Zitat von "oton"Jens, bei aller Liebe, wirst du jetzt nicht ein wenig theatralisch ? " Degradation", "Grobe Kelle", warum hat jemand wie du, der hier immer den Hohepriester des guten Klangs gibt eigentlich so einen Müll wie ein LS9 gekauft? Würgt es dich nicht immer wenn du die Regler hochschiebst ??
Warum muss das Ganze hier jetzt persönlich werden? Der Threadersteller hat klar formuliert, was er sich vorstellt, und ich gebe meine Meinung dazu ab. Ein Venice klingt recht gut, ein LS9 im Direktvergleich schlechter. Ist das ein Streitpunkt? Wo habe ich gesagt, dass ein LS9 so schlecht klingt, dass keiner damit arbeiten sollte? Ein Pult hat meiner Ansicht nach einen recht geringen Einfluss auf den Gesamtsound im Vergleich zur PA. Wenn ich mich entscheiden kann zwischen Midas Heritage an China-Billig-PA und Behringer an fraglos guter PA, dann misch ich lieber auf dem Behringer (vorausgesetzt, die Rahmendaten passen, Anzahl der Auxe, zweimal halbparametrische Mitten etc.). Aber in diesem Fall ist die PA eine Konstante und steht auch nicht zur Debatte.
Ja, auch an andere Mischpulte kann man einen Techniker stellen, davon kommt das Pult aber noch nicht ins Publikum! Beim iLive kann die Band ihren Kram aufbauen, wie sie es immer tun, müssen sich über Multicores etc. keine Gedanken machen, und wenn der Techniker der Meinung ist, dass die Band diszipliniert spielt bzw. er genügend Automatismen eingebaut hat(Kompressoren, Gates etc.), kann er seinen Arbeitsplatz auch zusammenpacken und weggehen, oder dann nur noch das iPad bemühen, während das Surface schon im Auto steht. Geht das mit anderen Systemen in der Preisklasse auch?