• Hallo zusammen


    wir suchen in nächster Zeit einen Beamer der relativ günstigen Klasse.
    Der Beamer soll auf kleineren Messeständen, an der WM usw verwendet werden.
    Er soll aber auch evtl. als Lasersimulator verwendet werden.
    Das Leuchtmittel soll noch erschwinglich sein und auch lange halten.
    ich dachte an 4-5000 Ansilumen.
    Er wird nie bei Tageslicht verwendet. Immer leicht abgedunkelt.
    Sind Beamer von Acer in Ordnung?
    Wenn es von manchen Marken gute gebrauchte gibt, dann wäre das auch okay.


    Freu mich auch eure Vorschläge.


    Gruß Thomas

  • Moin.


    Finger weg von den Acer Dingern.


    Das ist wirklich nur was für den Semi-Seminarraum-Bereich.


    Absolut unterste Schiene.


    Am besten steht man sich mit aktuellen Produkten, von den bereits genannten Herstellern.


    Wir selbst nutzen seit ettlichen Jahren Sanyo, und das eigentlich sehr erfolgreich.


    Aufpassen muss man aber eigentlich bei allen Geräten. DLPs sind vielleicht etwas länger haltbar, als ältere LCDs, jedoch sieht man bei günstigen 1-Chip-DLPs schon einen erheblichen Bildunterschied, vor allem bei sowas wie Fussball.


    Des weiteren sollte man sich überlegen, ob man sowas wie Wechseloptiken haben muss. Da liegt man dann aber schnell bei Gebrauchtgeräten um die 2000€.


    An der Stelle auch immer die Laufzeit beachten, denn die Lampen weisen bereits nach halber, angegebener Lebenzeit erhebliche Leistungsdefizite auf.

  • Sanyo PLC-XT35. Der Anschaffungspreis relativiert sich schnell wenn man bedenkt daß es dafür nicht nur eine ordentliche Deckenhalterung gibt (Cradle geht nicht, weil's nach wie vor ein "Tischgerät" ist) sondern auch 5 verschiedene Wechseloptiken.
    Das mit der "Lasersimulation" (Aerials...) bitte ganz schnell wieder vergessen. Sowas fängt bei 10.000 Lumen und einer ordentlich langen Optik (7er) grade so an nach was auszusehen. Drum hats schon damals beim DL.1 (4500 Lumen) nur im Kellerclub-Maßstab funktioniert...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Hallo,
    den Liesegang würde ich lassen denn leider kippelt es wohl immernoch. Die Frage sind die Ersatzteilversorgung auch auf einen längeren Zeitraum. Ansonst waren die Liesegang Geräte nicht schlecht. Ich würde auch den XT-35 nehmen wollen.


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Wobei der XT35 out of sale ist! Der Nachfolger heisst PLC-XM150. Vielleicht erwischt ihr noch einen Restbestand XT-35 - ein für den Preis wirklich gelungenes Gerät. Wir haben ja seite Neuestem einen XP-200 - ebenfalls ausserordentlich gut! Wir finden die Bildqualität sogar durchaus besser als vergleichbare Panasonic-DLP's.

  • Hallo


    erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Vielleicht habe ich total falsche Vorstellungen, aber ich dachte eher an die Hälfte vom Preis.
    Also ca 1500 € :)
    Bekommt man dafür noch nichts besseres?


    Grüße, Thomas


  • Hallo Leute,


    so unterschiedlich können Ansichten sein. Wir benutzen selber unter anderem ACER P7280 DLP Beamer und sind damit sehr zufrieden. Gleich vorneweg: natürlich ist das kein Christe, Eiki, oder wie die "amtlichen" alle heißen mögen. Wir haben bei der EM 2008 drei dieser Geräte laufen gehabt und Bilder bis zu 3,66 Metern Breite projeziert. Sogar im Freien, bei entsprechedner Verdunkelung der Leinwandumgebung natürlich. Wir, unsere Kunden und das Publikum war sehr zufrieden mit der Bildqualität, sogar so, daß einige Zuschauer mit der Zeit von anderen Locations abgewandert sind. Wir haben im Vorfeld auch viele verglichen(natürlich in der Preisklasse) und uns bewußt für den ACER entschieden. Außerdem bietet er in der Preisklasse einige Features, die andere da noch nicht haben: Zoom, horizontale und vertikale Trapezkorrektur, automatische Erkennung der Signalart am VGA-Eingang (nur ein Langes Signalkabel nötig und entsprechende Adapter), Speicherbares Standbild (Signalausfall)...
    Ich möchte nocheinmal klarstellen, daß ich diese Geräte nicht mit den absoluten High End Beamern vergleichen möchte. Wer sie aber nur im "Semi Seminarraum" sieht und sie als "unterste Schiene" bezeichnet, der

      -hat entweder sehr hohe Ansprüche, was durchaus legitim ist
      -oder kennt die Geräte nicht wirklich und sollte es dann mit Dieter Nuhr halten


    Ich finde sie in der vom Threadstarter angegebenen Preisklasse durchaus lohnenswerte Geräte.


    Viele Grüße


    David Kammerer

  • Servus.


    Zum Thema Semi-Seminarraum noch ganz kurz:


    1. Man nehme sich den Internet Preisvergleich seiner Wahl
    2. Man stelle vier unterschiedliche Geräte einer Preis-/Leistungsklasse nebeneinander (wovon eines von Acer ist)
    3. Man vergleiche als erstes direkt die technischen Daten
    4. Man wird sehen, dass Acer in den meisten, wichtigen Features (Kontrast, max. Auflösung etc.) ganz weit hinten liegt


    Es gibt an der Stelle ettliche günstige, aber halbwegs funkionierende Geräte, aber bei den wenigsten wird man seinen echten Spass haben, wenn sie mal in dreckiger Umgebung (Disco/Party), oder einfach mehrfach unterwegs genutzt worden sind. Da spielt dann halt schnell auch sowas wie Verarbeitung und Filterung eine erhebliche Rolle.


    Ich kenne auch Leute, die fahren bis heute nen Opel Kadett, und die stört der Rost kein bisschen...


    Grüsse


    Christian

  • Zitat von "boller1"


    2. Man stelle vier unterschiedliche Geräte einer Preis-/Leistungsklasse nebeneinander (wovon eines von Acer ist)
    3. Man vergleiche als erstes direkt die technischen Daten
    4. Man wird sehen, dass Acer in den meisten, wichtigen Features (Kontrast, max. Auflösung etc.) ganz weit hinten liegt


    Dann nenne bitte mal die anderen 3 Geräte der Preis-/Leistungsklasse (4.500 ANSI/1.100 Euro), die dem Acer überlegen sind. Danke.