Stuttgart Olympia

  • Hallo


    war zufällig jemand am Samstag in Stuttgart bei der Olympia
    entscheidung ??
    Wei jemand das fabrikat der anlage die dort stand ??
    Weiß jemand die verleifirma der licht/ton anlage ??


    mfg thomas

  • Moin,


    war nicht da, vermute mal schwer das dass RnP gemacht hat.
    Die machen auch beim VfB im Stadion Beschallung.


    Wenn die das waren dann mit C4/C7.

  • Zitat von "hansbär"

    Moin,


    war nicht da, vermute mal schwer das dass RnP gemacht hat.
    Die machen auch beim VfB im Stadion Beschallung.


    Wenn die das waren dann mit C4/C7.


    nöö, hat sirius gemacht und die pa war das martin audio line-array (12x W8L pro Seite) + 24 apogee S1 doppel-15er bässe + vertec LA als delay-line


    gruss


    manu

    "Wozu benötigt man eigentlich die vielen bunten Knöpfe ?"

  • und wie war der Sound ??????


    Hoffentlich nicht so peinlich wie auf dem SWR3 Festival letztes Jahr......

    Gruß Claudi


    God gave Rock`n`Roll to you, so keep on...

  • Moin


    der sound war gut. n bischen zu viel bass vieleicht.
    kann mir jemand die homepage der tonvermietung sagen
    und was sone anlage miete kostet ???


    gruß und danke


    thomas

  • Zitat von "mischling"

    nöö, hat sirius gemacht und die pa war das martin audio line-array (12x W8L pro Seite) + 24 apogee S1 doppel-15er bässe + vertec LA als delay-line


    Uiii..dickes Holz...und ich war nicht dort :(
    24 S1 hört man auch net gar soo oft...


    Sound soll aber deutlich besser gewesen sein, als bei Arena of Sound..
    Aber da gehört ja auch nicht gar soviel dazu.. :D

  • uiii


    vertiec zum delay verbannt nach dem mann bei arena of sound os kläglich gescheitert ist und mit 16 skt pro seite nach ca. 70m schluss war.


    tat ja ca. 15m lao bei den beiden tieren ( säulen ) söchon so richtig scheisse.



    bei m arena war ja eh nur der Bass und as delay gut.




    hat das martin alo nen besseren job gemacht. hoffen wir mal.

  • Bei der swr- Veranstalltu8ng auf dem Schlossplatz,wo pur und die von lemon tree da aufgetreten sind,und wo am Tag vorher die d.j.'s aufgelegt hatten? Also ich fand den sound damals sehr gut, hatte damals note 1,5 Vergeben, na,ja, bin auch kein pa-techniker

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Zitat von &quot;djtechno&quot;

    na,ja, bin auch kein pa-techniker


    ...oder Du hast noch nie richtig guten Open-Air-Sound gehört :D
    --> Oder Du bist bei Arena of Sound zufällig am richtigen Platz gestanden und hattest nen Delay-Turm im Ohr..

  • misst des hätt ich jetzt doch gerne gehört!!!
    weil arena of sound wars ja echt nich so der hit wenn mer nich gut stand....aber i glaub der platz is wegen dem hall auch recht schwer vernünftig zu eschallen. denk mal dass mer recht viel direktschall braucht. oder bin i da mal wieder ganz falsch gewickelt?

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Ja, stand bei eienr der Säulen, und ja, das ist bis jetzt erst mein 3. open air gewesen :oops:


    Ansonsten kenne ich vorallem kleinre Veranstaltungen mit 50-100 Leuten,da ist die Beschallungssache doch eine Völlig andre, und bei so 50100 leute veranstaltungen stelnse meist eh "nur" 2 boxen auf,eine links,eine rechts,, bei grossen Veranstalltungen ist das freilich alles schwieriger

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Zitat von &quot;dolle&quot;

    denk mal dass mer recht viel direktschall braucht. oder bin i da mal wieder ganz falsch gewickelt?


    Du brauchst dort auf jeden Fall definiert abstrahlende Systeme, deren Abstrahlwinkel beim Aufbau sehr sauber eingemessen werden muss.
    LA´s sind für die Beschallung vom Schlossplatz schon genau das Richtige. Warum sich bei Arena of Sound das Vertec so blamiert hat, ist mir allerdings bis heute schleierhaft.. Man hat Vertec schon deutlich besser gehört.

