Sony SEG 2000AP - alte Hasen gesucht

  • habe ( sehr ) günstig einen alten Videomischer bekommen...
    bei einem kurzen test sah es so aus als wenn es Probleme mit der syncronisation der eingänge gäbe..


    ein Bekannter meinte das ich evt. einen " TBC ?? " dazu bräuchte...??


    kennt einer noch diesen Mischer und kann mir etwas dazu sagen ?


    die Hintergrundfarbe ( mit dem Joystick wählbar ) und die Effekte funktionieren...





  • dieser Mischer benötigt synchrone Signale an allen Eingängen. Sprich extern synchronisierbare Kameras und für Zuspieler einen externen TBC pro Zuspieler. Plus den sync angeliefert an der Genlock Buchse.


    Gute alte Technik vor der Zeit von in den Mixer integrierte Vollbildspeicher.

  • Hi Andi...
    wo bekomme ich so ein TBC - bzw wonach muss ich da suchen ?
    gibt es da zb 6 oder 8fach TBC...??
    kann ich dann Zuspieler ohne weiteres an dem Pult benutzen ?



    ....."deine" Mc Argus liegen immer noch hier rum... :oops:

  • Der Bekannte hat recht - dieser Mischer hat keinen eingebauten Time Base Corrector. Ohne einen solchen kannst du ihn nur mit Geräten speisen die über einen sogenannten Genlock-Eingang verfügen, d.h. professionelle Kamerazüge, MAZen, DVD-Player, HD-Player oder Grafiksysteme mit speziellen Grafikkarten wie der gute alte Inscriber. All das muß von einem stabilen Taktgenerator (z.B. Extron BBG-6) gespeist werden.


    EDIT: Ja, der Andi sagt das auch....

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • TBC ist eigentlich immer eine Notlösung für Quellen die sich prinzipbedingt nicht extern takten lassen. Satellitenfeeds und Bildplattenspieler z.B...
    Alles andere wird in der klassischen analogen Fernsehsendetechnik (und da kommt dieses Gerät her...) schön ordentlich "genlocked".
    Lohn der Mühen ist ein völlig latenzfreier Bildmischer 8) So was kennen die heutigen Wings-Buben gar nicht mehr. :?

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • hmm...
    also..ins regal stellen ??


    nochmal..bekomme ich das teil für kleines Geld für " Heimzwecke" zum laufen ??


    dh.zwei oder mehr Zuspieler ( DVD ) und am ausgang Monitor und/oder Beamer....


    und was brauche ich dazu ??

  • Die einfachste Lösung sind 2 DVD-Player mit Genlock-Eingang, z.B. Pioneer DVD-V8000.
    ....halt, da war noch das mit dem kleinen Geld. :(
    Ansonsten brauchst du pro Eingangssignal halt einen externen Time Base Corrector. Mehrfachgeräte gab es mWn nur als Einschübe für Kartenträger in 3 oder 6HE und zu absoluten Apothekenpreisen. Einzelne 19"-TBCs von JVC oder For-A fliegen immer mal wieder in der Elektrobucht rum. Braucht im Digitalzeitalter ja keiner mehr so wirklich...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • ok..danke erstmal für die Infos..
    in eBlöd sind momentan nur welche um die 5-600 Euronen drin..
    muss ja nicht sein..der Mischer hat unter 50 gekostet....
    werde mich mal weiter umkucken...
    falls einer sowas im Lager rumstehen hat...

  • Hi


    Wir haben auch noch so "ältere" Panasonic Mischer mit externen TBCs. Aber die weichen im MOment alle den neueren Digitalen...
    Das ist noch gutes Zeugs (zumindest Teilweise), wenn sie stabil laufen. Wir haben einen der ist ein wenig wärmeempfindlich... Wenn er warm ist, geht er aber :D


    Für DVD und Beamer lohnt das eigendlich nicht (finde ich)


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Hallo Laserfred,


    keine Ahnung obs noch aktuell ist, aber für den "Fuffie" kaufe ich Dir das Ding gerne ab und stelle es ins Deko-Regal !


    Gruß Torsten