Welche Mikro!

  • Hallo!


    Ich suche ein Mikrofon für unser Schüler radio! es muss daher nur sprache übetragen können und sollte nicht so teuer sein!


    Bis denn

  • Wenn du ein günstiges Mikrofon suchst, nimm einfach ein SM 58 von Shure. Wenn das immer noch zu teuer ist, nimm irgendetwas was aussieht wie eine Eistüte mit Kabel dran ;)
    Eigenrtlich nimmt man für "richtiges" Radio kein SM58 sondern eher was Richtung Großmembranmikro, aber das steht hier für das Schulradio sicher nicht zur Diskussion.
    Die noch billigeren Nachbauten des SM58, so wie es sie z.B. von Thomann gibt, täten es wohl für das Schulradio auch, wenn der Sound aus irgedwelchen Elatröten rauskommt wo sonst der Direktor seine Durchsagen macht und der Pausengong rauskommt.
    Nur von den Bonbonbunten Plasikteilen mit angespritzten Klinkenkabel würde ich dann doch absehen, auch wenn's die vielleicht für 10 Euro gibt *ggg*

    Viele Grüße,
    Fux

  • nimm etwas was neutral klingt .


    keine mit nah besprechungs effekt oder mit bade wannen sound wo ich nun ein sm 58 ein ordne.


    sm 57 wurde cih nehmen doer sennheiser 604 oder ne thomann kopie davon.

  • Zitat von "Pille666"

    Also hab nun mal nen max preis erfahren! das mikro soll nicht mehr wie 100Euro kosten !



    tu dir den gefallen und nimm das sm 58. da weiss jeder bescheid und kein stirnrunzeln. ist zwar nicht gut, aber von der scheiße das bekannteste und beste.