  • War auch dort. Der Bass drückte gewaltig, vielleicht so 3 db zu laut, dafür war der untere Mitteltonbereich zu leise (wieder so 3 db?). Ist aber auch immer vom Platz abhängig, wo man steht. Stand hinter den Säulen, direkt an der 2. Absperrung vor dem Linken Stack. Klang aber schon sehr gut, so wünsche ich mir ne Open-Air PA!


    Was mir nicht so gefallen hat war die FOH-Arbeit bei der Band Freistil (erste Band nach dem Rausfliegen): Da hat man viele Instrumente nicht oder nur viel zu leise gehört, der Gesang des Lead-Sängers dafür viel zu laut und teilweise verzerrt. Hätte ich als DJ noch besser hinbekommen :D Bei den anderen Bands wurde es dann besser. War das das typische "Die Vorband darf nicht so gut wie der Hauptact sein"-Syndrom?


    Die Fernseh-Leute waren dafür bei den No Angels nicht besonders toll. Schon peinlich, wenn oft diejenige eingeblendet wird, die gerade NICHT singt :lol:

  • Zitat von &quot;mischpultschorsch&quot;

    Du brauchst dort auf jeden Fall definiert abstrahlende Systeme, deren Abstrahlwinkel beim Aufbau sehr sauber eingemessen werden muss.
    LA´s sind für die Beschallung vom Schlossplatz schon genau das Richtige. Warum sich bei Arena of Sound das Vertec so blamiert hat, ist mir allerdings bis heute schleierhaft.. Man hat Vertec schon deutlich besser gehört.


    aber hat man mit nem lauten array net dort au häufig des problem doch noch recht laut in den königsbau reinzuknallen??? mer schießt ja doch recht flach aus großer höhe über die leute!

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Zitat von &quot;dj berTONe&quot;

    Was mir nicht so gefallen hat war die FOH-Arbeit bei der Band Freistil (erste Band nach dem Rausfliegen): Da hat man viele Instrumente nicht oder nur viel zu leise gehört, der Gesang des Lead-Sängers dafür viel zu laut und teilweise verzerrt. Hätte ich als DJ noch besser hinbekommen :D Bei den anderen Bands wurde es dann besser. War das das typische "Die Vorband darf nicht so gut wie der Hauptact sein"-Syndrom?


    bedauerlicherweise war der hub des handsenders etwas zu hoch angesetzt, sodass die kapsel bei peaks schlapp machte.....

    "Wozu benötigt man eigentlich die vielen bunten Knöpfe ?"

  • Zitat von &quot;dj berTONe&quot;

    War auch dort. Der Bass drückte gewaltig, vielleicht so 3 db zu laut, dafür war der untere Mitteltonbereich zu leise (wieder so 3 db?). Ist aber auch immer vom Platz abhängig, wo man steht. Stand hinter den Säulen, direkt an der 2. Absperrung vor dem Linken Stack. Klang aber schon sehr gut, so wünsche ich mir ne Open-Air PA!


    Genau! Das fiel mir auch positiv auf,das die PA einen sehr guten Sound hatte.


    Wie gesagt, die Porobleme mit dem Delay usw fielen mir da von meienr Position nicht so sehr auf, ein bissle hatte ichs wohl schon gemerkt, weil ich ja "nur" 1,5 vergeben hatte, nicht 1,.0, na,ja, wenns erstd as 3. oppen air ist, ist man halt noch ent soooo anspruchsvoll :lol:

    Hobby-D.J.(nicht kommerziell),Audio-Einstufung:Fortgeschrittener
    (Sorry wegen der Tippfehler)
    << Mach ma' Leisa,Minelli >>

  • Zitat

    bedauerlicherweise war der hub des handsenders etwas zu hoch angesetzt, sodass die kapsel bei peaks schlapp machte.....


    äh, bitte? Steh' ich auf der Leitung/Funkverbindung, oder was willst du uns sagen?
    - wenn die Kapsel bei Peaks schlapp macht ==> Fehlkonstruktion
    - was hat das mit dem (Frequenz-)Hub zu tun?
    - wie willst du den Hub einer Funkstrecke einstellen? (als User)
    - ich unterstelle: "hub" = gain; "Kapsel" = preamp in der Funkstrecke

    laut statt hell!