Sound of Frankfurt

  • Hallo Leute!


    Interessiert mich mal was auf den verschiedenen Bühnen so rumsteht und wer dafür verantwortlich ist (evt. Subunternehmen).


    Gruss Michael

  • Hi, bin da heute abend mit Mücke. ich werde ein paar fotos schießen und schauen was sich rausbekommen lässt.
    Gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Auf der "Latino Bühne" wird eine E Voice X-Line stehen, mit 4 Doppelachtzehnern und 4 Tops (kleine, keine mit 2x 12").
    Monitoring weiss ich nicht. Nur der Monitortisch wird ein XL200 sein. FOH wahrscheinlich eine Legend 3000. Ich sollte dort eigentlich Sound machen, musste aber aufgrund von Zeitengpässen absagen.


    gruß
    Seven


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seven am 2002-07-06 13:04 ]</font>

  • ist da heute abend noch jemand anzutreffen? hab aber nicht so freigang, weil frau dabei :wink: !
    gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Yo ich glaube die Tops sind aus der X-Array Serie. Kenne mich da aber auch nicht aus. Die Bässe sind aus der X-Line. Das weiss ich mit Sicherheit, weil die hab ich in der Firma schon gesehen. Ich sollte da arbeiten, und wahrscheinlich Monitor machen. Dort sollte ich dann eine XL200 antreffen. FOH haben die Jungs dann so wie ich sie kenne eine Legend 3000 dazugeliehen.
    Jo Hico is auch da? Die kenne ich ja persönlich. Da hab ich auf der Weihnachtsfeier Musik gemacht letztes Jahr. Vielleicht war ja jemand von hier vertreten.
    Die Meyer Sachen klingen aber trotz Erwerb aus dunklen Quellen (afaik Mexiko) recht gut....


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Seven am 2002-07-06 19:14 ]</font>

  • Also die Ausführenden letztes Jahr und wie ich mitbekommen hab, ist Hico, zumindest zum Teil.
    Seven
    So, das Zeug hat bei Dir gut geklungen??? Da kan ich nur gratulieren! Habe selbst damit arbeiten müssen und es auch so gehört: grauenvoll!! OK, bin auch kein Meyer-Fan.

  • Also ich war dort gestern mit Benny und kann nur sagen, daß es absolut schrecklich war...
    Zum einen war die VA so voll, daß sich 6 Leute einen m² Platz teilen musste und was hier im Forum wesentlich interessanter ist, es gab keine Bühne mit wirklich gutm Sound.
    Bei hr3 Hauptbühne hat man auf dem kompletten Platz (wo ich aufgrund der vielen Leute hinlaufen konnte)nur Reflexionen, kaum Direktschall gehört.
    Da Front-PA abgegazed war konnte ich nicht erkennen was dort stand (vorlaufen, ankucken oder fragen nicht möglich-zuviele Leute). Ich nehme mal an, daß dort ein Line-Array stand, da man auf eine Delay-Line verzichtet hat - Böser Fehler....
    Die hr3 XXL-Bühne, also die Techno Bühne war zu Basslastig - selbst für Techno.
    Einigermaßen guten Klang gab es an der Hip Hop Bühne, aber na ja, Hip Hop halt...


    Fürs nächste Jahr würde ich den Veranstaltern empfehlen vor allem vor der Hauptbühne mit Stge Barriers zu arbeiten, wenn halt irgendwann mal voll ist, dann ist halt voll, ansonsten steigt nur der Missmut der Gäste !


    Gruß Mücke

    Backline dry-hiren? Red Bull verleiht Flügel...

  • Es waren gestern Firmen Fahrzeuge der Firma stagepoint vorzufinden-> icgh denke dann werden die das wohl gemacht haben.


    Mann kann nicht wirklich überall guten sound hinzaubern, sodass nicht lediglich das 3 Eck zwischen PA-Tower und FOH gut beschallt ist. ABER man kann es doch wenigstens versuchen!!! keine Fills, keine Delays... das war echt scheiße.
    Gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Paul: Das ist halt sonst net meine Größenordnung, also fand ich das Meyerzeug schon beeindruckend. Das einzige was mir auf Anhieb nicht gefiel war der Bass. Zwar sehr tief, aber kaum Druck und wenig Reichweite. Also so ne Hifi Nummer eher. Da hab ich billigere Sachen gehört, die da besser kamen. Die X-Line Bässe waren in Bezug auf Reichweite ganz ok, aber Soundmäßig haben die mich nicht umgehauen.
    Das beste was ich bis jetzt hatte, war GAE Director. Das war einfach nur Hammer. Druck bis der Arzt kommt und ich glaube, an 2x12" + 2" kommt soundmäßig kaum was dran.


    gruß
    Jan


    PS. War jemand an der "Latino" Bühne?? Stand da X-Line?? Pult? Wie war der Sound?

