Welcher 8-Kanal-PreAmp mit Adat?

  • Zur Kanalerweiterung per ADAT bin ich auf der Suche nach einem schicken Preamp mit ADAT-Ausgang, guter Übersicht, gutem Sound, Phatomspeisung und PAD pro Kanal schaltbar - bei vertretbarem Preis.


    Bisher kenne ich:
    SM Pro Audio...mieser Sound, Sync-Probleme,...
    Behringer...bewährt, kein PAD, Phantom global, habe ich und will sie ersetzen
    Focusrite Octopre LE...kein PAD, Phantom global, Netzteile werden extrem heiß und ich habe schon 2 verbraucht


    Motu 8pre <- gefällt mir gut, hat jemand Erfahrungen?


    Unbemerkt hat sich auch eine kleine Preisstaffelung in meine Liste eingeschlichen, der Motu8pre wäre momentan eher die Oberkante dessen was ich zu investieren bereit wäre,...auch weil es um mehr als ein Gerät geht ;)

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Habe grade mal geschaut...RME-Octamic und Audient-ASP sind beide überm Budget...natürlich haben ordentliche Preamps ihren Preis, aber um gelegentlich mal noch 16-32 Kanäle aufzustocken ist mir das zu viel.


    Hat noch jemand Erfahrungen mit dem Motu 8pre? Gibt es bekannte Probleme? Das er ein internes Netzteil hat gefällt mir auch gut. Aber wie schlagen sich 2 Wandler auf 2HE?


    Außerdem noch: Kann man die Main-Outs am Motu-8pre auch ohne Rechner nutzen? z.b. als zusätzliche Ausspielwege und per ADAT mit Signal füttern?

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat von &quot;mirkot&quot;


    Außerdem noch: Kann man die Main-Outs am Motu-8pre auch ohne Rechner nutzen? z.b. als zusätzliche Ausspielwege und per ADAT mit Signal füttern?


    Jaein...
    Man kann die gesamten Ein und Ausgänge über die CueMix Software einstellen bzw. Routen, das ganze funktioniert dann zumindest im Interface Mode. Meine auch dass das Interface sich die Einstellungen merkt und auch im Converter Mode ausgibt.


    Kann es ab mal im laufe der Woche testen.


    Grüße

  • Mir fehlt am Motu 8pre der Word-Clock-In...gibts nicht auch ein Gerät das:


    8 Kanäle rein und raus
    Phantomspeisung pro Kanal
    PAD pro Kanal
    Adat In/Out ggf 96khz-fähig
    Word-Clock-In


    EK im Bereich des Motu 8pre

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.


  • Der Preis passt allerdings auch nicht...

  • Doch preislich ist der noch im Rahmen...würde sagen er ist mit im Rennen - gefällt mir aber von der Übersicht her nicht, außerdem fehlen PAD und Einzelphantom...


    Gibts Erfahrungen was die Audiowerte im Vergleich zum 8pre angeht?
    Das zu erweiternde Pult ist ein 02r96 mit MLA-8 als Erweiterung.
    Die neuen Preamps sollten auf gleicher Höhe sein.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.