8 CH Erweiterung für o2R96 bis 500Euro?

  • Nachdem ich mir vor kurzem einen o2r96 gekauft habe suche ich nun eine 8 CH Erweiterung. Ich habe für meinen 01V96 einen ADA8000 der im Grunde einwandfrei funktioniert. Möchte aber auch Vocals über den Preamp laufen lassen-dafür ist der ADA nicht unbedingt die erste Wahl.
    Budget sollte 500 Euro nicht übersteigen. Gefunden habe ich


    Focusrite Octopre MKII
    Presonus Digimax


    Gibt es da eine Empfehlung od. eine Alternative?


    Besten Dank im Voraus

  • Ich habe 2 Digimax D8, klingen meines Erachtens super, auch wenn´s keine HighTech-Geräte sind. Scheinen temperaturmässig zu den "cooleren" Zeitgenossen zu zählen, nach dem was ich sonst so von anderen Preamps höre/lese.
    Schön finde ich auch das die Anschlüsse hinten sind und die Poti gut arbeiten und sich nicht zu leicht verstellen lassen.

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Hi,


    der entscheidende Vorteil am ADA8000 ist ja, das er auch direkt 8 Outputs bietet.
    Der Digimax ist bestimmt sehr gut, hat aber lediglich Direct-Outs.
    Ich weiß nicht genau wie die Outputsituation am 02R aussieht, ob da genug Ausgänge für Auxwege zur Verfügung stehen.
    Ich habe mir bei meinem ADA8000 die frontseitigen Inputs über einen Sub-D Stecker hinten aus dem Gerät geführt, so lässt sich mit der Kiste entspannt arbeiten. Probleme mit Überhitzung hatte ich bis jetzt auch noch keine.


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Hallo,


    wenn Du nur 8x AD-Wandler brauchst, werfe ich mal das Motu Pre8 ins Rennen.


    Anschlüsse sind auch hinten, Phantomspeissung pro Kanal schaltbar, gleichzeit hättest Du noch ein Interface für bis zu 16 Spuren Aufnahme (8x Adat + 8 Analog).


    Ich benutzte das Interface auch gerne noch für Einspielungen vom Rechner, je nach dem entweder über Adat (kostet dann allerdings zwei "Preamps" oder wenn ich alle 8 Preamps brauche eben über die zwei analogen Ausgänge.


    Grüße Holger

  • An meinem 02R96 hängt zuerstmal der hauseigene Yamaha MLA-8 mit dem ich ganz schlicht einen analogen Preamp für die 8-Line-Inputs habe.


    Dazu kommen 2xMY16-AT an die ja nach Anwendung weitere Preamps oder Submixer angeschlossen werden.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.