iLive t112 Case

  • Hallo,


    ich hab die Frage auch schon im ilive-user forum gestellt (iliveuser.de), aber da schauen immer noch zu wenig Leute vorbei... da hatte ich auch noch Fragen bezgl. WLAN am T112 und Luftfilter am Mixrack - ich weiß, einiges steht hier auf 51 Seiten verteilt...


    Ich will mir ein Case für das T112 bei ML bauen lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen, auf was man unbedingt achten sollte (was mir einfällt, wäre da ein Dockhouse, damit die KLineknstecker hinten nicht im vorbeihgehen abbrechen...)


    Danke schon mal


    viele Grüße


    Michei

  • Ich hab mein Case auch von ML, mit Doghouse, und links und rechts unterm Pult jeweils 2 HE für Zuspieler/Schublade. Das Case ist hervorragend, einziger Minuspunkt ist das Gewicht. Denn auch wenn die T112 sehr leicht ist, wird's mit einem so "dicken" Case schnell zum Pult in einer "normalen" Gewichtsklasse, heisst nur noch von 2 Leuten zu heben. Aber sonst...1A.

  • Hab schon gehört, dass auch andere sich 2HE unten rein machen lassen. Wird da das ganze nicht sehr hoch? Wenn man z.B. auf einem normalen Tisch mit normalen Stuhl davor arbeiten muss und nur sitzen darf (Kabarett, Kleinkunst usw.).
    Was hast denn alles drinnen in der Schublade - hat nicht jeder eh sein eigenes Köfferchen mit dabei? Zuspieler machen die meisten über ipod und Konsorten.


    Hast du ein dreiteiliges Case bauen lassen? Stell mal ein Foto rein oder kannst mir es auch schicken.


    Wäre ja schön wenn die Lankes-Leute und ich nicht extra wieder spekulieren müssten.... :D


    Bin mit ML sehr zufrieden!


    Danke

  • Howdy


    Das T112 ist immer mit zwei Leuten zu heben. Und das sagt einer, der sein Venice 320 zu Not auch alleine auf das Stativ hebt ;) Da kommt es auf zusätzlich zwei HE eigentlich nicht an.
    Aber mir den zwei HE ist es wohl auf einem Tisch zu hoch, und wenn man es auf passende Cases stellt, bekommt man sein Beine nicht mehr drunter, wenn man davor sitzt.


    Ich überlege mir zur Zeit auch, wie mein zukünftiger FOH mit einem T80 aussehen wird.
    Ein Siderack wird es wohl schon sein müssen, damit Platz für Zuspieler und Laptop vorhanden ist.
    Auch hab ich gerne die Funken und ein Service-Case am FOH.


    Gruß
    Rainer

  • Wenn die Kiste auf einem normalen Transflex steht ist das eine angenehme Arbeitshöhe für einen stehenden Mischer, wenn Du viel sitzend arbeitest ist das aber definitiv zu hoch, da würde sich quasi eine andere Lösung anbieten, z.B. mit Extrarack.
    Unser Case besteht aus 3 Teilen - 2 x Deckel und 1 x Boden.



    Das waren sowohl fürs Pult wie auch fürs Case der zweite Einsatz, der CD-Player wurd inzwischen getauscht :)

  • ThomasL;
    sieht gut aus.


    @Lovoverde:
    Ich werde wahrscheinlich auch so ein dreiteiliges Case bauen lassen, allerdings ohne die 2HE (da ich viele Jobs im Sitzen mache). Allerdings werde ich hinten ein Dockhouse anbringen lassen:
    1. Keine Stecker brechen ab, wenn ma dran vorbeirutscht.
    2. Man kann beim geschlossenem Dockhouse oben einen kleinen Laptop draufstellen. Muss man halt für den Lüfter ein Loch machen, dass der ncoh ansaugen kann, damit dürfte der dann aber auch leiser werden. Wenn die Schlitze des Dockhouses mit Bürsten oder Filz verschlossen werden.


    Mal schaun, was ML bezüglich Shockmounted dazu einfällt.


    LG
    Michei

  • ThomasL


    Ungefähr so sieht unser Case auch aus.
    Links mit Rackschublade und rechts mit CD-Player.
    Das Case hat einen Frontdeckel und oben einen Deckel mit abnehmbarem Rollenbrett. Die Deckel stelle ich mir wenn möglich neben das Pult und habe somit eine ideale Ablage für Laptop usw.

    Nimm meine Augen und schau!

  • Ich habe mir ebenfalls von ML ein dreiteiliges Case mit zwei mal zwei HE darunter bauen lassen. Das Pult liegt darin auch ein paar Grad geneigt. Bin damit sehr zufrieden. Das einzige auf was ich noch gucken würde beim nächsten Case ist dass die Butterflyverschlüsse des kleinen Deckels nicht auf der Ober - und Unterseite sondern rechts und links montiert sind damit man besser an sie rankommt wenn das Pult sich schon in der Wagerechte befindet.

  • @ e-on:
    Bull ist ein Schweizer Casebauer.


    @ wikinger:
    Wichtigste Verbesserung wäre ein Dockhouse mit schräg abfallendem Deckel. Ich werde unser Case noch entsprechend ergänzen. Den Platz dazu haben wir ja.

    Nimm meine Augen und schau!

  • Vielleicht mach ich es doch auch mit schrägen Doghouse. Dann bastle ich mir aber ein kleine Brettchen, auf den ich dann meinen Laptop dort abstellen kann....


    Wir jetzt doch kein dreiteiliges Case, da es ohne 2HE Unterbau auch normal geht und wird damit noch günstiger :P