.?
    Beim Auto ist's noch schlimmer.


    Heutzutage muß alles schick aussehen, das es einer kauft. Ob das Zeug dann so tut wie es soll, muß man sich dann wohl selber einreden...

    Never stop a running System

  • Hi
    Und der Stromverbrauch für die VA kommt ja auch noch dazu...
    Ich glaube da kommt ne Menge zusammen!
    Klimaneutral ist das nicht! Oder pflanzt der Hektaweise Bäume als Ausgleich :lol:


    Gruß aus dem SAS Rad Blu
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...