4ch Preamp Mic -> Line - gibt es sowas?

  • Hallo,


    ich suche einen 19" 1HE Streifen mit mindestens 4 Kanälen.
    Wichtig währe 4x sym Mic IN -> 4x sym Line Out.
    Mit Gainregler natürlich. Phantompower währe nett, ist aber kein Muss
    Das Gerät muss keine weiteren Funktionen erfüllen.


    Gibt es sowas auf 1 HE?


    Beste Grüße


    Ulf

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • Es geht mit darum, möglichst platzsparend Ch13 - 16 vom 01v96 mit Mikrofonsignalen zu belegen.


    Ich habe gerade was gefunden: SM pro(?) A... - Q PRE


    Bestimmt nicht High End, soll ja auch nur als Spare da sein. Kennt das Ding jemand? Ich weiß, RME währe netter.


    Gruß Ulf

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • Hallo,


    ich nutze auch ADA8000 in einer modifizierten Version.
    Ich habe mir alle Eingangskanäle hinten aus dem Gerät auf einen Sub-D Stecker herausgeführt, von da geht es dann auf ein XLR Spliss.
    Ich würde mal behaupten, dass die ADA8000 Preamps den internen Yamahas ziemlich ebenbürtig sind.
    Ausserdem hat der ADA8000 den klaren Vorteil von zusätzlichen 8 Ausgängen, das haben nicht viele Geräte, so hat man direkt die Möglichkeit auch mehr als 4 Monitorwege mit der Kiste zu fahren.


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • ...das 01v96 hat standardmäßig 1 ADAT Schnittstelle für jeweils 8 Kanäle (In/out) eingebaut, braucht also zum Aufbohren mit 8 Mikrokanälen erst einmal keine Erweiterung.
    lgm.

  • Also,


    ich habe die MY16-AT ADAT-Erwieterung drin.
    Ein ADA8000 ist ebenfalls am Start.


    Mir ging es um tasächlich nur darum 4 weitere lowZ-XLR Eingänge zur Verfügung zu haben.


    Ich werde mir das SM pro Audio Teil besorgen, das passt dann prima neben die
    ProFire Lighbridge auf eine Rackwanne.


    Zur Info:
    Ich versuche gerade einen 24 kanaligen Frontplatz mit 01v96 und 6HE Siderack zusammen zu stellen.
    Das Pult ist in einem Haubencase, das ADA 8000 im Siderack. Mit dabei ist, dank b2b, ein Alesis 830 DEQ.
    Des weiteren eine Rackbeleuchtung/Powerdistribution, ein 1 HE CD Player (passendes Model suche ich gerade), ...
    Ich mache bei Zeiten gerne ein Bild davon.


    Aber wie gesagt, mir ging es darum die 4 Line Eingänge aufzuwerten.
    Keys und Zuspieler habe ich auch schon so über 50m Core auf 13-16 geschickt,
    aber ich währe gerne etwas flexibeler.


    Beste Grüße


    Ulf

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • Zitat von "hunterstudios"


    ...ich nutze auch ADA8000 in einer modifizierten Version.
    Ich habe mir alle Eingangskanäle hinten aus dem Gerät auf einen Sub-D Stecker herausgeführt, von da geht es dann auf ein XLR Spliss...


    Hast Du den Sub-D Stecker direkt an den Wandler gedengelt?


    Ich wollte einfach 8 XLR-Stecker stecken lassen und nach hinten auf eine Patchbay führen, der Rackdeckel würde noch drauf passen.


    Gruß


    Ulf

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • Hallo,


    nein, ich habe ein kurzes 20cm Stk Multicore hinten aus dem Gerät geführt und da sitzt dann ein 25pol Sub-D Stecker dran.
    Ich hatte das auch anfangs mit den Steckern von vorne, aber das nervt auf Dauer tierisch. Das ist ohnehin schon alles eng vorne an der Kiste durch die Stecker und die Kabel wird es nur noch schlimmer.
    Den Sub-D Stecker habe ich genommen um flexibel zu bleiben. Ist mal ein Defekt an den Steckern kann ich einfach den Spliss austauschen, oder man hat die Möglichkeit ein Multicore mit Harting zu versehen und an den Hartingstecker auch nen Sub-D zu löten, so habe ich auf jeden Fall alle Möglichkeiten.


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung