Innenhof Schloss - wieviel PAX erlaubt?

  • Ich wühle mich gerade durchs Internet, komme aber nicht so richtig weiter.


    Der Innenhof hat eine Größe von etwa 600qm, der Zugang erfolgt durch ein 3,20m breites Tor. Neben diesem Tor gibt es einen Notausgang mit rund 1,60m Breite.


    Wieviele PAX dürften stehend in den Innenhof eingelassen werden?

    ________________________________


    Signatur?

  • Uih, danke für die schnelle Antwort. Fläche wäre netto. Gastro, FoH etc. schon abgezogen. Um das Schloss ist ein Park (Freifläche?).


    Hier mal eine Skizze


    ________________________________


    Signatur?

  • 700 Pax. Alles weitere muss noch überprüft und genehmigt werden (Tor muss geöffnet und arretiert sein, Fluchtwege ohne Hindernisse wie z.B. Schwellen und durchgängig mind. 3m/1,2m Breite, Sicherheitsbeleuchtung, Notausgangsbeschilderung, usw.)

  • Die Rechnung würde mich auch interessieren.


    Rein nach der Fläche könntest Du 1.200 Personen unterbringen. Im Freien jedoch benötigst Du für die ersten 600 Personen 1,20m Fluchtwegbreite, Steigerungen alle 0,60m mit je 300 Personen. Außerdem benötigst Du zwei möglichst gegenüber liegende Fluchtwege. Rein nach der Fläche könntest Du 1.200 Personen unterbringen. Soweit die Verordnung. Du kannst natürlich, wenn die Gesamtsituation es erlaubt, eine Abweichung beantragen.

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Zitat von "ADMIN"

    Wie ist das gerechnet?


    Sorry, das ist natürlich Unsinn :oops: hatte die falsche Zahl im Kopf. Falcos Rechnung ist korrekt. 1200 Pax.

  • Zitat von "skyworker"

    Na, na, na, Herr Ö...


    ^^


    SKY


    Was hat denn der Herr Ö... :roll: aus der kleinen Stadt an der schönen Donau damit zu tun? Oder wer ist mit der Bemerkung gemeint?

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen