PA-Forum laut BTR das zweitbeste virtuelle Netzwerk

  • Hallo zusammen,


    in der Ausgabe 06/09 der BTR wurde die Analyse virtueller Netzwerke der VT-Branche veröffentlicht. Anhand wissenschftlicher Methoden und eines Testfadens erfolgte die Bewertung und Beurteilung. Das PA-Forum schnitt nach dem Lichtlerforum als zweiter ab.


    Einen Auszug kann der ADMIN sicher vom Friedrich Verlag bekommen...


    Grüße

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Zitat von "falcocgn"

    Einen Auszug kann der ADMIN sicher vom Friedrich Verlag bekommen...


    Als DTHG-Mitglied bekomme ich dann schon die BTR...


    Interessant wäre die Diplomarbeit, wie man denn zu diesen Ergebnisse gekommen ist.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Na, durch Befragungen: "95% der Bundesbürger sind weiblich und kriminell. Dies ergab eine repräsentative Umfrage im Wuppertaler Frauengefängnis."


    Ich hab's auch in der BTR gelesen und fand eher erschrecken, dass die Qualität der Beiträge so schlecht bewertet wurde.


    Aber als abgebrochener Soziologiestudent darf man das ganz entspannt sehen (s.o.)... ;)


    MfG Tobias Zw.

  • wenn ich da richtig gelesen habe wurde unter anderem beurteilt wie schnell, wie nah am Thema des Fragenden beantwortet wurden;
    das klingt für mich ein bisschen nach Prüfkriterien einer Servicehotline;
    da ich hier noch niemand begegnet bin, der sein Geld damit verdient vollzeit-massig Fragen teilweise unbekannter Personen zu beantworten ...
    Es wurde eine (?!) Testanfrage für die Bewertung generiert :
    Welche, welches Level, wie formuliert, wurde konkret etwas gefragt ?; das sind für mich persönlich Kriterien, ob ich mich, nachdem ich das Thema aufgerufen habe, mit der Frage auseinandersetze.
    Ob die Anzahl der pagehits einer Fragestellung einen Bezug herstellen lässt, ob und wie viele potenzielle Kontakte oder tatsächliche Einträge in das persönliche Netzwerk generiert, möchte ich für meinen Teil gerne wiedersprechen.
    Vergleichbar wäre es eine Antwort eines Users mit höhere posting Anzahl besser zu bewerten, als die eines Users mit weniger postings; das spielt der Inhalt doch eine wichtige Rolle...


    so long, so long, so long .... and thanks for all the fish ... -fröhlich pfeifend-


    !leider nicht die ganze ausgabe! artikel fehlt; url pdf der btr http://www.dthg.de/fachverband…te/btr_podium_2009_06.pdf
    url zum song http://www.youtube.com/watch?v=ojydNb3Lrrs

  • Etwas seltsam finde ich diesen Artikel und insbesondere die Auswahl der Webseiten dann schon. Drei der gewählten Seiten sind absolut tot und eine weitere ist zumindest grenzwertig. Eine spezielle Plattform wie Crewspace hingegen wurde ausgespart und das PartyPA-Forum sowie andere Foren auf ähnlichem Niveau ebenfalls ignoriert. Von allgemeinen Netzwerken wie Xing oder Facebook möchte ich jetzt noch nicht einmal reden... :?


    Ich sehe da nicht wirklich einen Sinn, außer dass der Stellenwert von Seiten wie dem Forum hier sowie dem Lampentreff und dem Lichtler-Forum noch einmal unterstrichen wurde. :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "ADMIN"

    Interessant wäre die Diplomarbeit, wie man denn zu diesen Ergebnisse gekommen ist.


    Das würde mich natürlich auch interessieren :wink:


    Aber auch wenn die Umfrage(n) möglicherweise statistisch nicht auf bombenfesten Füßen stand, freue ich mich doch, dass das Lichtler-Forum zusammen mit dem PA-Forum und dem Lampentreff quasi auf dem "Siegertreppchen" steht ;)


    viele Grüße


    MiDoe