  • also leute bleibt auf dem Teppich.


    keine Firma oder kein Techniker



    versucht mutwillig einen schlechten sound zu produzieren.


    Auch hänge ich meine lautsprecher nie nach stereo sondern nach zu erfassendem Bereich.






    wenn ich keine Delays oder fills setze hat das meist geld platz oder sicherheitsgründe.



    und welches system besser ist ist doch scheiss egal.



    mann muss dran rumbeigen können und gut ist es.



    10" von der überlast grenze klingt jedes system gut .


    an oder über dieser grenze tut ein Meyer schauder haft aber das auch nicht ohne grund.

  • Seven, Du hast es erkannt: GAE Director ist mit das Beste was es gibt!
    Da kommt so leicht nichts dran.
    Stefan

  • Zitat


    Seven schrieb am 2002-07-07 14:38 :
    Das beste was ich bis jetzt hatte, war GAE Director. Das war einfach nur Hammer. Druck bis der Arzt kommt und ich glaube, an 2x12" + 2" kommt soundmäßig kaum was dran.


    GAE Director ist aber mit 2x12" und 1x1,5" Bestückt (Topteil), oder gab es auch mal eine 2" Version vom Top?


    Jip.

    Gruß Jens

  • Da hab ich aber schon wesentlich bessere Sachen als das Director gehört! Bestimmt kein schlechtes System, aber der Oberhammer nun wahrlich nicht. Außerdem richtig scheiße für die armen Würstchen, die das Auf- und Abbauen müssen. Schon mal Director geflogen? Viel Spaß dabei!

  • man sollte nur kofferjobs machen.. *grins*
    Spass beiseite. Die Company für die ich den Job gemacht habe, hat normalerweise Wavefront von Martin. Das Gae war zu Testzwecken geliehen. Das Amping ist ja auch von Lab und nicht zu knapp, also schon recht teuer. Und der Typ hat geflucht wie schwer das Zeug zu transportieren wäre. und in der größenordnung wo die company sich bewegt wäre das einfach eine nummer zu groß (preis und gewichtsmäßig). Aber das war bis jetzt das beste an was ich ran durfte.

  • Seven
    Welche Wavefront-Komponenten nutzt diese Company?? Die Wavefront klingt doch total geil-oder?? Habe sie nur ein mal als Gast gehört und war echt beeindruckt! Hast Du damit schon viel gearbeitet? Welche art von VA´s?

  • Paul
    Also die Company hat einige Stacks von Martin. Inclusive den Wedges. Amping ist komplett von Lab. Er hat 10 W8C Tops und 10 W8CS Bässe, dazu nochmal 8 WSX Bässe. Selbst genutzt habe ich das System bis jetzt nur mit den kleinen Bässen. Mit den großen Bässen habe ich es vor einem Monat bei einer Zeltveranstaltung (2 Rockbands, 2000 Mann Zelt, 8 WSX und 4 W8C) gehört. Der Sound war wirklich sehr gut, obwohl auch schon die W8C ordentlich Druck machen und einige Systeme mit einem 18er im Bass hinter sich lassen. Leider habe ich das System damals nur mit einer Omnidrive fahren können, da die Company nur einen Martin Controller hatte. Martin rückt dort auch keine Parameter raus, so dass der Sound lange nicht optimal war. Mit dem originalen Controller habe ich die PA jetzt ein paar mal gehört und es klingt natürlich Klassen besser.
    Die Tops könnten allerdings in den Mitten etwas ausgewogener sein. Gerade bei Livebands bekommt man doch bei zunehmender Lautstärke Probleme die Stimme im Mix über den Rest zu bringen.
    Nächsten Monat werde ich das ganze wohl mal wieder fahren. Ich hoffe dabei mal eine Midas Legend zu bekommen.


    gruß
    jan