MA Scancomander software problem

  • Wir haben ein problem bei unserer scankuh. und zwar läßt er sich nicht mehr hochfahren beim anschalten. er hängt sich im anfangsbildschirm immer auf (wo die einstellungen geladen werden usw.). Nun ist die frage, ob es die möglichkeit gibt eine fehler auszulesen bzw. ihn komplett extern platt zu machen, denn in das normal menü kommt man ja nicht mehr rein. oder gibt es die möglichkeit per pc die version zu löschen und neu drauf zu spielen?


    Vielen Dank!

  • Habt ihr mal einen "reset" ausprobiert?


    Vorgehensweise:


    ScanCo ausschalten
    die 4-Hardkeys über dem Display zusammen gedrückt halten
    ScanCo einschalten
    im nun folgenden Menü die Option "alles löschen" wählen


    vielleicht hilfts ja...


    skippa

  • Zitat von "heinomato"

    läßt er sich nicht mehr hochfahren beim anschalten. er hängt sich im anfangsbildschirm immer auf (wo die einstellungen geladen werden usw.). Nun ist die frage, ob es die möglichkeit gibt eine fehler auszulesen bzw. ihn komplett extern platt zu machen, denn in das normal menü kommt man ja nicht mehr rein. oder gibt es die möglichkeit per pc die version zu löschen und neu drauf zu spielen?
    Vielen Dank!


    Wo genau hängt sich das Ding denn auf?
    Irgendwas zeigt er ja im Display an, oder?


    Ich vermute hier einen Hardwarefehler, die "Software" befindet sich ja auch einem steckbaren EEPROM.
    Dies kannst du probehalber mal austauschen, wird aberr wohl nichts bringen.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Hallo,
    Das Problem hatte ich auch bei meinem Scanco.
    Grund war schlechter Kontakt des Eproms im IC Sockel. Habe den Sockel gegen eine höherwertige Version mit gedrehten Kontakten getauscht/ Beinchen des Eproms gesäubert. Seither keine Probleme mehr.
    Ich hatte schon mehrere Scancos in der Hand wo das Problem auftrat, meistens älteren Baujahrs.


    Gruß Marcel

  • Ahaaaaaaa das is doch schonmal ein guter Lösungsansatz. Hat denn jemand ne zeichnung vom Scancom welcher Eprom das ist, denn ich austauschen muss bzw. ne beschreibung

  • gelbe seiten ... fragen Sie jemanden der sich damit auskennt :)


    ansonsten Scanco aufmachen, Motherboard unten, ein IC mit 4.31 (je nach SW-Stand) drauf.


    Ersatzteil gibts für MA bei http://www.lightpower.de

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte