VORSICHT Ebay Kleinanzeigen Yamaha DM 1000 - BETRUGSVERDACHT

  • Hallo Kollegen,


    da ich nicht verifiziert bin und nicht in das Warnungen Board posten kann, um Kollegen zu Warnen, hier sind die fakten, ich weiss nicht ob es Betrug ist, sieht aber verdammt danach aus, wenn nicht tut es mir leid aber ich ahne Böses:


    Es geht um Folgenden Annoncen bei EBAY Kleinanzeigen:


    Yamaha DM 1000
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ansicht.html?adId=5261901


    Ich schrieb über das Formular den Nutzer an ob das Pult noch zu haben ist und ob ich es abholen könnten, da ich Jobtechnisch eh in der Nähe von Hamburg sei die nächste Zeit immer mal wieder.


    Er schrieb mir er hat soviel zu tun, er schickt es nach Geldeingang sofort, versandkostenfrei!, per Express zu mir. Er wohnt übrigens in Berlin schrieb er mir *Verwirrung*


    Okay ich suchte ein wenig weiter und fand unter anderem dieses hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300415608477


    Dasselbe Pult und dieselben Bilder, aber das Pult ist verkauft?? von einem Benutzer Standort Hamburg.


    Passt zur kleinanzeige, aber das Pult müsste ja verkauft sein und er kommt aus Berlin, er gab mir noch eine Handynummer, wo ich ihn erreichen könnte, gab die Nummer bei Google ein und fand diese Annonce:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…41-w-21m-garantie/6485015


    Handynummer dieselbe wie er mir geschickt hat, aber jetzt wohnt er in Düsseldorf.


    Ich habe die kleinanzeigen über Google gefunden, ganz oben, die Gefahr das noch welche da bei sind einen Fehler zu machen, möchte ich das davor gewarnt wird.


    Ich habe den USER heute Mittag damit konfrontiert, aber noch keine Antwort bekommen. Als Beweis habe ich den kompletten Email Verkehr, wer Beweise braucht PN.


    Marco Heller
    Goldbergstr. 89a
    45894 Gelsenkirchen

  • Dass die selben Artikel nach einiger Zeit nochmal bei ebay auftauchen, ist nicht ungewöhnlich. Viele Verkäufer lassen die Artikel von einem Bekannten ersteigern, wenn das vermutliche Endgebot nicht den Erwatungen entspricht. Das ist natürlich gegen die Regeln. Um nicht aufzufliegen nutz hier der Verkäufer womöglich einen anderen Account.

  • ich habe eben 2 Antworten bekommen, wegen der Säge aus Düsseldorf, mit dem identischen Mailcode (IP und dasselbe GATE von web.de).


    ich habe den user mit der säge angeschrieben, und gefragt ob die noch zu haben ist ...


    der user mit der heisst


    Hansii098@web . de (zahl verändert)


    und der benutzer des pultes heisst;


    KinoBae043@web.de (zahl von mir verändert)


    schon komisch, oder


    ps: die IP des sender client ist bei beiden Identisch, obwohl einer aus Berlin und der andere aus düsseldorf kommt

  • ALso bei der Auktion würde ich jetzt nichts bedenkliches erblicken.
    Der Verkäufer hat viele Punkte und genug Studiomaterial mit guter Bewertung verkauft, das dies echt erscheint


    Bei den Kleinanzeigen läßt sich das schwerer beurteilen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Die Kleinanzeige ist auch korrekt, der User bestätigte mir heute Morgen ... das das seine BIlder sind ... und nichts mit der Kleinanzeige zu tun hat ... das sind seine Bilder und sein Text, aber das Pult ist längst verkauft ... also Finger weg von der Kleinanzeige ...

  • Zitat von "marco heller"

    Die Kleinanzeige ist auch korrekt, der User bestätigte mir heute Morgen ... das das seine BIlder sind ...


    Dann haste dich damit mehr als undeutlich ausgedrückt ;)


    Aber nu isses ja gerettet.

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Hallo, ein ähnliches Problem hatte ich auch schon.
    Ich habe mal von mir verkaufte Lautsprecher (einmalige Sonderanfertigung!) in den Ebay Kleinanzeigen wiedergefunden. Mit meinem Foto.


    Standort sollte glaub ich irgendwo bei Münster sein. Auf Anfrage sollte ich das Geld dann nach Osteuropa überweisen.
    Also eindeutig Betrugsversuch und auch Urheberrechtsverletzung.
    Eine Anzeige in D brachte nicht, weil der "ebayer" im Ausland saß ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Was ich aber nicht kapiere ist folgendes: In der (beendeten) Auktion, die ja angeblich in Ordnung war, finden sich veränderte Bilder wieder. Also mit überlegten Balken mit Textkommentaren.
    In der - angeblich verdächtigen - Kleinanzeige sieht man die Orginalbilder ohne Veränderungen. Daß man hinterher diese Balken und den Text wegretuschiert und wieder so hinbastelt, daß es perfekt aussieht, ist ohne größeren Aufwand gar nicht möglich....


    Wer hat also von wem (wenn überhaupt) die Bilder geklaut?
    Vielleicht alle beide von einem unbekannten dritten?