1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

  • Ausreden :D


    zB warum es so shittig klingt...

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • Zitat von "DerNub"

    Klettbinder!!!



    auf der einen seit genial auf der anderen seit immer genau da wo es bescheiden gesagt auf gala nicht so toll aussieht allerdings hab ich auch keine lust 400 m kabel aus einer kiste rauszuholen und dann festzustellen das alle kabel lose einfach in die kiste geworfen worden sind


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • 1. Speakonverbinder (egal wie viele man kauft, man hat immer einen zuwenig dabei


    2. Mikrogewindeadapter (genauso)


    3. Ein Hinweisschild, daß es sich beim Mann hinterm Pult um einen Tontechniker und nicht um einen DJ, Alleinunterhalter oder eine Ein-Mann-Kapelle handelt.


    4. Ein weiteres Schild mit folgender Aufschrift:


    - Ja, das ist alles mir
    - Nein, das habe ich nicht beim Saturn gekauft
    - Nein, du darfst nicht mal auf den Knopf drücken
    - Wenn du das Bier nochmal übers Pult hältst, knallts
    - Nein, ich habe keine Blasmusik
    - Ich kann nix dafür, daß die Band scheiße klingt, das ist eine PA und keine Kläranlage; Scheiße rein = Scheiße raus
    - Ich weiß, daß Deine Anlage daheim auch 1000W hat



    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!


  • Wie wärs statt dessen mit nem Schild: "Information: 1€" ? Würd mich interessieren, wer dann noch blöde Fragen stellt. :D:D:D

    ...und wer recht hod zoid a Maß!

  • funktionstüchtige technik,


    nicht nen mischpult, das zwar funktioniert aber die aux-wege nicht. anderes pult will gar nicht da nt nicht auffindbar



    naja pult aufgeschraubt und festgestellt das die aux buchsen gar nicht angeschlossen waren autsch wer gibt sowas ausm service raus. gitarrenamps die nicht kaputt sind, proberaumtechnik in projekthäusern wo auch alle bescheid sagen wenn etwas nicht funktioniert und nicht das man aufm konzert feststellt das topteil vom amp ist durch auch das stört ja keinen die proben halt alle ohne aber aufm konzert wollen sie alle mit amp spielen.




    genügen mikros für das was man gerade abnehmen will und genügend stative, und und und


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Was ich brauch: Satzzeichen, Absätze, Großschreibung etc...


    (Sorry für OT, aber wenn ich von der Arbeit komm und dann auch noch so was lesen muss...)


    MfG
    Stephan


  • Meine Freundin hilft mir auch beim Schleppen... nicht unbedingt beim Amprack, aber son 4HE 19" Case mit EQ / Freq.-Weiche geht doch...auch CD Koffer etc, Turntable Cases, etc...

  • Was ich auf Band-Gigs brauche ist erstmal meine PA, an der, nachdem ich dran war, keiner mehr rumstellt, ist alles schon passiert ... :evil:


    Das wichtigste überhaupt:


    ADAPTER


    Von allem auf alles...


    Mit was die Leute manchmal ankommen...


    GitarrenAMPs mit Cinch-Out ?!.... wo ist noch gleich mein Adapter auf XLR...


    Und bei unsymmetrischen Sachen: Auf jeden Fall die guten alten Trenntrafos.


    Sodenn,


    *Threadwiederbeleb*


    Pille

    HKS & StageHand

  • ^meinste auch sonen Adapter Starkstrom auf Gardena, falls der Gitarrist wieder nur Müll macht und nicht warten kann bis er beim Soundcheck dran ist :twisted:

  • och gitarristen und allen anderen die während des soundchecks rumdaddeln bekommen bei openair gigs ihre amps und instrumente mit nem c-rohr von der feuerwehr gewässert. wie gut das man da wen kennt :D ist aber ff


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat

    meinste auch sonen Adapter Starkstrom auf Gardena, falls der Gitarrist wieder nur Müll macht und nicht warten kann bis er beim Soundcheck dran ist


    Wär da Cekon-Klinke nicht besser?


    Was ich mir manchmal wünsche ist ein Tier, was gut klettern kann, nicht größer als ein Eichhörnchen ist und trotzdem ein 16+4-Core übers Gebälk ziehen kann (jetzt kommt mir nicht mit Stagehands :) )



    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!